Bis zu 100 Watt über USB-C
Zusatzakkus: Powerpakete von Anker und UGREEN im Angebot
Die Zubehöranbieter Anker und UGREEN bieten derzeit verschiedene ihrer leistungsfähigeren und damit in der Regel auch preislich entsprechend hoch angesiedelten Zusatzakkus zu Sonderpreisen an.
Die Anker Prime Powerbank 20.000 mAh ist mit ihrer maximalen Gesamtleistung von 200 Watt ein beachtliches Kraftpaket. Wohlgemerkt handelt es sich hier um keine Powerstation oder dergleichen, sondern einen mit Abmessungen von 126,9 x 54,6 x 49,6 Millimetern immer noch ganz gut zu transportierenden Akku.
Die Prime Powerbank kann zwar über ihre beiden USB-C-Ausgänge einzeln jeweils nur 100 Watt liefern, ist jedoch in der Lage, zwei verbundene Geräte gleichzeitig mit jeweils 100 Watt zu versorgen.
Der UVP liegt hier bei 139,99 Euro, momentan kann man den Zusatzakku aber schon zum Preis von 79,99 Euro bestellen.
Anker Tischladegerät mit 250 Watt
Das ebenfalls im Preis reduzierte Anker Prime USB-C-Ladegerät bietet mit 250 Watt eine noch höhere Gesamtleistung. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Ladestation, die dauerhaft auf dem Tisch platziert werden will. Als „Bonus“ kann man das hier integrierte Display auch zu einer Digitaluhr für den Schreib- oder Nachttisch umfunktionieren.
UGREEN Nexode: Etwas schwächer aber auch günstiger
In direkte Konkurrenz mit dem eingehend aufgeführten Zusatzakku von Anker tritt die UGREEN Nexode Powerbank 20.000mAh. Die Gesamtkapazität ist mit dem Akku von Anker identisch, allerdings liegt die maximal verfügbare Gesamtleistung hier bei „nur“ 130 Watt. Über einen einzelnen USB-C-Anschluss können hier ebenfalls maximal 100 Watt Leistung bezogen werden.
Von den Abmessungen her ist die UGREEN-Powerbank mit 131 x 54 x 51 Millimetern mit dem Anker-Gerät fast identisch. Die schwächeren Leistungsdaten machen sich jedoch auch deutlich im Preis bemerkbar. Eigentlich mit einer UVP von 79,99 Euro ausgezeichnet, ist die Nexode-Powerbank von UGREEN derzeit bereits zum Preis von 59,99 Euro erhältlich.
Wieder einmal Akkus, aber diese Dinger hier kosten auch etwas – und das Anker-Gerät kann zumindest ich uneingeschränkt empfehlen. Sauschnell aufgeladen, sehr zuverlässig und der beste Akku, den ich jemals hatte.
Naja, die Wechselakkus waren früher schon geiler.
Auch wenn es technisch gut ist, nervt es doch so einen Klopper mitzunehmen.
Darf man so was überhaupt noch in den Reisekoffer im Flugzeug nehmen?
Kann die Anker Prime Powerbank absolut empfehlen, sie liefert immer genau das was versprochen wird. (Entsprechende Kabel und Endgeräte natürlich vorrausgesetzt)
Warte auf BlackFriday ;-)
Noch weniger als heute? Viel Glück
Danke :)
Für die Anker kann man sich dann extra noch ein Netzteil bestellen, welches dann auch zwei USB-C hat (100W und 30W) und über einen Dockinganschluss (mittels Pogo-Pins und Magnet) die Powerbank mit 100W laden kann. Somit ist die Powerbank immer einsatzbereit
Permanente Aufladung per Dockingstation ist eine der schlimmsten Sachen, die man einem Akku antun kann.
(Ist natürlich zweitrangig, wenn 100% aufgeladen dauerhaft verfügbar sein muss)
Bin mit besagter Anker Powerbank seit einem Jahr super zufrieden.
Haben nicht alle inzwischen 17 Akkus zuhause ?
Wie oft soll es die noch im „Angebot“ geben?
Aber doch nicht so einen potenten Klotz?