„Windows In The Car“ – Microsofts CarPlay-Konkurrent im Video
Die vier Video-Minuten von Microsofts Entwickler-Konferenz, der BUILD 2014, haben sich am Wochenende unter unserem Radar hindurchgeschlichen. Die kurze Erwähnung des CarPlay-Konkurrenten können wir uns jedoch auch mit einem 48-Stunden-Abstand nicht verkneifen.
Mit „Windows In The Car“ – ein Name, der übrigens deutlich an Apples Arbeitstitel der Carplay-Lösung erinnert – präsentiert der Windows Phone-Fabrikant sein Konzept einer integrierten Smartphone-Lösung für Autofahrer und setzt auf den Mirrorlink-Standard, der derzeit nicht nur von Sony und Nokia genutzt wird, sondern auch bei mehreren Autoherstellern wie etwa Volkswagen, Honda, Toyota, und Citroen zum Einsatz kommt.
„Windows In The Car“ soll einen Blick in die Zukunft der Microsoft-eigenen Fahrzeuglösungen bieten und dürfte langfristig die derzeit bereits von Ford, Kia, BMW, Nissan und Fiat eingesetzten Microsoft-Module ablösen.
„Windows In The Car“
(Direkt-Link)Das im Video demonstrierte Konzept wird momentan bereits auf der Straße getestet und soll Entwicklern eine offene Schnittstelle zur Integration eigener Applikationen anbieten.
Ein Termin zur voraussichtlichen Verfügbarkeit der Microsoft-Lösung steht jedoch noch aus. Tom Warren berichtet für The Verge:
Much like how Apple unveiled its iOS in the car before it turned into CarPlay, this Windows in the car concept isn’t ready to ship just yet. It might be some time before we see this in reality, but at least Microsoft is aware it needs to take a different approach to getting its products into the cars of the future.
Und gleich stürzt es ab ! Typisch Windows
Wie sehr ich einen Bluescreen im Autoradio feiern würde… :D
:-))) gleicher Gedanke! ;-)
Und demnächst noch Android und das Chaos ist perfekt.
Ich hoffe das sich die Hersteller auf eine Schnittstelle einigen wo Apple, Android und Windows funktionieren und dann im Fahrzeug das jeweilige Layout zum tragen kommt.
Google mal nach Open automotive alliance. Google ist schon kräftig dabei und hat auch einige Partner, die auch Apples Partner sind (GM, Hyundai, Honda). Da wird es spannend wie die beide Systeme integrieren wollen oder wem sie eine Absage erteilen.
Am besten eine Lösung ohne Apple, Google oder Windows. Also eine universelle Schnittstelle, wo alle gängigen Mobilen Betriebssysteme funktionieren.
Niemand kriegt ne absage. Du zahlst für eines von beiden eine riesen summe
Denk wohl ehr frei wählbar
Mein Güte ist hässlich bei Windows. Super das Kommentar:“Wir haben da einen super Wischsound beim Seitenwechsel eingebaut“. Wer brauch schon sowas. Bei Apple ist das irgendwie alles 10x cooler und durchdacht.
Das hat der gleiche Typ entworfen der für das „klick“ Geräusch vom Surface Ständer zuständig war was mehrmals bei der Präsentation erwähnt wurde.
Sound ist, besonders im Automobilbereich, ein großer Reil der Marke.
Hör dir mal an wie Autotüren klingen, wenn sie zugeschlagen werden.
Bessererän Name haben sie nicht gefunden?
McGee und Robo.Term, seid ihr in derselben Klasse im Deutschunterricht gewesen?
Die Vermutung liegt nahe.
Ihr seid also dieser Hans, der Rechtschreibflames in Foren macht und deshalb keine Freunde hat (Google ist euer Freund).
Bloß weil einem die Autokorrektur dazwischen grätscht, ist man noch lange kein Legasteniker.
