Youtube-Videos zum Download
YouTube Go: Neue Google-App mit Offline-Funktion
Die Google-Tochter Youtube bereitet den Start einer Offline-Applikation zum datensparenden Zugriff auf das hauseigenen Video-Portal vor, scheint sich aber vorerst auf den indischen Markt zu konzentrieren. Darauf deutet die jetzt geschaltete Sonderseite hin, auf der sich interessierte Nutzer für den Test der neuen Anwendung vormerken lassen können.
Nach Angaben der Youtube-Verantwortlichen handelt es sich bei YouTube Go um eine von Grund auf neu gestaltete Anwendung, die in den kommenden Monaten nach und nach ausgerollt werden soll.
Die neue App verfolgt einen „offline first“-Ansatz und soll vor allem jene Gebiete erobern, in denen die mobile Netzabdeckung noch zu Wünsche übrig lässt.
Austausch von Gerät zu Gerät
Neben der Option, die gewünschte Video-Qualität frei wählen zu können, einer Preview-Funktion zur Videovorschau vor der Sicherung und verbesserten, persönlichen Empfehlungen, wird YouTube Go auch über ein Feature zum schnellen Austausch bereits gesicherter Youtube-Videos mit anderen Anwendern verfügen.
Share videos with friends and family nearby without using any data. You can send and receive videos instantly and offline with others using the YouTube Go app.
Find ich gut aber hätte man durchaus in die vorhandene App integrieren können
Das habe ich auch gedacht, wozu braucht’s da eine zweite App?
Der zweite Absatz trifft leider auch auf Teile Deutschlands zu.
Bitte dringend nach Deutschland.
Hier ist die Abdeckung zwar ganz gut, aber will ich unterwegs mein Datenvolumen so stark verbrauchen? Des Weiteren gibt es viele Zugstrecken (u.a. meine), die absolut keine kontinuierliche Netzabdeckung haben.
Offline Modi gehören langsam aber sicher zum Standard. Von mir aus mit zeitlichem Selbstlöschungsmechanismus wenn > 5 Tage nicht mit dem Internet verbunden etc.
Es fängt ja schon damit an, dass man auf dem iPad kein Vollbild hat.
? Geht super.
Du hast Dich aber schon mal mit der App auseinander gesetzt, oder?
Natürlich geht das. Links unten ist ein Button der den Vollbildmodus aktiviert.
Auf dem iPad kein Vollbild – ich lach mich schlapp. :D
sollen lieber mal floating window ipad support einbauen – ich verwende youtube immer weniger – nervt mittlerweilen ein bisschen – innovationsloch!
die ganze offline sachen, wers braucht bitte melden, ich finde online ist das neue schwarz!
*meld*
«… und soll vor allem jene Gebiete erobern, in denen die mobile Netzabdeckung noch zu Wünsche übrig lässt.»
Schwarz hin oder her.
Es wäre toll, wenn man mit der youtube app Musik abspielen könnte, ohne das der Bildschirm aktiviert sein muss. Das funktioniert nur, wenn man Videos in Safari öffnet, nicht aber mit der App.
Das geht sehr wohl, allerdings nur mit einem YouTube Red Account:)
Benutze einfach ProTube.
War mit „ProTube“ auch lange Zeit überwiegend zufrieden, aber beim letzten Update traten Probleme auf und der Entwickler meldet sich partout nicht, was kein gutes Licht auf den Macher wirft.
Geht mit Tubex. Gratis. Beste Youtube-App.
Wenn Gebiete, in denen das Mobile Datennetz zu wünschen übrig lässt beim rollout bevorzugt werden, muss es ja schon bald nach Deutschland kommen
#Neuland
Läft man die eingeblendeten Werbeclips mit herunter? Oder werden die on-demand trotzdem via mobilen Daten dennoch gestreamt?
Gab es sogar mal kurzzeitig in der YouTube App in Deutschland.