Youtube ohne Ballast: Die Webseite „FixYT“ und die iPhone-App „Clea.nr“
Youtube steht nicht erst seit Integration des Google+ Kommentar-Systems in der Kritik; mit dem Einbau der Wortmeldungen, die unter eurem realen Namen abgegeben werden müssen, hat der Web-weite Nutzeraufschrei aber neue Ausmaße angenommen.
Das einst schlanke Video-Portal kämpft mit Ladefehlern, eine unübersichtlichen Oberfläche, merkwürdigen Video-Empfehlungen und zahlreichen Menu-Elementen, die den Ausflug auf die weltweit größte Clip-Plattform inzwischen zu einem Spaziergang durch einen virtuellen Irrgarten haben mutieren lassen.
Zwei frische Angebote wollen euch nun dabei helfen Youtube nun wieder auf ein brauchbares Format zu verschlanken.
-
FixYT
Die Webseite FixYT lässt sich am Rechner und auf dem Mobilgerät aufrufen und macht das Stöbern im Youtube-Angebot wieder erträglich. FixYT gestattet die Suche im Youtube-Archiv (Autovervollständigung inklusive), kann direkt zu ausgewählten Nutzer-Kanälen springen und informiert auf einen Blick über das Verhältnis von positiven und negativen Nutzerbewertungen.
-
Clea.nr
Die iPhone-App Clea.nr, eine direkter Konkurrent des ebenfalls durchaus eleganten Youtube-Betrachters Jasmin, richtet sich an Youtube-Nutzer die bereits über einen Account in der Video-Plattform verfügen und zeigt die persönlich abonnierten Kanäle, neben den eigenen Favoriten und den letzten Suchen an.
Beide Alternativen gefallen uns wesentlich besser als die offizielle Youtube App. Testet selbst.
Jasmin ab 17 und Clea.nr ab 12?
Merkwürdig, zeigen sie doch beide das YT-Angebot.
Tube-player.de wäre eine weitere Seite. Da wird auch das erstellen einer playlist deutlich vereinfacht und man muss sich nicht registrieren
Bei mir kommt seit längerer Zeit bei der Youtube-App die Meldung „Authentifizierungsfehler“ und mein Kanal wird nicht erkannt.
Löschen und neu installieren!
Löschen reicht !
Loggst dich ein. In 20min ist dein Account weg. Prima. DANKE. .
Die beste You Tube App war die von Apple, da lief alles wie geschmiert!
Sie war zwar nicht perferkt,, da man nicht auf Kommentare Antworten konnte, aber sie gefiel mir trotzdem besser als jede andere App, die ich bisher ausprobiert habe.
Seitdem vor jedem Video Werbung geschaltet ist, vermeide ich jegliche YouTube Links vorallem am iOS Gerät mit der App zu öffnen. Teilweise lässt sich die Werbung nämlich nicht überspringen und zeigt dann vor jedem 10 Sekunden Clip ein 4:21 minütiges Video über eine Hilfsorganisation vom Hochwasser als Googlestory bei mir an…
Boa ja. So ätzend! Und dann guckt man ein paar Sek die Werbung und wird vom Video völlig entäuscht. Das auch jeder hafensänger meint er kann anderen etwas beibringen ..