Für den Wochenend-Trip
Zusatzakkus für die Apple Watch
Auf das portable Apple-Watch-Ladegerät Flagpower haben wir euch im Sommer schon aufmerksam gemacht. Der Zusatzakku im Schlüsselanhängerformat hält eine Notladung für die Apple-Uhr bereit und erspart euch so hier und da vielleicht das Mitschleppen des Original-Ladekabels inklusive Netzteil. Ab 14 Uhr gibt es den Flagpower heute im Rahmen der Amazon-Blitzangebote günstiger, der reguläre Preis liegt bei 39,99 Euro.
Wenn wir einen Blick auf die vorhandenen Kundenrezensionen werfen, erfüllt der Akku für den Schlüsselbund weitgehend seinen Zweck. Entgegen der Beschreibung genügen die 700 mAh allerdings nicht für eine dreifache Ladung des in der Uhr verbauten Akkus, sondern bietet eher einmal eine knappe Notbefüllung und verlängern die Einsatzdauer ohne Steckdose so auf bis zu drei Tage.
Alternativen gibt es mittlerweile ja mehrere, jedoch sind die uns bekannten durch die Bank größer, bieten dafür auch entsprechend mehr Akku-Leistung. Günstigstes Produkt ist der 4000-mAh-Akku Upow im Mac-Pro-Design zum Preis von 22,99 Euro, dieser setzt allerdings voraus, dass ihr euren eigenen Ladepuck verwendet. Die Powerbank Zens bietet für mehr Geld (48,88 Euro) weniger Leistung (1300 mAh), ist dafür etwas kompakter und besitzt eine von Apple zertifizierte Ladeeinheit.
Falls ihr weitere Tipps hinsichtlich tragbarer Apple-Watch-Ladestationen habt, rein damit in die Kommentare.
Ein 700 mAh Akku der die 350 mAh Akku der Uhr einmalig auflädt? Interessant, aber solch überzogene Angaben gibt es oft.
Im Normalfall ist auch das iPhone mit dabei, von daher braucht man für die Uhr und das iPhone eine Lösung.
Der Wirkungsgrad bei Induktivem Laden ist sehr gering, d. H. Es geht sehr viel Energie verloren
Keine Ahnung welche Kapazität wirklich im Ladegerät steckt, aber alleine durch das Prinzip eines Wireless Chargers mit Induktion ohne Weicheisenkern und dann auch noch mit entsprechendem Abstand der beiden Spulen (primär im Ladegerät, sekundär in der Watch).
Das was an Energie in Form von elektrischer „Ladeleistung“ tatsächlich noch in der Watch ankommt ist deutlich weniger, als die Energie welche im Akku des Ladegerätes steckt.
…ist der Wirkungsgrad nicht sonderlich toll.
Das hat im ersten Satz noch gefehlt.
Also in der Beschreibung steht etwas von 1 bis 2 Ladungen.
Eine Ladung wäre schwach.
Zwei vollständige Ladungen (205mhA bei der Apple Watch 1) wären also in Ordnung, wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt:
http://www.allround-pc.com/art.....gering-ist
Klar: über 75% Effizienz wären wahrscheinlich auch erreichbar:
https://www.valuetech.de/index.php?op=Template&albumId=Powerbank&show=bestenliste
Aber damit würde man trotzdem nicht auf 3 Ladungen kommen. Erst recht nicht mit der Apple Watch 2 (273mhA).
Ich warte seit einem Monat auf meine Apple Watch Series 2 Alu SpaceGrey. Hab bei MediaMarkt online bestellt und wohne in Salzgitter. In Wolfsburg war sie zur Abholung bereit und die wollte nicht die schicken. Weiß einer wo ich eine sofort abholen kann? Raum WF, Hannover, BS, SZ?
Bestelle bei Nike die Schwarze – war innerhalb von 2 Tagen bei mir
Wann hast du bestellt?
Jaja so ist dies mitm Mädchen Markt, hab auch einfach aus Spaß eine mal da bestellt .. aber wurde immer wieder vertröstet… dachte vielleicht bekomm ich sie früher als meine bei Apple platzierte Bestellung .. aber nix da …
Genauso mit der Drohne DJI Mavic auch bei MM bestellt und bis jetzt immer wieder vertröstet.. währenddessen bei Gearbest gekauft mit Rabatt MM is nicht so optimal
Ich hab online bestellt, Wartezeit 2-3 Wochen.
Der Applestore hat aber zwischendurch eine Charge von 20 Stück rein bekommen (obwohl die auch erst im Dezember beliefert werden sollten). Wenn man einen Applestore in der Nähe hat, lohnt es sich also, täglich die Verfügbarkeit zu checken…
Bestell sie einfach wieder ab! Habe meine jetzt nach 1,5 Jahren meinem Sohn geschenkt. Gestern auf einer Party zwei Leute getroffen, die das Teil auch nur noch zu Hause liegen haben, da der Nutzen fraglich ist.
