Live-TV mit Cloud-Recorder
YouTube TV startet in fünf amerikanischen Städten
Anfang März angekündigt, ist YouTube TV von heute an in den USA verfügbar. Das Pay-TV-Angebot startet zunächst in Los Angeles, New York, Chicago, Philadelphia und der San Francisco Bay Area, weitere Städte – zunächst ebenfalls in den USA – sollen folgen.
Hohe Relevanz hat das zum Monatspreis von 35 Dollar verfügbare Angebot bereits jetzt. Auf dem heiß umkämpften Markt für kostenpflichtige TV-Angebote bietet YouTube eine interessante und attraktive Alternative zu den in den USA gängigen klassischen Kabel-TV-Angeboten. Live-TV ist jederzeit und ortsunabhängig verfügbar, der zeitversetzte Konsum ist dank der integrierten Aufnahmefunktion nur einen Klick entfernt.
Zu Beginn bietet das YouTube-Paket 40 TV-Kanäle, darunter die in den USA beliebten Sportsender ESPN und Fox Sports 1. Zusätzlich zum Basispaket können Premiumpakete wie das Film- und Serienangebot von Showtime kostenpflichtig abonniert werden und für besondere Attraktivität sorgt der integrierte Videorekorder. YouTube bietet einen persönlichen, nicht limitierten Cloud-Speicher, in dem aufgenommene Sendungen bis zu neun Monate lang vorgehalten werden.
Mit dem neuen Angebot erhöht die Google-Tochter zweifellos den Druck auf die bereits im TV-Markt aktiven Anbieter und nicht zuletzt auch auf Apple, dem iPhone-Hersteller wird ja seit Jahren ein massives Interesse diesbezüglich nachgesagt. Das US-Magazin The Verge hat YouTube TV bereits unter die Lupe genommen und einen ausführlichen Review veröffentlicht.
NFL-Spiele über Amazon Prime
TV-Schlagzeilen macht heute auch Amazon. Das Unternehmen hat einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg zufolge den Zuschlag für die Übertragung der Donnerstagsspiele der NFL erhalten. Insgesamt zehn Begegnungen der National Football League sollen Prime-Abonnenten in den USA demnach in der kommenden Saison über Amazon Prime Video kostenlos sehen können. Im Vorjahr hatte Twitter den Zuschlag für die Übertragung dieser Spiele erhalten, wie Twitter wird auch Amazon die Spiele nicht exklusiv übertragen, sondern das Angebot als Alternative zur Übertragung in den TV-Sendern CBS, NBS und über das NFL Network bereitstellen.
Jede Wette die würden hier sofort Save.tv, YOUTV, Zattoo, Magine und co damit platt machen. Also bitte schnell in Deutschland einführen.