Option für Premium-Abonnenten
YouTube testet Wiedergabeliste-Verwaltung in der App
YouTube stellt seinen Premium-Abonnenten testweise erweiterte Optionen im Zusammenhang mit der Verwendung von Wiedergabelisten zur Verfügung. Bislang schon auf dem Desktop möglich, kann man jetzt auch in der YouTube-App beliebige Videos zu Wiedergabelisten hinzufügen, die Abspielreihenfolge der Listen bearbeiten oder auch einzelne Videos entfernen.
Die neuen Funktionen müssen über den Bereich „Neue Funktionen ausprobieren“ in den Einstellungen der YouTube-App aktiviert werden. Voraussetzung für die Nutzung ist wie gesagt ein Premium-Abonnement von YouTube. Es scheint wahrscheinlich, dass diese Funktionserweiterung letztendlich auch die Standardversion der YouTube-App schafft. Spannend bleibt nur, ob sie dann weiterhin nur für Premium-Abonnenten oder generell für alle Nutzer der YouTube-App zur Verfügung steht. Ende Januar wissen wir vermutlich mehr, denn fürs erste ist der Test der Neuerungen bis zum 28. Januar angesetzt.
YouTube Premium ist eigentlich ein Musikdienst
Über die Preisgestaltung von YouTube Premium haben wir uns schon mehrfach ausgelassen. Die aktuell hierzulande für einen einzelnen Nutzer fälligen 11,99 Euro im Monat sind, wenn man lediglich auf die Verwendung der Videoplattform ohne die Einblendung von Werbeanzeigen abzielt, vergleichsweise hochgegriffen.
Interessant wird YouTube Premium eigentlich erst dann, wenn man sich mit dem angeschlossenen und im Preis inbegriffenen Musikdienst von Google anfreunden kann. Neben der Möglichkeit, Videos ohne Werbeunterbrechung und auch offline oder im Hintergrund laufen zu lassen, umfasst das Abonnement von YouTube Premium nämlich auch in vollem Umfang den Musikdienst YouTube Music und damit verbunden auch die Möglichkeit, auf YouTube verfügbare Musikvideos im Audiomodus sowie im Hintergrund wiederzugeben.
Weiterhin keine Neuigkeiten gibt es mit Blick auf das von YouTube getestete aber immer noch nicht verfügbare reine YouTube-Werbefrei-Abo für 6,99 Euro
Youtube NERVT gewaltig
Warum sind die Funktione nicht einheitlich
im Web Browser geht alles auch ohne Zahlung weil die Werbung finanziert.
Warum dann nicht auch auf iPhone???
Man guckt ja die selbe Werbung aber hat noch weniger Funktions
Excuse me!! Wir haben 2022
Welche Werbung um Browser? Sehe nur Werbung in der App
Holt euch Premium für 15 Euro für ein Jahr via VPN -> Türkei
oder VPN über Argentinien – der Pesos-Kurs ist wirklich fürn a… ;)
Wie geht das? Mit meinem Youtube-Login und vor längerer Zeit, schon mal einen Probemonat benutzt (2020), kann ich meine Premium-Mitgliedschaft nur zu den üblichen Konditionen, in meinem Fall Schweizer Franken, verlängern? Gruess, Michel
Ich nutze das nur noch via Browser und mit AdGuard. Ohne einfach nicht mehr benutzbar.
Dito. Safari auf iOS und die App Vinegar als Werbeblocker. Klappt wunderbar.
YouTube ohne Werbung ist ein Traum. Die Musik dazu betrachte ich nur als Geschenk. Ja ich weiß manche umgehen die Werbung mit Tricks aber das nützt mir nicht überall was bzw. Ist für einige sowieso ein Buch mit sieben Siegeln.
Aktivieren muss man gar nichts, es funktionierte sofort. In dem Menüpunkt ist lediglich die Erklärung dazu
Noch ein Nachtrag. Meine „Liebste“ hat einen YouTube Account ohne Abo aber auch dort funktioniert das bearbeiten der Playlisten wie im Premium Account
Ohne Werbung und Social Media ist das Leben viel schöner.
Wäre ja mal für Equalizer in der YouTube Music App
Notiz zum Werbefrei-Abo: ich lebe in Schweden und kann dieses Abo hier glücklicherweise problemlos buchen (also vermutlich auch von Dtld. aus via VPN möglich -oder auch über noch andere, evtl. billigere Länder??)
Ein wahrer Segen, nicht mehr mit Werbung zugemüllt zu werden; aber die 12€ für’s „volle“ Abo wäre es mir auch nicht wert.
Sollte nicht schon längst die BILD in BILD Funktion kommen? Ist doch auch schon seit einem Jahr angekündigt und wurde immer wieder verschoben, weiß jemand wie es da ausschaut, wie der Stand der Dinge ist?