Zwei App-Tipps für die Stadt: parkenApp & Call a Bike
Die Idee ist nicht neu, aber ansprechend und sinnvoll umgesetzt: ParkenApp (0,79 Euro) hilft beim Wiederfinden eines geparkten Autos und unterscheidet dabei zwischen einem schlichten Parkplatz und einem Parkhaus.
Für gewöhnliche Parkplätze wird neben dem Weg zurück zum Auto wenn nötig auch die verbleibende Restparkzeit angezeigt. Wenn das Auto im Parkplatz steht, lassen sich neben den auflaufenden Gebühren zusätzliche Infos wie die Nummern von Parkdeck und Stellplatz anzeigen.
Und noch ein Tipp für all jene, die ohne Auto unterwegs sind: Auf das Update der Bahn-App Call a Bike haben wir zwar bereits Anfang März hingewiesen, ein ausführlicher Praxistest ermuntert uns jedoch zu einer ausdrücklichen Empfehlung. In Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Stuttgart und Köln sowie an 40 ICE-Bahnhöfen lassen sich damit nun die Mietfahrräder im Handumdrehen und ohne komplizierte Telefonate ausleihen. Das Programm zeigt per Standortsuche die nächstgelegenen Fahrräder an und man kann diese jetzt direkt aus der App heraus ausleihen und wieder zurückgeben. Bestes Feature ist die Schüttelfunktion: Wenn ihr vor einem der Räder steht müsst ihr das iPhone nur kurz schütteln, danach könnt ihr direkt die Nummer des Fahrrads eingeben und los geht’s.
Call à Bike ist super, nutze ich oft. Geht sehr gut mit der App.
In Köln eh Klasse, nicht so behindert doof wie in zb. Stuttgart wo die Räder immer an den gleichen Ort zurück müssen. In Köln ist das viel besser.
9€ den ganzen Tag für das Rad ist voll ok.
Als alternative zur parkenapp kann man auch einfach die app von Smart runterladen. Die kostet nichts und hat die funktionen, dass man per GPS den standort feststellen und markieren kann. Zudem kann man die parkzeit einstellen und auch noch ein Foto machen, wenn man möchte.
Ach ja, die App von Smart heißt bring me back
In Stuttgart kann man das Bike doch an jeder Call a bike-Station abgeben. Oder meinst du die Möglichkeit das Bike an einer beliebigen Stelle abstellen zu können?
kostenlose Alternative zur parkenApp: myCar. Man hat dort allerdings keine Möglichkeit mit Zusatzinfos wie z.B. Parkzeit aber man kann per GPS einen Pin setzen und nachher die Route zu dem pin anzeigen lassen
Warum brauche ich eine App?
Hatte neulich in einer Fremden Stadt auch das „Problem“ – also beim Aussteigen in der ganz normalen Standard „Karten-App“ den Pin gesetzt.
Später die Route berechnet – Fertig.
Was kann die App mehr???
Nichts, bzw nicht viel :D
ist halt etwas bequemer. App öffnen -> Drop Pin, App schließen.
Ich kenne parkenApp schon und benutze es auch schon seit einer Woche! Das sind die push notifications die einen rechtzeitig erinnern!
Das gute sind die push notifications sollte das heißen :-)
Wiederfinden geht ja noch aber überhaupt erst mal einen Parkplatz finden in einer neuen Stadt, das währ doch mal ne App-Idee!
wieder mal ein sinloses app im store , wie ca. 80% schon .
wer so blöd ist und nicht weiss wo er geparkt hat , dann bitte schön !
bildung wird laut geschrien… aber dank dem modernen ramsch gescheht eher das gegenteil…
verblödung und faulheit.
danke moderne technik.. was auch eben seine schattenseite hat!
volle Zustimmung ! Demnächst werde ich meine Klo-App einstellen – erklärt einem dann den Gebrauch von Toilette und sendet einem per Push eine Nachricht „Hände waschen nicht vergessen“
Gute Idee, werde ich mir dann sofort downloaden :D:D
Kackn light – mit InApp-Kauf
1, Verstopfung 0,79 Euro
2, Durchfall 0,79 Euro
3, Brechdurchfall 3,49 Euro
Quasi das Fart-App mit „Diktierfunktion“ und anschließender Klingelton-Umwandlung.
Tolle Idee!
kauf ich!
hihi, er kennt die drei muscheln nicht…
LoooL!
Sehr gut :)
Der App Name würde aber ’n Protkoll geben ^^
ach so sinnlose Apps gabs auch schon vor dem Iphone…
das „beste“ (neben „nacktscannern“ und „handyortung“) was mir mal von Jamba vor die Nase gekommen ist war ein App, welches die Damen daran erinnert wann sie Ihre pille zu nehmen haben. für nur 7,99€ im Monatsabo… Oo
(und wer nun denkt „hey super sache, sowas könnte ich tatsächlich gebrauchen“ sollte mal checken ob sein telefon nicht ne einfache alarmfunktion sein eigen nennt…)
Ne Alarmfunktion, die ich dann jedes mal vor der nächsten Gebühreneinheit einschalte? Man kann sichs auch unnötig kompliziert machen.
versteh ich nicht?