Gruppenplaner und Pendlerinfos neu
Wo gehen wir essen? Google Maps mit Abstimmungsfunktion
Google Maps bietet nun auch in Deutschland sogenannte „Auswahllisten“ für die Planung gemeinsamer Aktivitäten an. Sobald ihr den Finger länger auf eine Karte in der Ergebnisanzeige von Googles Karten-App legt, bietet euch Google an, eine neue Auswahlliste zu erstellen.
Die Listen können im Anschluss mit anderen Nutzern von Google Maps geteilt werden und funktionieren plattformübergreifend sowohl unter iOS als auch auf Android. Andere Teilnehmer haben ebenfalls die Möglichkeit, Orte hinzuzufügen, sowie per Daumen hoch oder runter über die Vorschläge abzustimmen. Die Örtlichkeit mit den meisten positiven Stimmen wird dann in der Liste markiert.
Mehr Live-Informationen für Pendler
Darüber hinaus soll Google Maps in den kommenden Tagen hilfreiche neue Funktionen für Pendler erhalten. Der Fokus liegt hier insbesondere auf der Integration von Live-Meldungen wie Verkehrsstörungen oder auch Verspätungen öffentlicher Verkehrsmittel. Dementsprechend bleibt abzuwarten, wann und in welchem Umfang die Neuerungen auch hier aufschlagen, Google hat zumindest angekündigt, dass die Funktionen im Laufe dieser Woche nicht nur in den USA, sondern weltweit für iOS und Android zur Verfügung stehen sollen.
Gruppendatenerfassung….
Einfach nicht benutzen…
Das interessiert doch keinen. Es leben GOOGLE, WhatsApp, Volkswagen und die Herde, der man folgt.
In DIESER Aufzählung ist Volkswagen nicht richtig aufgehoben.
Datensammler wie Google& Co. sind es nicht, auch wenn man dem Laden einiges vorwerfen kann…
Hast Apple vergessen.
ihr solltet euch besser wo eingraben aber halt: von unten kommt erdstrahlung…..
… und dann diese dümmlichen, nachgeplapperten Kommentare mit Erdstrahlung und Aluhut… So sind Herdentriebler immer – und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, heulen sie rum und berufen sich auf ihre Unwissenheit…
Nö, dann belohnen sie Unternehmen dafür und kaufen neue Produkte von ihnen. Siehe Volkswaagen, der Betrug am Kunden, haben die Kunden ihnen mit einen Rekordjahr dann noch gedankt und haben sich neue VWs gekauft.
nicht in d-land
Klingt super! Freue mich als Pendler über die Funktionen!
Blitzer wären auch super!
PS: Wer kommt denn da aus Fellbach?! :)
Fehlt noch ein Chat und doodle
Klappt bei mir leider nicht (aktuelles iOS, aktuelle Google Maps App) :-(
Google Maps ist einfach soooooo gut. Kann Apple mal schauen, wie es richtig geht.
Warum sollte die Datenkrake nicht auch auf diese Art und Weise versuchen, an (Bewegungs-) Daten von Kunden zu gelangen?
BigGoogle is watching you …
Ist doch normales Business…. um einen guten Dienst zu liefern bedarf es an Bewegungsdaten.
Empfehlungen können auch nur erhoben werden wenn zum einen Feedback der Nutzer vorhanden sind und die Anzahl an Besuchern zuvor ermittelt wurde.
Wer da nicht mitspielen will, der kauft sich für jede Stadt die er mal besucht eine offline analoge Karte. Viel Spaß bei dem veralteten Material und die Ankunftszeit kann er dann bitte auch selbst berechnen….
Ich bin mi beim nutzen der Google Dienste etc. darüber bewusst, dass ich mit meinen Daten dafür bezahle, aber für mich ist das in Ordnung. Ich habe bis heute keinen Negativen Einfluss bemerkt.
Schönen Tag ;-)