Manager die Hundefutter essen
Zuckerberg, Cook, die Times und Facebooks „iPhone-Verbot“
Weil Zuckerberg von der andauernden Kritik des Apple-Chefs Tim Cook genervt war, mussten Facebooks Manager ihre iPhones gegen Android-Modelle eintauschen – eine Aussage, die in dieser Form zwar vergeblich im Delay, Deny and Deflect-Artikel der New York Times gesucht werden darf, aber immerhin impliziert wurde und es in den zurückliegenden 12 Stunden so in zahlreiche Überschriften schaffte.
Dabei hieß es im Times-Artikel lediglich:
Mr. Cook’s criticisms infuriated Mr. Zuckerberg, who later ordered his management team to use only Android phones — arguing that the operating system had far more users than Apple’s.
Zwei chronologisch aufeinander folgende, ansonsten aber komplett voneinander unabhängige Ereignisse.
1.: Der Facebook-Chef ist genervt von Apples CEO. Und 2.: Um die gleiche Nutzer-Erfahrung wir die Mehrheit des eigenen Publikums zu machen, wurden Facebooks Manager dazu angehalten Android-Geräte zu nutzen. Das eigene Hundefutter essen – wie es die Amerikaner nennen.
Jetzt hat sich Facebook selbst zur Sache geäußert. Im letzten Absatz einer 5-Punkt-Stellungnahme zum Times-Artikel schreibt das soziale Netzwerk:
Tim Cook has consistently criticized our business model and Mark has been equally clear he disagrees. So there’s been no need to employ anyone else to do this for us. And we’ve long encouraged our employees and executives to use Android because it is the most popular operating system in the world.
Ja ne, is klar Mr. Zuckerberg :-))
Bullshit
Headline: ???
Hundefutter: ?
Artikel: ?
Wer sagt was und was soll mir der konfus geschriebene Artikel jetzt sagen? Absolut konfus geschrieben, da muss man noch mal genau nachlesen um dem Gedankengang des Autors einigermaßen folgen zu können.
…auf verlinkte Artikel/Referenzen klicken bringt schon etwas…
Klar und demnächst verlinken alle noch mal google, damit man selbst recherchieren kann, was eigentlich bereits im Artikel abschließend geschehen sein sollte.
…Hirn wird vorausgesetzt!
Was ist jetzt deine Frage? Der Artikel ist doch sehr deutlich.
Ist er nicht, ich musste auch zweimal lesen. Kann aber auch an mir liegen.
Because it’s the most popular in the world. Hahahahhahaha. Nur weil etwas populär ist heißt es nicht das es das beste ist. MC Donalds gibt es auch ganz viele aber niemand würde sagen dass es das beste Restaurant ist. Naja
Naja! Es ist eben alles eine Sache, wie man es formuliert. Typische Politiker-Sprech.
Doch, der Ronald :-D
Wie armselig!
Macht a) totalen Sinn, wenn alle das gleiche System nutzen, denn dann sieht man ja auch so gut, was möglich und anders ist – Diversity.
B) war das schon damals bei Microsoft ne Lachnummer, als Bill Gates die iPods in seinem Unternehmen verboten hat.
Kritik kann unangebracht sein, den falschen Ton haben, etc. Das gilt für den Umgang damit aber ebenfalls.
Das hier ist der Versuch die wohl falsche Berichterstattung auf anderen Newsportalen darzulegen.
Dort wird behauptet M. Zuckerberg hätte aufgrund einer Aussage von Tim Cook seinen Managern verboten iPhones zu nutzen.
Wie oben erwähnt hatte aber A nichts mit B zu tun.
Zumindest offiziell nicht :D
Inoffiziell wohl auch nicht, es sei denn Zuckerberg ist seit 2012 sauer auf Tim Cook ;)
https://techcrunch.com/2012/11/24/facebook-droidfooding/?guccounter=1
Ich denke das zeitlich zu sortieren hätte den Text einfach zu sehr aufgeblasen – nachdem man ihn einmal ganz gelesen hat sollte man aber auch genug im Bilde sein, um es zu verstehen.
Allgemein ist das die für mich ein guter Betrag aus der Anekdoten-Ecke, der die eher trockenen News auflockert und keine direkte Aussage/Wertung beinhalten muss. Von daher – weiter so, ich find die Story lustig :)
Man möchte nicht für diesen Laden arbeiten…
Fpybooks Zuckerberg ist schon eine seltsame Figur…
Bitte…stellt die Facebook-App ein…das wäre doch konsequent;-)
Dazu ist Apple zu feige. Es gibt Länder die halten Facebook für das Internet. Somit würden noch mehr Leute auf Android wechseln.
Ohne Facebook und RotzApp würde sich kein Gerät verkaufen lassen. Eine Seuche/Sucht…
Facebook & Co…..
Facebook ist schon „lange“ ein sinkendes Schiff. Würde Instagram nicht so gut laufen wäre das auch schon längst anhand der Zahlen zu sehen. Die „Jugend“ (u30 vllt. noch maximal u35) macht nun mal den Großteil der aktiven Nutzer für solche Plattformen aus und da wird Facebook schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich benutzt.
Ich bin auch genervt von Apples CEO aber schreibt die Times darüber? Nein!
Auch wenn ich von ihm auch oft genervt bin, in diesem Fall hat Tim Cook aber recht.
Genau so ist es, Julia. + 1
Da Zuckerberg baut nur misst und dann verkraftet er nochmal Kritik. FB sollte eigentlich aus dem AppStore fliegen !!!!!!
Deine Aussageformulierung ist in etwa so konfus wie die verbreitete News.
Im Ergebnis hast Du Recht, Patrick84. FB sollte nicht nur aus dem AppStore, sondern auch aus IOS fliegen, und zwar ersatzlos. Gleiches gilt für jegliche App, welche auf FB fußt.
Der User benötigt keine Datenkraken.
Aber die Strafverfolgungsbehörden wird es freuen. Die beklagen sich ja immer das sie kriminelle Banden nicht überführen können Sie auf die Informationen in den iPhones nicht zurückgreifen können. Android macht Ihnen freiwillig die Tür auf.
Armer Zuckerberg ….
Sugarmountain hat dem Koch jetzt aber gezeigt, wer hier der Kellner ist!
Ich hatte bzgl. der Androidnutzung als Hintergrund verstanden, dass es bei Facebook zu viele iOS devices gibt. Dies sollten die Mitarbeiter ändern um mehr feedback zur Android App aus 1. Hand zu bekommen.
Android, Google und FB/Zuckerberg sind und bleiben auf meinen Geräten: GESPERRT. …
Oh man, das ist ja mal ne Schlagzeile…?blöd nur, dass Facebook seine Angestellten seit 2012 regelmäßig dazu auffordert Android zu nutzen:
https://techcrunch.com/2012/11/24/facebook-droidfooding/?guccounter=1
Aber das passt ja nicht zu den ganzen „alles ausser App!e ist Pfui“ Fans, die hier ihre Kommentare nur zu gerne ablassen…
… und die Du fortwährend ganz genau durchforstest. Ist das noch Interesse oder schon Zustand?