iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

"Shot on iPhone"-Kurzfilm und Werbeclips

Zum Wochenstart: 4 neue iPhone-Videos von Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Apple USA hat seinen YouTube-Kanal übers Wochenende mit gleich mehreren neuen Videos befüllt. Allem voran gibt es zwei neue Werbespots für die aktuelle iPhone-Generation zu sehen. Zudem wurde die Videoreihe „Shot on iPhone“ um den den mexikanischen Kurzfilm „Huracán Ramírez vs. La Piñata Enchilada“ erweitert.

Werbeclips für Akku und Unfallerkennung

Die neuen iPhone-Werbespots nehmen auf die Unfallerkennung beim iPhone 14 Pro und die besonders lange Akku-Laufzeit des iPhone 14 Plus Bezug. Dabei verleitet der Akku-Spot mit dem Titel „Battery for Miles“ zu einem Schmunzeln, während das Video mit dem Titel „Crash Test“ den Eindruck vermittelt, als sei ein Unfall mit dem iPhone 14 Pro und seiner integrierten Notruffunktion an Bord nur halb so schlimm.

https://www.youtube.com/watch?v=a9ZHIMZUimk

Huracán Ramírez vs. La Piñata Enchilada

Der neueste „Shot on iPhone“-Kurzfilm greift die mexikanische Wrestling-Tradition „Lucha Libre“ auf und handelt von einem versehentlich von einem Jungen aus Pappmaché geschaffenen Piñata-Monster, das ganz Mexiko terrorisiert. Die Rettung soll die Wrestling-Legende Huracán Ramírez bringen, der eigens für die Auseinandersetzung mit der Amok laufenden Kreatur gesucht, gefunden und reaktiviert wird.

„Making of…“ – Details zur Produktion

Wie bei den „Shot on iPhone“-Produktionen üblich, zeichnen für die Produktion größtenteils lokale Vertreter aus der Filmbranche verantwortlich. Apple hat diesmal auf einen Produktionsstab zurückgegriffen, dem mit Tania Verduzco und Avelino Rodríguez ein bekanntes mexikanischen Regieteam vorsteht. Dabei wird weitgehend auf klassisches Produktionsequipment verzichtet und für die Aufnahmen einzig ein aktuelles iPhone-Modell – diesmal das iPhone 14 Pro – verwendet.

Wer sich für die Details im Zusammenhang mit der Erstellung des neuesten Werbe-Kurzfilms von Apple interessiert, kann sich die unten zusätzlich eingebetteten, knapp vier Minuten langen Erläuterungen mit dem Titel „The making of Huracán Ramírez vs. La Piñata Enchilada“ einverleiben. Hier gehen die Macher des Films ausführlich auf die Umsetzung mithilfe der iPhone-Kamera ein.


10. Juli 2023 um 07:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also mein iPhone SE und meine Minis hatten vor zwei Jahren auch sehr lange Akkulaufzeiten, bevor die Updates eine kleine Heizung aus dem Ding gemacht haben.

  • Mit meinen 12 Mini komme ich leider nicht durch den Tag. Ich lade immer tagsüber auf der Arbeit. Ansonsten komme ich damit nicht durch einen normalen Tag (ca 16 Stunden). Echt nervig…

    • Das ging mir genau so und trotz Akku Wechsel keine Besserung.
      Die Software versaut die Geräte komplett. Echt schade um die Minis!
      Musste gezwungenermaßen auf ein 14Pro wechseln.
      Hätte gern ein Pro Mini aber das wird wohl nie kommen; wäre technisch ja auch zu Herausfordernd für einen Weltkonzern, top Technik in ein kleines Gehäuse zu bekommen. :-/

      • Ja. Die Frage ist, ob Apple das absichtlich versaut.

        Da müssten die Kartellbehörden mal drauf schauen, ob regelmäßig wenn neue iPhones kommen, die Software die alten „zufällig“ versaut.

      • Hatte auch an einem akkuwechsel gedacht gehabt, hat sich mit der Aussage für mich erledigt

      • Naja es hat natürlich schon eine gewisse Besserung der neue Akku und das ist auch spürbar! Nichtsdestotrotz war es trotzdem schwierig für mich mit einer Ladung über den Tag zu kommen. Das 13 Mini soll da ja auch besser mit der vorhandenen Kapazität zurecht kommen als das 12 Mini.

    • Schreib doch mal was du hauptsächlich so für APPS nutzt und wie häufig. Sonst ist deine Aussage nur sehr schwer nachzuvollziehen.

      • Standard Sachen, bisschen browsen, WhatsApp reicht schon und du kannst deine Batterie beim leer gehen zusehen. Selbst im Standby verliert es 20% in der Nacht (8std) und in der Batterie Option rein nichts zusehen im Hintergrund bis auf den Graphen der die Treppe hinuntersteigt.

      • Dann würde ich vermuten, dass da was nicht so funktioniert wie es eigentlich sein sollte. Ich betreibe als Typ 1 Diabetiker einen Blutzucker-Sensor der Firma ABBOTT rund um die Uhr per Bluetooth am iPhone 12 Pro. Der Rest der Benutzung ist mit deiner vergleichbar. Abends habe ich in der Regel noch 20 – 25% Restkapazität. Mein iPhone ist jetzt ca. 28 Monate in Betrieb und wird nachts via Kabel geladen.

  • Meine 13er Minis laufen und laufen. Habe keinerlei Akku-Probleme. Aktuelles iOS.

  • mein iPhone 5 ist mein letztes iPhone gewesen. Ein schreckliches Teil damals. Seitdem dem iPhone 4 gab es keine Innovationen mehr.
    Jetzt hat man übrigens Vivo für die beste Kameraqualität.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven