Wochenendprojekt: iPhone-Projektor selber basteln
Matthew Stuart, für die Videosparte des Business Insider verantwortlich, hat sich von den zu Hauf bei Youtube abgelegten DIY-Videos inspirieren lassen und eine eigene, leicht verdauliche Anleitung für den Bau eines selbst gemachten iPhone-Projektors veröffentlicht.
Die Materialkosten der Anleitung, die sich in 20 Minuten locker umsetzen lassen sollte, liegen bei 7€. Mit etwas Glück sollten alle benötigten Gegenstände zudem bereits in eurer Bastel-Schublade auf ihren Einsatz warten. Neben einem lichtdichten Pappkarton und einem iPhone benötigt ihr eine Lupe, einen Cutter, etwas Knete für den Halt, einen Filzer und eine Rolle Gaffer-Tape.
Der jetzt folgende Aufbau ist bekannt und lässt sich unter anderem auch im Selbermach-Portal Instructables einsehen. Befestigt das iPhone im Inneren der Box, nutzt die iOS-Bedienungshilfen zum Drehen des Displays und setzt die Lupe als Projektor-Linse ein.
Für den ersten Video-Abend im Kinderzimmer solltet ihr den Raum anschließend komplett abdunkeln. Die Bildqualität bedarf keiner Diskussion – hier geht es in erster Linie ums Selbermachen und vielleicht auch um einen spannenden Samstag-Nachmittag mit dem eigenen Nachwuchs.
Materialkosten 7 Euro? Da habt ihr aber ein günstiges iPhone ;)
Ha ha ha
Der war nicht ..
Der war nicht ..
Doch der war
Nein, war er eben nicht!
Gebunden mehr da Anschaffungspreise höher sind (nur nutzt man bspw Tape & Sharpie nur anteilig).
War er?
Er war….
Ja, er war.
Nein, leider nicht.
Sehr schön!
Ist schon Wochenende?
MMD
& warum Wochenendprojekt? Ist doch innerhalb kürzerster Zeit fertig.
„Wochenendprojekt“ beschreibt in diesem Fall nicht die Dauer, sondern schlägt das Wochenende als möglichen Zeitpunkt der Umsetzung vor.
Seit gestern.
Wer es braucht… ;-(
nice.