Überraschung gelungen
Zum Schmunzeln: Apple twittert von Android, Glitterbombe überrascht Paketdiebe
Es ist ja keine Seltenheit, dass die Werbe-Tweets der Apple-Konkurrenten von einem iPhone aus abgesetzt werden. So hat kürzlich erst Samsung auf Twitter von einem Apple-Telefon aus für das Galaxy Note 9 geworben, im April steigerte das israelische Model Gal Gadot seinen globalen Bekanntheitsgrad durch einen von einem iPhone abgesetzten Werbe-Tweet für das Huawei Mate 10. Dass dies aber auch umgekehrt der Fall sein kann, hätten wir bislang eher nicht für möglich gehalten.
Marques Brownlee belehrt uns eines Besseren und weist auf einen vom offiziellen Apple-Music-Account verfassten Twitter-Beitrag hin. Die Antwort auf einen Tweet von Ariana Grande wurde nicht von einem iPhone oder iPad aus, sondern von einem Android-Gerät aus abgeschickt.
Glitterbombe für Paketdiebe
Für einen weiteren Schmunzler sorgt das unten eingebettete Video von Mark Rober. Der YouTuber hat eine sehenswerte Falle für Paketdiebe konstruiert. Ausschlaggebend war das Verschwinden von vor der Haustür abgelegten Paketen und so hat Rober einen HomePod-Karton so modifiziert, dass er den Paketdieb mit einer Glitter-Fontäne überrascht, eine Stinkbombe zündet und die Aktion gleichzeitig als Video streamt.
Apple Music gibt es auch auf Android..
Eben
Genau, daher legitim oder sogar als Werbeaktion gedacht?!
Deswegen muss kein offizieller Apple Account von Android twittern. Das ist Panne!
Nö, ist es nicht.
Nein, das ist ein Zeichen, dass man bei Apple seine Dienste für andere Plattformen durchaus auch mal testet ;-)
Nein, es ist genauso lächerlich wie Samsung Tweets von iOS. Sowas ist einfach insgesamt lächerlich, zumal Apple konsequent konsequenter auftreten will als andere. Mich würde auch nicht wundern, wenn in den USA der oder die Mitarbeiter(in) von Apple deshalb gefeuert wird. Mit Arbeitsschutz haben die es ja generell nicht so sehr.
iTunes gibts doch auch für Android, so what
Apple Music meinte ich
Bei Apple Music finde ich das garnicht so überraschend da es ja auch auf Androiden funktioniert. Oder es ist eine lustige Hommage an den Tweet von einem iPhone.
Finde ich bei Apple Music überhaupt nicht schlimm.
Schon die zehn Gebote wussten, dass Diebstahl nicht gut ist.
Yay! Glitter Fart Bomb!!
Das Video mit der Glitzer Bombe ist zu geil! ;P
Das Video ist wirklich herrlich. Haben sehr gut gelacht.
Gerne mehr von sowas auch mal am Sonntag ;)
Wer Apple nicht erst sei 6 Monaten kennt weiß dass sowas niemals offiziell geduldet würde. Das passt einfach nicht in die Philosophie. Android-Nutzer mag man mit vereinzelnten Angeboten ködern aber im Konzern werden die Geräte nicht genutzt. Das würde Apples Argumentation insbesondere mit Blick auf Sicherheit und Datenschutz ad absurdum führen.
Du meinst genau so „absurdum“ wie die Tatsache, dass Apple von Google gigantische Beträge erhält, damit die Google-Suche bei Apple-Produkten Standard ist?
Oder dass Samsung Geld damit verdient, Displays für Apple herzustellen?
Ja, die Welt ist manchmal erstaunlich komplex…
Und wenn es so wäre? :) …
Es mag unglaublich klingen, aber es gibt bestimmt auch Telekommitarbeiter, die HomeOffice über Anschlüsse der Konkurenz machen oder BMW Mitarbeiter, die einen VW als Geschäftswagen fahren etc.
Soll so etwas tatsächlich geben.
Was anderes ist, wenn man „Werbung“ macht und dieses nicht mit dem beworbenen Gerät erstellt wurde sondern, wie der Kunde es glauben würde.
Wie geil ist das bitte?! X-D #verdient
Komisch nur, dass das der erste und einzige Tweet von einem Android sein soll.
Alle anderen stammen nämlich von Tools wie Twitter Media Studio oder Sprinklr.
Vllt. Wollten sie auch auf den Marketing Zug aufspringen damit sie durch solche news wieder in die Schlagzeilen kommen. ;)
Das Video mit dem Glitzer ist wirklich großartig!
Dir ist aber klar das das Video Fake ist ?
Wir sind doch alle nur Fake
Wieso sollte das ein Fake sein? Ich habe keinerlei Hinweise in diese Richtung gefunden.
Ach komm, das Video ist definitiv Fake. Schau mal an, wie gezielt die Leute auf das Paket zugehen. Vor allem das schwarze Auto. Aus dem Winkel im Vorbeifahren kann man das garnicht so schnell sehen. Alles gestellt.