Zahlen aus den USA: AT&T über Neukunden, Umsatz und Aktivierungen
Der iPO und tuaw listen eine Hand voll iPhone-relevanter Zahlen aus dem letzten AT&T Quartalsreport. So animiert das iPhone immer noch zum Provider-Wechsel. Mit einem Anteil von 40%, gehen fast die Hälfte der im letzten Quartal 2008 aktivierten Geräte in die Hände von AT&T-Neukunden. AT&T subventioniert die Geräte dabei mit bis zu $400 pro Stück – eine Ausgabe die sich lohnt, sorgen iPhone-Besitzer in den USA bislang durchschnittlich für 60% mehr Einnahmen als RAZR-Telefonierer.
Seit der Markteinführung des iPhone 3G, konnte AT&T gut 4,3 Millionen absetzten. Knapp 2 Millionen allein im letzten Quartal.
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Diesen Erfolg versucht ja T-Mob mit seiner seltsamen Tarif- und Gerätepreispolitik mit allen Mitteln zu vermeiden. Und – es gelingt ihnen…
Die Telekom ist ja auch eine verkorkste deutsche monopolistische Firma. Aber vielleicht passt das ja zum Markt.