iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

Neu bei Apple Fitness+

„Zeit fürs Gehen“: Apple-Watch-Spaziergang mit Prinz William

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Es ist schon wieder einen ganzen Monat her, seit Apple Fitness+ in Deutschland gestartet ist. Ein Teil des Angebots sind die Spaziergänge „Zeit fürs Gehen“, bei denen prominente und größtenteils auch interessante Menschen eure Spaziergänge mit persönlichen Geschichten begleiten.

Für den 6. Dezember kündigt Apple mit Prinz William einen namhaften Neuzugang auf der Liste der Erzähler an. In seiner Episode bei „Zeit fürs Gehen“ spricht der nach seinem Vater auf der Liste der britischen Thronfolger stehende William darüber, wie wichtig es ist, geistig fit zu bleiben. Apple zufolge gibt er dabei auch persönliche Eindrücke preis und spricht unter anderem über den Wert des Zuhörens als Möglichkeit, andere zu bestärken, und über eine Erfahrung, die ihn dazu gebracht hat, seiner geistigen Gesundheit fortan Vorrang einzuräumen.

Zeit Fuers Gehen Beispiele

Die neue Episode mit Prinz William markiert gleichzeitig das Ende der zweiten Staffel von „Zeit fürs Gehen“. In den jeweils zwischen 25 und 40 Minuten langen Episoden waren bisher Prominente wie Dolly Parton, Anthony Joshua, Randall Park, Jane Fonda, Camila Cabello, Kurt Fearnley, Naomi Campbell, Draymond Green, Bebe Rexha, Min Jin Lee, Shawn Mendes, Stephen Fry, Dr. Sanjay Gupta und Kesha zu Gast. Die einzelnen Episoden liegen bislang allesamt nur mit englischem Originalton vor.

03. Dez. 2021 um 17:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe es schon wieder gekündigt und bin seit dem Schwarzen Freitag bei Gymondo. Viel besser! Alles ist auf Deutsch und, was sogar noch wichtiger ist, es gibt Programme. So etwas bietet Fitness+ leider nicht an, da muss man selbst durch die Videos durch, die leider nie mit einem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet sind. Und ja, Deutsch ist mir wichtig. Hätte ich nicht gedacht aber die beschreiben die folgenden Übungen bei Fitness+ manchmal sehr schnell in 15 Sekunden und Sporte ich dabei, geht das einfach in meinem deutschen Gehörgang unter. Kann mich nicht auf die Übungen und das automatische Übersetzen konzentrieren, obwohl ich Englisch im Beruf durchaus anwende (wenn auch nur 3, 4 mal im Monat beim telefonieren). Ne, ist für mich nichts aber es hat mich zumindest auf den Trichter gebracht, vorm Fernseher Sport zu treiben. Klappt für mich echt gut.

    • +1 ich hatte mich sehr darauf gefreut. Leider für mich persönlich nicht das, was ich mir gewünscht hatte. LG

    • Ja, man merkt, dass dir Deutsch wichtig ist, da du sogar Black Friday als Schwarzen Freitag bezeichnest und du auf deinen deutschen Gehörgang hinweist. Wie findest du dich dann soim Weltnetz zurecht? Sicher nutzt du deinen Klapprechner nur für deutsche Seiten …

      • Schon vor 20 Jahren sagte man Schwarzer Freitag und auch heute steht es noch an vielen Geschäften. Ist ein gängiger Begriff. Ich muss es wissen, als Dekorateurin muss ich diese Klebeschriftzüge anbringen.

      • @nic Du schreibst das ja so, als wäre es etwas schlimmes? Also ich finde Klapprechner ziemlich gut, werde ich von dir klauen. ^^ Allgemein könnte man mal wieder mehr deutsche Begriffe nutzen und den Schwarzen Freitag kennt man doch schon ewig. Black Friday sagt man erst seit 3, 4 oder 5 Jahren.

      • Superschlauer

      • Jan legt Wert auf seine Muttersprache, daran ist doch nichts Verwerfliches zu finden. Und ins Knie hast du dir selbst geschossen, den Begriff „Weltnetz“ benutzt z.B. die NPD. Wer im Glashaus sitzt…

    • Abgesehen von dem deutschen, was ich bei einigen verstehen kann, finde ich gerade die Programm Playlisten ziemlich gut und helfen einen guten Workout plan zu erstellen.
      Auch hast du in jedem Video 3 Schwierigkeitsgrade. je nachdem auf welchen der drei du dich konzentrierst.

