Ab sofort in Deutschland
Xiaomi-Smartwatch: „Amazfit Verge Lite“ startet mit neuer App
Die Xiaomi-Tochter Huami hat heute nicht nur mit dem Verkauf ihrer neue Sportuhr Amazfit Verge Lite in Deutschland begonnen, der Marktstart der 46 Gramm schweren Smartwatch wird auch von der runderneuerten Version 3.0 der Amazfit Watch-App flankiert.
Die Xiaomi-Uhr konzentriert sich auf Fitness- und Gesundheitsfunktionen und zeigt Informationen zu diesen sowie die aktuelle Uhrzeit auf ihrem AMOLED-Display an. Ausgestattet mit einer eigenen GPS-Funktion, kommt die Amazfit Verge Lite dennoch auf eine 20-tägige Akkulaufzeit – Schlafaufzeichnung inklusive.
Amazfit Verge Lite ist ab sofort zum Verkaufspreis von 99 Euro in Deutschland erhältlich und informiert in Kombination mit dem iPhone über Anrufe, Nachrichten, E-Mails und andere Benachrichtigungen von Apps, zudem lässt sich die Musik-App des iPhones über die Amazfit steuern.
Mit der Amazfit Verge Lite müssen sich Nutzer keine großen Sorgen um ständiges Aufladen oder schnell verkratzte Displays machen. Das 1.3 Zoll große AMOLED Display ist mit dem kratzfesten Gorillaglas 3 von Corning ausgestattet und verfügt über eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung. Der Akku hält bis zu 20 Tage und der sparsame 28nm GPS Chip von Sony verbraucht nur ein Drittel der Energie vergleichbarer GPS Chips.
Insgesamt lassen sich sieben verschiedene Sportarten tracken: Outdoor Joggen, Laufband, Gehen, Outdoor- und Indoor-Radfahren, Crosstrainer und Krafttraining. Zurückgelegte Routen verfolgt die Smartwatch mit integriertem GPS und GLONASS sehr präzise. Die Analysefunktionen beinhalten auch Modi ohne direkten Sportbezug, um die Gesundheit immer im Blick zu behalten. Konkret: eine 24 Stunden Überwachung der Herzfrequenz, Aufzeichnung des Schlafs und Unterteilung in die unterschiedlichen Schlafphasen sowie Erinnerungen bei zu langen Phasen ohne Bewegung.
Falls noch jemand danach sucht: Herzfrequenz-Messung hat sie (wäre auch komisch gewesen, wenn es ja auf all den Bildern drauf ist, aber ich war mir nicht sicher). Zu EKG hab ich nix gefunden, also eher nein.
Es sollte dann auch Spotify steuern können oder?
Ja es geht .
Gibt es dazu eine iOS-App? Oder anders gefragt, mit iPhone kompatibel?
Lese den Artikel da stehts doch drinn!
hab das Gefühl manche schauen nur Bildchen an, um dann zu fragen.. mit iPhone kompatibel?
…und informiert in Kombination mit dem iPhone über Anrufe, Nachrichten, E-Mails und andere Benachrichtigungen von Apps, zudem lässt sich die Musik-App des iPhones über die Amazfit steuern.
Wenn Du mehr als nur die Überschrift gelesen hättest, wüsstest Du es …
Steht doch im Artikel… Runderneuerte App…..
Always on Display?
Schade daß diese Fitness-Uhren solche ultradicken Klopper sind. Es reicht doch eigentlich, wenn das Handy ein wenig zu groß und schwer ist, nur damit man mehr Bildschirm und Akkulaufzeit hat…Revolution, bitte!
Gibt doch genug Fitness Tracker
Kann die mich auch wecken wenn ich nicht mehr in einer Tiefschlafphase bin ?
Und: Füttert die App/Uhr auch Apple Health oder wollen die – wie viele Andere – nur Gesundheitsdaten daraus abziehen?
An welchem Kaugummiautomaten gibt es denn die Uhr?
Design geht anders.
„Lassen Sie Ihre Jugend aufleben“ … Geil ! ;)
Sony baut GPS Chips ??
Wieder was dazu gelernt :)