Heißluftfritteuse und Wasserkocher
Xiaomis Küchengeräte mit App-Steuerung: Bewährt und heute als „Spring Deal“
Was bei amazon.de unter dem Schlagwort „Osterangebote“ läuft, nennt sich bei dem Chinesischen Hardware-Konzern Xiaomi „Spring Deals“ und betrifft mit dem Mi Smart Kettle Pro und dem Mi Smart Air Fryer auch die beiden Küchengeräte mit App-Steuerung, die wir auf ifun.de jeweils mit ausführlicheren Vorstellungen berücksichtigt haben:
- Mi Smart Air Fryer: Heißluftfritteuse mit App ausprobiert
- Mi Smart Kettle Pro: Neuer App-Wasserkocher ausprobiert
Da wir die beiden Küchengeräte selbst täglich (was den Wasserkocher angeht) beziehungsweise im Fall der Heißluftfritteuse zumindest regelmäßig nutzen, nehmen wir die nur heute gewährten Preisreduktionen von jeweils 20 Prozent an dieser Stelle zum Anlass, die smarten Geräte noch mal zu empfehlen.
Wasserkocher mit Warmhaltefunktion
Den Wasserkocher würden wir auch gänzlich ohne App-Anbindung so noch mal kaufen. Das schlicht weiße Modell lässt keinen Kontakt zwischen Wasser und Kunststoff zu, zeigt die aktuelle Temperatur des Wassers über eine kleine LED-Anzeige am Griff an und erledigt seinen Job schnell und zuverlässig. Kalte 1,5 Liter kochen in etwa fünf Minuten.
Über die App lässt sich die Warmhaltefunktion des Wasserkochers konfigurieren, die bereits gekochtes Wasser auf Wunschtemperatur bringt – bei Bedarf auch über einen Längeren Zeitraum hinweg. Ein tolles Feature für Eltern und Teetrinker. Der Wasserkocher wird üblicherweise für 49,99 Euro angeboten, kostet aktuell aber nur 39,95 Euro.
Heißluftfritteuse mit App-Anbindung
Ebenfalls mit 20 Prozent Nachlass kann der Smart Air Fryer des Anbieters aktuell mitgenommen werden. Sprich: Aus den sonst verlangten 99 Euro werden heute 79,81 Euro. Die Heißluftfritteuse mit OLED-Display nutzt die App-Integration als Hinweisgeber und Statusdisplay.
Unseren Eindruck der Zusatz-Funktionen haben wir im vergangenen Oktober geschildert.
jetzt geht es gleich wieder los …
Ich warte auch schon… Mache mir in der Zeit einen Tee, mit meinem Xiaomi Kettle Pro…
Haha ja ich warte auch. :-)))))
Wenn man sich einfach an die angegebene Geschwindigkeit hält braucht man keine Warnapp!!
Also der Wasserkocher macht ja noch einigermaßen Sinn aber die Heißluftfritteuse? Oder kommen nun die Meldungen von diversen Usern, dass sie morgens schon beladen und dann nach der Arbeit, beim Nachhause gehen, dass via App starten?
Danke für den Auftakt!
Was genau? Also interessiert mich ehrlich wo da der Vorteil der App ist!?
Ehrlich gesagt ist es genau umgekehrt. Die Appanbindung für den Wasserkocher ist praktisch nutzlos, da sie exakt die gleichen Funktionen bietet wie am Gerät auch. Die einzig sinnvolle Funktion, eine Push Nachricht zu erhalten wenn das Wasser kocht oder die Temperatur erreicht hat, gibt es nicht. Das Ding hat auch nur Bluetooth mit sehr geringer Reichweite. Bei der Heißluftfriteuse sieht es anders aus. Diese hat WLAN und informiert damit per Push über die Zeit zum wenden oder das Ende der Kochzeit. Außerdem bietet sie die Möglichkeit direkt Rezepte herunterzuladen und dafür automatisch die richtige Temperatur, Vorheizen, etc. an der Fritteuse einstellen. Das macht also durchaus halbwegs Sinn.
Nicht ganz Hotshot, denn in der App kann man (was ich nur selten benötige) die Wassertemperatur einstellen, die der Wasserkocher über einen gewissen Zeitraum halten soll. Das geht am Gerät selbst nicht.
Doch das geht nach einmaliger Einrichtung über App. Was nicht geht ist die genaue Temparatureinstellung. Diese geht nur über die App. Am Kocher selbst sind es 10 Grad Schritte, was aber auch vollkommen ist.
Nukulaer, interessant. Ist dann ja dennoch irgendwie von der App abhängig, aber ich wusste gar nicht, dass das möglich ist (hab das Gerät auch noch nicht sooo lange). Schaue ich mir auf jeden Fall noch einmal genauer an. Danke!
Das wird lustig wen alle Server von Europa geblockt werden weil du zu den Russen halten. Tchöööö Smart Home.
Bluetooth benötigt keinen Server
Die Heißluft Fritteuse hat WLAN. Damit würde die Push Nachricht entfallen und man könnte keine Rezepte mehr herunterladen. Die Grundfunktion, also bei einer gewissen Temperatur für eine gewisse Zeit kochen, würde weiter funktionieren.
Gibt es ernsthaft Rezepte für eine Heißluftfriteuse?
…sicher und die sind sicher extrem „komplex“
Ich bin blind und wüsste gerne, ob die App barrierefrei zugänglich ist. Damit ist gemeint, ob ich als blinde Frau in der App mehr Einstellungs- und Bedienungsmöglichkeiten habe als bei der Heißluftfritteuse ohne App. Wenn das nur optisch geht, wäre das für uns Blinde das falsche Gerät.
Solange ich den Kocher morgens nicht vom Bett aus starten kann ist das weder Smart noch hat der Wasserkocher einen zusatznutzen
Bevor man etwas „Smart“ macht sollte man erstmal usecases überlegen
Die Fritteuse ist super. Fast täglich seit nem halben Jahr im Einsatz. Bisher aber nie die App genutzt
Wer hat sich eigentlich den quatsch mit den Heißluftfriteusen ausgedacht? Das ist nichts anderes als kleine Umluft-Backöfen und hat mit frittieren mal gar nichts zu tun.
Für alle die motzen: Die HeißluftFritteuse ist spitze. Hab das Teil für 70 Euro eigentlich nur aus Neugierde gekauft und seither ist das Ding regelmäßig in Nutzung. In der App gibts Rezepte und man wird benachrichtigt, wann etwas geschüttelt werden soll oder das Gerät fertig ist.
Grundlegend nutzen tue ich die App aber auch nicht, da es schneller am Gerät selbst geht und man ohnehin davor steht, wenn man sie befüllt.
Designtechnisch ist das Teil super schön, kein Vergleich zu den Marktbegleitern. Ein Simples OLED Display in einem Dreh/Druck-Taster, toll!
Die Fritteuse lässt sich sehr leicht reinigen. Bisher wurde jedes „Gericht“ wirklich gut.
anmerken möchte ich auch noch, dass ich zuvor stets gegen solche Produkte war. Einfach weil es für mich kein frittieren ist und ich für sowas auch einfach Den Backofen hätte benutzen können.
Aber: gerade abends spielt das Produkt bzw. diese Produktkategorie meiner Meinung nach seine Stärken aus: schnell, leise, relativ geruchlos. Perfekt für Snacks vor dem TV alà Pommes, Chicken Wings, Nuggets und co.
…dann fällt es für uns aus weder essen wir Restfleisch noch haben wir einen Fernseher
Ich hätte ja gerne den Reiskocher von Xiaomi, doch der scheint spurlos vom deutschen Markt verschwunden zu sein
Irgendwann verhungern die die Leute, weil sie keine Push bekommen haben, das sie was essen sollen!