  • Ich hab’s mal aktiviert, weiss nichts kostet. Aber ist schon lustig: ich kann nach Trainern filtern und nach Musikvorliebe. Und warum nicht nach Belastung, Anfänger/Fortgeschritten???? Ich geb dem mal ne Chance, aber der erste Eindruck ist jedenfalls dahin.

    • ich frag mich auch immer was die Produktmanager so rauchen, wenn sie grundlegende Anforderungen ihrer Produkte nicht erkennen und erfüllen. Das ist nicht nur bei Apple so, das kommt überall vor. Hier aber ein sehr schönes Beispiel.

    • Weil apple und auch die Trainer es so sehen das die Videos für jeden etwas sind. daher stehen in dem Videos auch immer 3 Leute. Einer macht die Übung auf einem unteren Niveau, einer auf einem Mittleren und einer so als ob du das schon jahrelang machst. Daher braucht es hier ja kein Schwierigkeitsgrad.

  • Warum braucht man beim spazieren gehen Promigeschichten im Ohr? Natur kann man nicht nur sehen sondern auch hören! Warum braucht man heute für alles eine App oder technische Begleitung?

    Das Angebot mögen einige für sich gut und schön finden, nur leider ist das genau das Gegenteil von Entschleunigung!

    • ImHausWohntNeMaus

      Also man kann sehr gut bei der Entschleunigung begleitet werden. Der/Die eine kann es besser, der/die andere besser so.

    • Für einige ist es aber langweilig wenn du zb. 12km gehst, einfach nur die Natur zu hören. Vor allem wenn es immer der selbe weg ist. Oder wenn dort andere Menschen sind die man gerne ausblendenden möchte.
      Gibt auch Leute die nur kleine Parks bei sich in der Stadt haben, und hier gibt es mehr Lärm als Naturgeräusche.

      Ausserdem ist das ein wenig Lebenserfahrung die mit dir geteilt wird, egal ob Yoga Lehrer, Schauspieler oder Schriftsteller. Viele haben inzwischen eine Menge durch gemacht und ich denke von vielen kann man nur Profitieren.
      Ausserdem entschleunigt man ja nicht nur durch Natur und Natur Geräusche. Einfach mal aus der Wohnung aus und einen Wechsel zu bekommen reicht vielen schon.
      Andere wollten den Strassenlärm ausblenden um so wieder runter zu kommen.
      Manche schalten dazu sogar noch ein Fokus Modus an, so das sie auch das Handy in ruhe lassen.

      Ist doch alles individuell und jeder macht es anders und hat andere Bedürfnisse :)

  • Ich kann da auch absolut nichts erstrebenswertes dran finden.
    Ich gehe ganz gern mal auch längere Zeit spazieren, käme aber nie auf die Idee mit dabei so ein Gebrabbel anzumachen.
    Dann doch lieber gute Musik.
    Oder, völlig lebensfremd heutzutage gefühlt, man genießt einfach mal still die Natur ;D

    • Gebrabbel mag es für dich sein, aber viele die dort drinnen sind haben mehr erlebt als du. Vielleicht würde es dir sogar mal gut tun um deinen Horizont zu erweitern :)

      Klar nicht jeder mag reden beim laufen, aber es gibt auch genug Leute die mit Musik nicht runter kommen können. Oder nicht so schnell mal „in die Natur“ können. Und gerade aktuell sind selbst Parks in den Städten oft überlaufen so das dort von der „Natur“ nichts mehr zu hören ist

  • Der Heini ist so ziemlich der letzte, von dem ich beim Gehen vollgequatscht werden möchte :D

  • Meine Füße haben folgende Aufgaben, welche sie sich teilen:

    rechter Fuß: zuständig für Gas und Bremse
    linker Fuß: zuständig für das Kupplungspedal.

    That’s all folks!

  • Ich fand es schon nervig, dass der „Zeit fürs Gehen“ Hinweis in der Trainings App der Apple Watch immer an 1. Stelle stand! So muss man immer nochmal runterscrollen, um zum letzten Training zu gelangen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven