Insgesamt 135 Watt
ZeroLemon Extreme: Die „Ich lade alles“-Station für den Schreibtisch
Einen Designpreis wird die ZeroLemon Extreme Charge Station wohl kaum gewinnen. In Sachen Leistungsumfang und Vielseitigkeit fällt uns auf die Schnelle aber nichts Vergleichbares ein. Das Gerät sollte mit seinen 135 Watt mehr oder weniger alles, was man so auf dem Schreibtisch stehen hat, mit ausreichend Strom versorgen.
Zwei USB-C-Anschlüsse stehen für das Aufladen von Notebooks und Mobilgeräten bereit. Einer davon hat mit 87 Watt genug Power für ein MacBook Pro unter Volllast parat, der zweite kann gleichzeitig 20 Watt und damit immer noch genug für das schnelle Betanken von aktuellen iOS-Geräten liefern. Wer kein USB-C-auf-Lightning-Kabel zur Hand hat, kann auch die beiden klassischen USB-A-Anschlüsse verwenden.
Ergänzend finden sich auf der Oberseite der ZeroLemon-Station induktive Ladeflächen für das iPhone (oder andere Smartphone-Modelle) und die Apple Watch.
Wenn mehrere dieser Möglichkeiten gleichzeitig in Anspruch genommen werden, kann es in der mit 14 x 10 x 3 Zentimetern recht kompakten Kiste schon mal wärmer werden. Zwei Lüfter sollen hier bei Bedarf Abhilfe schaffen.
Bei Interesse könnt ihr euch noch bis Monatsende an der Kickstarter-Kampagne für das Produkt beteiligen. Im Moment kann die Ladestation darüber statt des regulären Preises von 99 Dollar noch für 69 Dollar bestellt werden. Die ersten fertigen Geräte sollen dann im Oktober bei den Käufern eintreffen.
oh Gott, diese Frisur!
oh Gott. Ein Kind
Oh, so ein Klopper von Ladestation!!! Wer sowas erfindet, man man man!
Tatsächlich nie in größeren Teams Besprechungen? Keine Multi Device Präsentationen. Es wird ja auch im Video von professionell und Power Usern gesprochen und nicht von Hansi Friedrich umme Ecke ;)
Oh Gott, dieser Kommentar…..
Oh mein Gott, dieses Design.
Sieht aus, als hätte man ein Festplattengehäuse von Anno-knips genommen und umfunktioniert.
Schade, mit dem Milanaise Armband der Apple Watch nicht nutzbar :(
Warum?
Weil es für die Leute meeeeega schwer ist an einer Seite das Armband zu entfernen.
FYI: Der Preis für Deutschland für den 69$ Early Bird wird bei der Auswahl auf 79$(~71€) erhöht.
Produkt nur auf Kickstarter und noch nicht fertig kombiniert mit Strom und Hitze bei einem Thema, wo viele Produkte aus China keine CE Prüfung für sichere Nutzung in Europa überleben sollte einige Warnlampen bei potenziellen Käufern aufleuchten lassen. Dann lieber bis Oktober warten, ob es überhaupt kommt
Niemals!
Finger weg von Kickstarter.
Viele Ankündigungen,
wenns dann doch mal klappt ewig lange verspätet,
in der Zwischenzeit haben die Chinesen sogar früher was gleichwertiges am Markt.
Und Unterstützung wird es von den Startaups auch wenig geben da die kurz drauf pleite gehen oder die sich auflösen oder aufgekauft werden von den Grossen….
Hatte leider auch schon Pech mit Kickstarter. Ein Unternehmen hat die Unterstützer abgezogen, kurz darauf das gleiche Projekt erneut rein gestellt und die Kickstarter-Betreiber hat es Null interessiert.
Also Finger weg von dem Laden!
Wohl doch nicht alles:
„PD compatible“ laut Beschreibung. Da fehlt aber QC aka Quick Charge.
Ist zwar nett mit „quickly chargely“ angeworben, aber kein QC als Standard inkludiert.
Die zwei surrenden Lüfter lassen sich wohl nicht vermeiden…
Moinmoin, ich glaube euch ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Das System sollte im Idealfall bis zu 150 W liefern, bei den USB A Anschlüssen sind es je 15 W (5V@ Max 3A).
Cya Thommy