Vom 1. bis 14. Juli 2024
Wimbledon 2024: Prime-Video-App überträgt das Turnier live
Von heute an und noch bis zum 14. Juli 2024 findet wieder das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier von Wimbledon statt. Die Veranstaltung, die parallel zur Europameisterschaft im Fußball und der Tour de France stattfindet, wird in diesem Jahr von Amazon Prime Video übertragen.
Hauptprogramm täglich ab 11:30 Uhr
Das Live-Sport-Event steht allen aktiven Prime-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung und strahlt das Hauptprogramm täglich ab 11:30 Uhr aus. Dabei betont Amazon, dass Tennis-Fans die Möglichkeit haben werden, alle Spiele live und exklusiv zu verfolgen.
Amazon dürfte im Verlauf des europäischen Tennis-Events wiederholen, wofür man sich in den Vereinigten Staaten zuletzt die Football-Profi-Liga NFL ausgesucht hat. Amazon nutzt Sport-Großereignisse, um mit dem Schalten personalisierter Werbung zu experimentieren, die auf dem Suchverlauf und dem Prime-Status der einzelnen Amazon-Kunden basieren.
- Amazons Football-Wette: Vor dem Stream, statt im Einzelhandel
Darüber hinaus bekommen Prime-Kunden durchaus hochkarätige Kost: Amazon hat angekündigt, dass während der gesamten zwei Wochen des Turniers alle wichtigen Matches live übertragen werden. Zu den Highlights gehören die Begegnungen mit Carlos Alcaraz, Alexander Zverev und Jannik Sinner.
Alle 128 Matches im Livestream
Die Berichterstattung soll täglich rund 30 Minuten vor Spielbeginn starten und wird bis zum Ende der jeweiligen Spiele fortgesetzt. Ergänzt wird das Programm durch eine tägliche Studio-Show, die vor Ort über die aktuellen Geschehnisse informiert. Das Moderatoren-Team wird dabei von ehemaligen Tennisprofis wie Sabine Lisicki, Mischa Zverev und Michael Stich unterstützt.
Für Prime-Mitglieder fallen keine zusätzlichen Kosten für die Live-Übertragungen an. Die Nutzer können zwischen bis zu sieben verschiedenen Streams wählen, um die interessantesten Matches zu verfolgen. Die Finals der Frauen und Männer sind für das Wochenende des 13. und 14. Juli 2024 geplant.
Sehr genial, ich freu mich!!!
+1
Tennis, Fußball muss wohl mal kündigen. Für den Schmarrn kein Geld!
Dann auch gleich lineares TV kündigen. Läuft dort auch! ;)
Hab gerade Deinen Kommentar gekündigt!
So ein Schmarrn…
Ich denke auch, dass Amazon weiss, dass das Schmarrn ist und es dennoch machen. Denn aufs Geld kommts denen ja nicht an
Was kostete es für nicht Prime Mitglieder?
Die Prime-Mitgliedschaft ^^
Im Prinzip gute Idee, aber ganz schlecht umgesetzt. Was nützt es, wenn wie z.B. heute drei deutsche Spieler gleichzeitig spielen , es auch in drei Streams übertragen wird und ich im Browser maximal 2 Streams gleichzeitig schauen kann, wie gesagt auf einem Rechner!
ein etwas arg konstruiertes Problem.
Du setzt Dich ja nicht vor drei Monitore gleichzeitig, oder?
In dem Fall: einfach immer hin und her schalten.