Zwei Minuten Zeit? Triage räumt gefüllte E-Mail-Kästen auf
2013. Das Jahr, in dem sich jedes zweite Start-Up daran versucht, unseren alltäglichen Abstecher ins E-Mail Postfach zu revolutionieren. Während der Hype um Mailbox – am 2. Februar freigegeben, immer noch mit einer Warteliste versehen und erst heute aktualisiert – gerade wieder abflaut, schickt sich heute die E-Mail Applikation Triage (AppStore-Link) an, euch dabei zu unterstützen die Flut an neuen E-Mails zu bändigen.
Die minimalistisch gestaltete Anwendung spricht mit iCloud, Yahoo, Gmail und so ziemlich jedem IMAP-Postfach und ordnet neue E-Mails auf einem Karten-Stapel an. Jetzt wird mit flinken Gesten aufgeräumt.
Eine Wischgeste nach oben archiviert die angezeigte Mail, der Swipe nach unten sichert die Nachricht zur Wiedervorlage, ein Antwort-Button auf der E-Mail Karte erlaubt das Verfassen schneller Reaktionen. Triage kostet 1,79€, versteht sich auf mehrere Accounts und darf – iOS 6 vorausgesetz – seit heute aus dem AppStore geladen werden.
(Direkt-Link)
Eine Email-App „Triage“ zu nennen, finde ich persönlich geschmacklos…
Wieso? Weil es so was wie „Sichtung“ oder „Auswahl“ bedeutet im Deutschen?
Meinst du eher „Triade“? ;)
Triade?? Nee, schon klar. René hat zwei Posts tiefer erklärt, was ne Triage ist. Oder einfach mal Wikipedia zum Begriff Triage befragen, dann wirst du mich verstehen…
Einfach in der Mail App. einen Knopf alles löschen und schon ist man zufrieden wenn man sich die wichtigen Mail angesehen hat :-)
Hehehe
Die Triage (französisch vom Verb „trier“ = sortieren, deutsch auch Sichtung, Einteilung) ist ein aus der Militärmedizin herrührender Begriff für die – ethisch schwierige – Aufgabe, etwa bei einem Massenanfall von Verletzten oder anderweitig Kranken darüber zu entscheiden, wie die knappen Mittel (personelle und materielle Ressourcen) auf sie aufzuteilen seien. Es handelt sich dabei um ein Stratifikationsverfahren vor erster Diagnose.
Kleiner Tipp: Im Internet macht man sich sehr schnell unbeliebt wenn man Zitate nicht kennzeichnet und die Quelle nicht angibt. Und das zurecht.
ich dachte das gilt nur für Doktorarbeiten :-p
gerade bei doktorarbeiten ja nicht!
Naja so viel Hirn wird man noch besitzen.
Kennt jemand eine Mac App Mit der man Emails richtig auf dem Rechner sichern kann? Ich habe zum Beispiel ein intelligentes Postfach mit all meinen iTunes Rechnungen die ich gerne sichern würde…
„archivieren“ und „behalten“. sehr missverständlich!
Abgesehen davon, funktioniert es bei mir (überhaupt) nicht.
Es werden keine E-Mails geholt, die ungelesen bei mir Eingang liegen. Erst alle E-Mails auf dem Server nochmal auf Ungelesen zu markieren und dann die Aktion durchzuführen, mag zwar umwegig sein, aber dafür könnte es mal funktionieren.
Abgesehen davon, hat er Schwierigkeiten sich bei verschiedenen Accounts (gmx, iCloud) einzuloggen.
Wenn ich mich im Internet diesen Daten anmelde, klappt das – weil die Daten auch stimmen.
Das Programm ist keine schlechte Idee, aber im mom unausgereift…
Wie macht man mit Exchange Server? Geht nicht!?
Kann mir vllt. jemand helfen? Ich kann in der App meinen t-online eMail Account nicht einrichten. Weder mit imapmail.t-online.de noch mit der secure Variante. Fehlermeldung: „The mail server is not responding“. Habe ich bei der Eingabe der Zugangsdaten bei Login oder Password etwas falsch verstanden. Das Passwort für meinen Account habe ich jedenfalls korrekt eingegeben.
Jorck