Updates auch für Web und Fernseher
YouTube-App mit neuem Mini-Player und Schlaftimer
Die Videoplattform YouTube ist gerade damit befasst, ihr Erscheinungsbild zu überarbeiten und stellt in diesem Zusammenhang auch neue und verbesserte Bedienmöglichkeiten bereit. Die Verbesserungen umfassen gleichermaßen die YouTube-App auf Mobilgeräten und Fernsehgeräten wie auch den Web-Auftritt des Unternehmens.
In der YouTube-App sticht als erstes der neue Mini-Player ins Auge. Das kleine Fenster präsentiert sich mit seinen abgerundeten Ecken eleganter und stellt gut erreichbar Tasten für das Anhalten und Fortsetzen der Wiedergabe sowie zum Vor- und Zurückspringen in 10-Sekunden-Schritten bereit.
Durch Doppeltippen kann man die Größe des Mini-Players verändern, und wenn man den Finger daraufhält, lässt sich das Fenster auch frei auf dem Bildschirm verschieben.
Sleep-Timer und neue Einstellungen
Tippt man während der gewöhnlichen Wiedergabe auf das Video und anschließend auf das Zahnradsymbol oben rechts, so kann man auf die neuen Einstellungen für die Wiedergabegeschwindigkeit zugreifen. Ergänzend zu den bereits bekannten Geschwindigkeitsstufen ist es hier nun möglich, die Wiedergabe in Schritten von 0,05-fach langsamer oder schneller zu machen.
Über das gleiche Menü lassen sich auch die Einstellungen für den neuen Schlaftimer erreichen. Hier kann man fortan festlegen, ob die Wiedergabe nach 10, 15, 20, 30, 45 Minuten, einer Stunde oder nach dem aktuell ausgewählten Video beendet wird.
YouTube will es zudem ermöglichen, komfortabel und ansprechend im Querformat durch sein Videoangebot zu browsen. iPhone-Besitzer müssen hier allerdings noch etwas warten, die Funktion soll aber noch in diesem Jahr bereitgestellt werden.
Änderungen werden schrittweise freigegeben
Es ist anzunehmen, dass die Neuerungen nicht bei allen Nutzern gleichzeitig aufschlagen. Bei uns präsentiert sich beispielsweise die Webseite von YouTube seit heute ein ganzes Stück übersichtlicher und in der App ist der neue Mini-Player zu sehen, andere Funktionen wie der überarbeitete Sleep-Timer lassen noch auf sich warten.
ich bekomme seit wochen keine push benachrichtigungen mehr von der youtube app. ich abonniere einige kanäle, die täglich neue videos hochladen. einstellungen in ios settings und in youtube (glocke ist für alle aktiviert) sind alle korrekt. trotzdem keine einzige push. wie sehr es nervt und youtube tut nix dagegen.
Ich auch nicht. Gibt immer nur eine Nachricht am Tag mit der ich 40 abonnierte Kanäle aufgelistet bekomme also total useless
nichtmal das bekomme ich. und jedesmal wenn ich die youtube app öffne ist da der blaue punkt dass neue videos meiner abonnierten kanäle verfügbar sind. aber keine einzige push. wie kann youtube diesen bug einfach ignorieren???
Die Apple TV App haben die auch zerstört.
Mal die App deinstallieren und neu rauf machen.
So bekomme ich bei einigen Apps die Push Nachrichten wieder in Gang wenn ich zb auf ein neues iPhone Wechsel und dies aus einem Backup wiederhergestellt wird.
das war auch meine hoffnung. leider hat das de-und installieren nicht geholfen. es kommt keine einzige push durch.
Ich liebe Youtube
aber ich würde dafür nie bezahlen ist eine Frechheit
Früher ging auch im Hintergrund abspielen so und dann nahmen sie es weg und wollten Geld !! Nicht gute Geschäfts praxis
Du zahlst mit der Werbung.
Ich finde premium light für 7,99 fair. Keine Werbung ist eine Wohltat.
Ich habe selber einen Kanal mit 10.000 Abonnenten und es macht Spaß, Videos zu erstellen. Es ist aber auch oft viel Arbeit. Und die Einnahmen aus der Werbung sind eine Anerkennung
Sehe ich auch so
Werbung ist kein Problem oder halt man zahlt und hat keine!!
aber Funktione wie Hintergrund Wiedergabe kosten pflichtig zu tun ist mir zu weit !!
Du weiß aber schon, dass premium lite für 5,99 zu haben ist, wenn du es nicht über Apple macht sondern über den Browser direkt bei YouTube abschließe. Solltest du ändern.
Leider kam sehr oft der Hinweis, dass das Produkt nicht verfügbar wäre. Das ist ein Glücksspiel
Ich versuche seit einem Jahr Premium Light zu buchen und kann es nicht! Die Geschäftspraxis die Google da an den Tag legt ist halt auch maximal Kundenunfreundlich!
Die Antworten der beiden anderen finde ich in Ordnung, aber du drückst es so aus, als dürfte man überhaupt gar nichts bezahlen an YouTube nur weil es anfangs mal freier war. Am Ende ist es aber trotzdem eine Serviceleistung, die bezahlt werden möchte und das kann man halt auch mit Geld tun um dann noch mehr Vorteile zu genießen. Wie gesagt, Angebot und Nachfrage, aber so wie du es ausschließt, finde ich das nicht gut.
Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit Youtube auf dem AppleTV. Seit Wochen starten die Videos nicht mehr von Anfang sondern mittendrin. Zwischendurch hängt die App auch mal komplett.
Ja liegt an der App. Die hat auch noch eine Reihe an andere Merkwürdigkeiten.
Ja seltsam, einige komische Reaktionen. Manchmal starten Videos mit schwarzen Bildschirm. Und laufen dementsprechend auch nicht, was man daran sieht, wenn man die App neu startet, und dann das Video aus der Wiedergabeliste, ist es noch nicht vor gelaufen gewesen
P.S: auf Apple TV bekomme ich nicht mit, wenn sich YouTube automatisch Updated. Komm da Updates? Oder liegt es gar an den Updates, dass jetzt die Fehler drin sind?
Auf dem Apple TV in den Einstellungen, unter Apps, kannst Du das automatische aktualisieren der Apps einstellen und die aktualisierten Apps, werden auf dem Stadtbildschirm mit einem „blauen Punkt“ markiert.
Beim öffnen der markierten App, wird das Update dann automatisch installiert.
Ansonsten musst Du die Apps, manuell über den AppStore,auf dem Apple TV aktualisieren.
Jo danke, ist um automatisch. Also wundere ich mich, dass mit den Updates auch die Fehler gekommen sind.
Welches Apple TV nutzt Du?
Ich hab die beschriebenen Fehler mit YT nicht, auf dem ATV 4K 1. Gen. (A1842).
Selten hängt sich die YT App.mal auf, sie reagiert dann auf keine Eingaben, da hilft dann nur noch, die App. beenden und Neustarten, aber sonst so gut wie keine Probleme und auch das ATV an sich, läuft ohne Probleme.