Zum iPhone-Zugriff von Mac und PC: Kostenloses Werkzeug „iFunbox“ aktualisiert
Die iFunbox, trotz des ähnlichen Namens nicht mit ifun.de verwandt, ist ein für Mac und Windows erhältlicher Desktop-Download, mit dem ihr vom Rechner aus auf euer angeschlossenes iOS-Gerät zugreifen könnt.
Ähnliche wie das Konkurrenz-Produkt iTools (iTools haben wir im November zuletzt berücksichtigt), zeigt euch auch die iFunbox alle auf iPhone bzw. iPad versteckten Ordner an, gestattet den Zugriff auf Fotos, Sprachaufnahmen und Applikationen, kann das iPhone als USB-Stick zweckentfremden, Bücher verwalten und ausgewählte Dateien von eurem Gerät exportieren.
Die iFunbox ist komplett deutsch lokalisiert und auf dem Mac jetzt in Version 1.5 verfügbar. Die aktualisierte Anwendung bietet nun auch eine Favoriten-Verwaltung an, die die Navigation in der Verzeichnis-Struktur des iPhones beschleunigen soll. Die Windows-Version lässt sich unverändert in Version 2.7 aus dem Netz laden und unterstützt inzwischen das iPhone 5s und iOS 7.
gibt es schon was portables in der Richtung? Dann wäre es mal richtig interessant…
…also ich meine, ohne die Software installieren zu müssen
angeschlossenes iOS Gerät, bedeutet über USB oder auch über WLAN ?
Beides. iFunbox ist ein recht gut entwickeltes, stabiles und schnelles Tool. Persönlich ging mir aber die Werbung auf den Keks, ausserdem fehlten mir einige speziellere Funktionen, die es in anderer Kaufsoftware einzeln gibt. Inzwischen bin ich bei iBackupBot gelandet, welches deutlich mehr kann als iFunbox (die Favoriten hatte es schon vorher), aber eben auch bezahlt werden will.
Ich dachte WLAN wird auch unterstützt, hab ich aber noch nicht getestet.
Das ist wirklich eine coole Sache
Geht das auch mit dem iPad?