Zahlen: Apple verarbeitet 2300 iMessage-Nachrichten pro Sekunde, zählt 48.6 Millionen App-Downloads pro Tag
Sobald ihr am Ende dieses Satzes angekommen seid, dürften wieder gut 11.500 iMessage-Nachrichten zwischen iPhone, iPad, iPod touch und neuerdings auch dem Mac ausgetauscht worden sein. Dies berichtet Jason Snell und verweist auf einen Apple-Sprecher. So sollen sich seit Ausgabe des iOS 5 am 12. Oktober 2011 bereits 100 Millionen Nutzer für Apples SMS-Konkurrenten iMessage registriert haben. Mehr als 26 Milliarden iMessage-Nachrichten wurden in den letzten 131 Tagen ausgetauscht. Anders formuliert: Zwei Nachrichten pro iMessage-Nutzer pro Tag.
Und da wir gerade im Statistik-Becken fischen: Apple hat für das letzte Quartals erstmals den genauen, an die iPhone-Entwickler ausgeschütteten Anteil der AppStore Umsätze genannt. 700 Millionen US-Dollar sind im vergangenen Quartal an die AppStore-Programmierer geflossen. Der Gesamtumsatz – Apple behalt üblicherweise 30% der App Store-Einnahmen – liegt im Q4 demnach bei einer Milliarde US-Dollar. Zwei Kennziffern aus denen Horace Dediu mit Blick auf den angelaufenen iTunes-Countdown jetzt die täglichen App Store-Downloads interpoliert hat. Momentan dürften wir bei 48,6 Millionen App-Downloads pro Tag liegen. 560 pro Sekunde.
Wen wunderts :) durch Mountain Lion verschicke ich noch mehr Nachrichten ;)))
Geht mir ähnlich ;)
Sind schon beeindruckende Zahlen… :-)
Unglaublich!!! ;) Apple hält :-)
Ich versende nie eine iMessage.bin immer noch bei Whats app
What’sApp suckt
Klar… 0_o
Was suckt an WhatsApp?
WhatsApp läuft nicht nativ auf dem iPad.
@frimp
Deswegen bin ich auf Viber ausgewichen. Wird zwar nur hochskaliert, aber zumindest kann ich so kostenlos mit Freunden schreiben. Es wäre schön, wenn man whatsapp wie bei viber per sms an die nummer schalten könnte.
Aber nun gut. Ich finde es echt schade, dass es für das iPad keine anständige App gibt zum schreiben. Also wie WhatsApp oder Viber.
Habe beides da eine ganz geringe Anzahl von bekannten (3) auf Andro…. Telefonieren jedoch schon das Ende der Verträge herbeisehnen ;)
Ich brauche immer beides da es leider immer noch leute gibt die zu faul sind whatsapp zu installieren oder zu gebrauchen.
Geht mir ähnlich. Von meinen Freunden, mit denen ich regelmäßig schreibe, haben 3 iMessage, etwa 10 Whatsapp. Ich habe keine Lust immer hin- und herzuwechseln, daher nutze ich iMessage kaum.
Im Vergleich zu den knapp 200.000 SMS, die 2010 z.B. durchschnittlich weltweit pro Sekunde (!) versendet wurden, ist das aber immer noch wenig.
Für das, dass es sich nur auf ein einziges System bezieht (Mac), ist das schon recht beeindruckend.
Entschuldigung, ich wollte Apple in Klammern schreiben, iOS und OS X zusammendfassend.
Naja, wenn man mal schauen würde, wieviele von den 200.000 von Nokia-Handys aus versendet wurden, würde Apple auch nicht besser dastehen ;-)
gibt’s Nokia noch??
Und was ist mit dem ganzen anderen Zeug das dich motorola, sagem, LG und und und…. Gehirn einschalten dann muss man auch nicht so viel Müll loswerden… Apple ist einmalig!!!
Wieviele Nachrichten hat WhatsApp denn pro Sekunde?
Ich sende täglich sichere mehrer Hindert am Tag!
Hab ne Freundin in Deutschland (ich bin Österreicher)
Für uns kam iMessage gelegen und wird seither täglich verwendet.
Einfach Hammer!
Danke Apple
2300 iMesseges pro Sekunde?
Das ist aber extrem wenig…
Passend zu imessage ne frage: ich nutze es auch sehr viel und hab nur ein problem: ich schreibe viel mit meiner freundin von ipod touch 4g zu ipod touch 4g. Wir haben beide relativ gutes wlan und wohnen auch nicht sehr weit von einander entfernt. Wenn ich aber etwas schreibe, wird das meistens nicht zugestellt. Unter der nachricht steht dann einfach nichts (sonst steht da ja „zugestellt“ und später evtl auch „gelesen xx:xx uhr) erst wenn meine freundin etwas schreibt werden die nachrichten zugestellt. Kennt jemand das problem? Ist manchmal extrem nervig wenn es wichtige nachrichten sind :/
In den Wifi Einstellungen die DNS auf 8.8.8.8 stellen
Vielen dank schon mal :) habs grad gemacht und werde morgen mal bescheid geben obs funktioniert.
Keine Ursache. :)
Derzeit ist iMessage für mich völlig unbrauchbar. Nachrichten kommen teils erst nach Stunden auf dem iPad an, obwohl es permanent WLAN Zugriff hat.
s.o.
Sicher dass die Änderungen des DNS zu Google den gewünschten Erfolg bringen soll?
Ich wünscht es wäre nicht google die da ihre Finger im Spiel haben, aber ja, es hilft bei vielen.
Mobile Devices werden immer beliebter, das ist keine Frage.
Unternehmen müssen mitziehen, ob als Anbieter oder als Nutzer um nicht zurückzubleiben.
Steht eigentlich eine Änderung bzgl. der iMessage Freischaltung seitens Apple an? Ich nutze es kaum noch weil ich mir bei zwei verkauften Geräten nicht sicher bin ob dort vllt. noch jmd. mitliest wenn die Deaktivierung nicht tiefgreifend genug war – kontrollieren/ändern kann man das ja bis heute nicht, oder?