Radio und Hörfunk
Zum Hören: Updates für DLF24 und ARD Audiothek
Das App Store-Angebot für Freunde des Deutschlandfunks ist zwar überschaubar, kann aber dennoch ein verwirren. Neben der offiziellen DLF24-App, die sich vornehmlich auf die Nachrichten der letzten vollen Stunde konzentriert (diese stehen in einer Textversion und auch zum Nachhören in der App bereit) aber auch einen Live-Stream des Deutschlandfunks anbietet, bewirbt sich die DLF-Audiothek um einen Platz auf euren Geräten.
Diese bietet einen umfangreichen überblick auf alle Programmangebote von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova, listet Podcasts, On-Demand-Inhalte und kann als Merkzettel und Download-Manager eingesetzt werden.
Die DLF Audiothek konkurriert allerdings mit der ARD Audiothek, in der DLF, Kultur und Nova von den anderen Öffentlich-Rechtlichen und ihren Programmen ergänzt werden. Wer zudem nur an den Live-Streams des Deutschlandfunks interessiert ist greift ohnehin zur Gratis-App Das Deutschlandradio, die den Schnellzugriff auf die Livestreams von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova anbietet und darüber hinaus einen Sleep-Timer und einen Radiowecker im Gepäck hat.
Leider keine iPhone X-Anpassung
DLF24 und ARD Audiothek wurde aktuell mit zwei Aktualisierungen versehen, die im Fall der DLF24-App jedoch leider die Anpassung an das große Display des iPhone X vermissen lassen. Immerhin: Beide Aktualisierungen liefern Fehlerkorrekturen, kleinere Bugfixes und Optimierung an der Stabilität der App.
Heute muss es raus:
Seit dem die Audiothek App rauskam muss ich immer an die blauweisen Verkehrsschild denken.
Das Icon sieht aus wie „hier könnt ihr den Kopf in den Sand stecken“.
Eine schande das die DLF24 immer noch nicht X optimiert ist. Redaktionell gute Nachrichten, aber so…?!
Geht mir auch so. Und ich dachte, ab Juli müssen alle Updates das X-Display berücksichtigen? Oder war das ein anderes Datum?
Endlich fürs X optimiert.
… die DLF App.