Für EPub, PDF, Mobi und Kindle
Yomu: Schlanker E-Book-Reader für iPhone, iPad und Mac
iPhone-Anwender die auch den kleinen Bildschirm des Apple-Smartphones hin und wieder dafür nutzen digitale Dokumente zu konsumieren, sollten einen Blick auf den schlanken E-Book-Reader Yomu werfen, der in Ausgaben für iPhon, iPad und Mac zum Download bereit steht.
Für EPub, PDF, Mobi und Kindle
Erst Anfang des Monats in der neuen Version 3.0 erschienen, unterstützt die Anwendung die Darstellung digitaler Bücher in unterschiedlichen Formaten. Neben EPub und PDF unterstützt die Anwendung dabei auch Comic-Formate (.cbz, .cbr), Mobi-Dateien (.mobi, .prc) und Amazon-Kindle-Formate (.azw, .azw3, .kf8).
Diese lassen sich über die Dateien-App des iPhones öffnen oder über Cloud-Dienste wie Dropbox und Google Drive importieren. Innerhalb der Yomu-Applikation werden diese dann in einer eigenen Bibliothek gesichert, die nach Autoren, Formaten und Schlagwörtern sortiert und durchsucht werden kann.
Die App unterstützt das Setzen von Markierungen und das Anlegen eigene Notizen, zudem lassen sich die Lese- bzw. Anzeige-Einstellungen detailliert an den eigenen Geschmack anpassen. Yomu verfügt über eigene Widgets, kein Backups der persönlichen Bibliothek anlegen und lässt sich grundsätzlich kostenlos nutzen.
Kostenlos oder als Pro-Version
In ihrer Gratis-Version beschränkt die Anwendung allerdings die maximale Anzahl der E-Books, die sich in der eigenen Bibliothek mitführen lassen. Eine Einschränkung, die sich durch den einmaligen In-App-Kauf von Yomu Pro freischalten lässt. Yomu Pro wird innerhalb der Applikation für fünf Euro angeboten.
Ihr könnt die Anwendung jedoch vollkommen risikofrei ausprobieren und auf ihre Brauchbarkeit für euren Alltag hin abklopfen. Mac-, iPad- und iPhone-Ausgabe werden als gut 20 Megabyte großer Universal-Download angeboten, der zur Installation mindestens iOS 12 beziehungsweise macOS 10.15 oder neuer voraussetzt.
Sieht nicht schlecht aus. Mal vormerken, falls der leider nicht mehr weiterentwickelte Marvin mal nach einem iOS-Update zickt.
Oh. Echt ?
Was ist mit Marvin ?
Den verwende ich auch gerne…
Bis jetzt ist noch nichts und man kann ihn zum Glück noch verwenden, aber ich befürchte, dass irgendwann mal ein zukünftiges iOS-Update dafür sorgt, dass er nicht mehr läuft.
Nutze ich schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden.
Habe gerade ein dickeres Buch als pdf in Yomu geöffnet und die Seiten werden oben leicht beschnitten. Tritt in Books nicht auf.