Ich kenne das Gefühl, dass man das Teil haben will, aber wer wirklich ehrlich ist….
Wer sein iPhone nur zum telefonieren nutzt, kann es auch gegen ein altes Nokia eintauschen…
Bei mir ist es eigentlich gerade andersrum, ich habe die anfangs wirklich nur zum entwickeln gekauft und war mir sicher dass ich die privat nie tragen werde weil ich eigentlich Fan von klassischen Uhren bin. Mittlerweile habe ich die unter der Woche eigentlich immer an.
Ich trage die Watch jeden Tag, nutze sie als Uhr, nehme Gespräche entgegen, wenn das iPhone nicht in unmittelbarer Nähe ist, checke unkompliziert Nachrichten (antworte sogar oft mit „Diktat”), Push-Mitteilungen, Aktivität, Wetter und Kontostand. Beim Sport trage ich sie auch. Das reicht mir durchaus, um sagen zu können, dass ich einen Nutzen aus ihr ziehen kann. Für mich hat sich der Kauf gelohnt. ;)
bei der Telekom nur 1-4 Tage Lieferzeit
Also ich weiß nicht, wie’s bei der Ersten ist/war aber die Series 2 hält bei mir 2 Tage ohne laden durch. Bin nicht nur annähernd in Richtung Gangreserve gesteuert. Wirklich top!
War/ist bei der ersten Apple Watch genau so.
die erste version ist abends so bei 20% bei mir.
einen weiteren tag hält sie nicht durch.
sie trackt etwa 10km fussweg pro tag und muss einige mails und zwei/drei telefonate usw. erledigen.
Ich bin beim Nomad Pod gelandet und ziemlich glücklich damit.
https://www.hellonomad.com/products/pod-for-apple-watch
Ich bevorzuge den Amber, benötigt zwar auch ein „extra“ Ladekabel, jedoch kann man die Watch bis zu 5x aufladen!
http://cleargrass.com/mobile/a.....ber/#style
Wann hast du bestellt?
Also die bei Nike?
Warte seit 14.9 auf die edelstahl von Media Markt.
Unverschämt von Apple.
wohl eher von media Markt, weil sie Ware verkaufen von der sie keine Ahnung haben ob und wann sie die bekommen.
Warum genau „Unverschämt von Apple“? Wohl eher von Media Markt, verkaufen Wäre ohne liefern zu können…
Davon abgesehen, geh zu Apple und nimm sie direkt mit.
Z.B. sind in beiden Münchner Stores des Öfteren verschiedene Modelle der Series 2 vorrätig.
Ich habe bei O2 obwohl angeblich sofort lieferbar,nach 4 Wochen Wartezeit storniert und bei Nike bestellt .3 Tage später war sie da und bin schwer begeistert ,das 42mm Model hält 2-3 Tage ! Hatte das 38 mm Vorgängermodell und musste ca alle 24 Stunden laden .
Seit dem ich auf meiner Watch 2 das os3.1 drauf habe hält der Akku locker 2Tage durch. Schön, wenn es Lösungen für unterwegs gibt.
Ich besitze den Akkupack von FlagPower und kann sagen, das die Uhr ca. 1,5 mal aufgeladen werden kann.
Als Notlösung für unterwegs ist das Ok.
Unverständlich ist die Micro-USB Ladebuchse, da kein
Apple Gerät einen solchen Anschluss besitzt. Hier hat der Hersteller schließlich gepennt.
Ich habe ebenfalls den Flagpower Schlüsselanhänger Akku und kann das bestätigen. Die „kleinere“ Apple Watch (Series 1) lädt damit zweimal, die größere so ungefähr 1.5mal. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
In der Regel hält meine Watch Serie 2 ganze 2 Tage, trotz Sport. Abends habe ich bei normaler Nutzung (ohne Sport) oftmals noch um die 70-85 %. Ich trage sie täglich und nutze sie regelmäßig. Also wozu ein Zusatzakku, wenn sie doch länger hält als mein iPhone.
Sehe ich auch so, mit Sport hält meine 2 Tage, ohne 3, Geiles Gerät
meine gute alte casio uhr kommt sechs jahre ohne zusatzakku klar
sprachqualität beim telefonieren ist bei der aber etwas schwächer als bei der apple watch.
Das Beste für Unterwegs: Smatree SmaShell A100 Ladetasche: https://www.amazon.de/gp/product/B019WCQ51O/
Schutz plus Powerbank. Steht nachts neben dem Bett und kann für unterwegs in die Tasche geworfen werden.