Legastheniker bitte mit „th“, sorry, das musste jetzt sein. Die Autokorrektur nervt mitunter wirklich.
http://fstatic1.mtb-news.de/im.....s-2123.jpg
Windows in einem sicherheitsrelevanten, weil mit Menschen besetzten Fahrzeug? Wer will das kaufen, geschweige denn nutzen? Wo werden wir das finden? Lada? Kia? Fiat? Opel? Ford? Vermutlich wird Microsoft das ganze nur kostenlos, bzw. mit massiven Beigaben (z. B. Enterprise Edition von MS Office) an die Fahrzeughersteller loswerden…
Die Bahn fährt unter anderem mit Windows als Basis.
(Gute Vorlage;-P)
Auf Geldautomaten läuft auch Windows im Hintergrund. Zumindest bei älteren. (Hab ich mal bei einem gesehen, bei dem die Software abgeschmiert war)
Super, …
– dann gibts bald auch Viren fürs Autor – und natürlich auch Antiviren-Programme.
– dann stoppt das Auto 1x im Monat mitten auf der Autobahn, um Updates zu installieren.
– dann darf man auch im Auto den Ausschaltknopf suchen (wie bei Windows 8.0)
– dann sollte das Auto aber von Apple hergestellt werden, denn mit Apple-Hardware läuft Microsoft-Software ja bekanntlich besser
Bäh… Die Blubb und Zisch-Sounds sind ätzend…..
Und wie drückt man im Auto „strg+alt+enf“?
Vollgas, Kupplung, Handbremse -> dann mit Lenkbewegungen den Task-Manager auswählen.
Zur Info. In Entertainment-Systemen wird Windows schon sehr lange verwendet…
NICHT deren Ernst? Sorry, aber diese Sounds gehen ja schon nach 2 Minuten dermaßen auf den Keks. Was denken sich Entwickler bei sowas eigentlich? Denken die überhaupt? Blubb, Zisch. Sowas will doch keiner ständig im Auto hören. Nicht zu fassen, .. würde mich ernsthaft interessieren, was die sich bei sowas denken :O
Haha echt so :)
Ich glaube würden die diese Geräusche tatsächlich umsetzten dann stehen unsere Kunden nach 1Woche auf der Matte und stellen uns die Wahl. Wovon eine diejenige ist das Auto zurück zu nehmen. Microsoft sollte sich mal 6h in einem Auto bewegen wo JEDER Tastendruck Geräusche von sich gibt. Am besten auch jede Raster Stellung vom Klima Drehrad. Sitzheizung, Fensterheber,… Die haben se nicht mehr alle bei Microsoft… Schiessen mit unnützen zeug im Auto über das Ziel hinaus.
Fehler 365445666 – es ist ein Problem aufgetreten der Motor wurde unerwartet ausgeschaltet um die Hardware zu schützen – :))))
Windows in the Car und CarPlay – extreme ähnlichkeit im Name.. omg.. das is maximal ne minime ähnlichkeit.. abr nich „deutlich“ ubd wer sagt denn das Apple das zuerst hatte??????? MS stellt seines nur später vor… immer die Pro Apple Texte.. klar ist das hier Apple bezogen aber gleich immer allen vorwerfen es sei von Apple kopiert.. oh man.. besser mal sachlich an das Zeugs ran gehen! ;)
Hier geht’s auch nicht um „Windows in the Car“ und „CarPlay“ sondern um „Windows in the Car“ und „iOS in the Car“! X-D
Und? Immer noch nur ’ne „minime ähnlichkeit“?
Keine Ahnung wie weit du mit’m lesen des Artikel gekommen bist – der Zusammenhang wird bereits im dritten Satz erklärt. ;-)
Lesen bildet ^^
Hast dir wohl selbst ins Knie geschossen mit deim Kommentar ;-P
Hauptsache mal meckern xD
Ich finde es sehr gut das andere Hersteller mit auf den Zug aufspringen. Das belebt das Geschäft.
Oh gott, sowas kann sich jeder mit AutoIt selber programmieren