WifiMap: App zeigt W-Lan Passwörter aus der Umgebung an
Die üblicherweise rund 5€ teure iPhone-Applikation WifiMap Pro (AppStore-Link) bietet sich aktuell als kostenloser Reisebegleiter für Städte-Touristen an.
Der Download kennt über eine Million Wi-Fi-Passwörter mit denen ihre euch in die Hot-Spots von Hotels, Cafés, Wartehallen und Flughafen-Lounges einloggen könnt.
Die Datenbank ist offline nutzbar, wird durch die Geo-Koordinaten der nächstgelegenen W-Lan-Zugangspunkte ergänzt und bietet Platz für Kommentare an, sollte das Passwort zwischenzeitlich vielleicht doch geändert worden sein. WifiMap-Nutzer können selbst neue Passwörter und Orte eintragen.
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Cool :-)
Danke für den Tip. Wird gleich mal ausprobiert.
Wie russisches Roulett.
Da kann man dann beim richtige Hotspot seine Mails zum Mitlesen abgeben, klasse…
Hast du keine Verschlüsselung?
Man kann den Zugang ja mit einem VPN nutzen und schon muss man sich keine sorgen machen ;-)
Schon mal was von SSL gehört???
VPN? Ich persönlich geh in frei zugänglichen Netzwerken nie ohne VPN-Verbindung online. Und wer das nicht macht, sollte halt keine sensiblen Sachen machen, wie Onlinebanking, etc.
VPN übers iPhone, mit welcher APP geht das und wie genau?
app? würd sagen das nennt sich IOS … kannst in den einstellungen einen vpn einrichten …
Ist keine App sondern Funktion des Betriebssystems. Einfach in den Netzwerkeinstellungen des iPhone VPN konfigurieren und dort dann jeweils ein/ausschalten.
Ok, danke Euch für die Infos. Aber bei VPN kenne ich mich gar nicht aus, was muss man denn dort eingeben in den Einstellungen?
Die Daten Deines VPN-Servers. Du hast doch einen, oder?
Ich nutze einen VPN-Anbieter und der gibt einem PPTP Zugangsdaten, die kann man direkt in den Netzwerkeinstellungen eintragen. Ansonsten kann man, wenn man einen eigenen VPN-Server betreibt auch mit der „Open-VPN“ App seine OpenVpn Conf und crt Daten einspielen.
Google kann dir da sicher mehr liefern als die Kommentare hier;)
Nein, ich habe keinen eigenen VPN Server…
Hat er natuerlich nicht. Frag nicht so haemisch. Haette er einen, haette er auch ne ahnung von der materie…
VPN geht wunderbar mit IOS-Bordmitteln und einem geigneten Server/Router z.B. ganz einfach mit einer Fritzbox. Anlwitung sud der AVM-Seite
Ja, VPN über die eigene FRITZ!box geht relativ einfach einzurichten – die Datenübertragung läuft aber unbefriedigend langsam. Einen Film zu streamen wird z. B. nicht funktionieren. Dafür gibt’s ja auch VPNOneClick…
Hey! Es geht doch nicht um Datenschutz! Alles mitnehmen und blauäugig mitmachen! Fun! Und nix anderes!!
Dann richte dir doch n VPN Tunnel ein. Zwar gibt es auch Hotspot, die anscheinend den entsprechenden Port sperren, aber in Regel ist das immer die Lösung der Wahl.
Aber wie mache ich das, wenn ich keinen Drucker dabei habe?
@Leberwurst,
wer PPTP nutzt der kann es auch gleich sein lassen. Wenn dann IPSec!
Hmm. Was ich mich frage: Woher kennt die App die Passwörter? Liest sie vielleicht gar selbst die WiFi-Passwörter von den Geräten aus, auf denen die App installiert ist?
Das sollte eigentlich nicht gehen.
Doch, das geht. Mit nem JB kannst du ein entsprechendes Proramm installieren.
Warum sollte eine „normale“ App nicht auf die gleichen Daten zugreifen können?
Das geht auch bei vernünftiger Verschlüsselung (WPA2) und einem vernünftigen PW nicht!!!
Klar geht das.. Wifipass im Cydia zeigt dir alle WLan SSIDs mit Passwörter an, die auf deinem Gerät gespeichert sind..
Ok,mich konkretisiere. Auf einem Gerät ohne JB geht es nicht und Apple würde keiner App gestatten, diese Daten auszulesen.
Nein es wird von nutzern freigegeben du kannst dein password und dein wlan eintragen lassen
Wohl kaum. Es geht hier im WLAN Hotspots öffentlicher Orte. Viele Kaffeeketten etc. Nutzen überall das gleiche Passwort. Die App setzt auf Zusendungen aus der Community um seinen Datenbestand zu füllen.
Open VPN und Onavo bieten kostenlose VPN Server an!
Als Apps ;)
Ansonsten gibt’s Unmengen von VPN Apps im AppStore.
Das ist es ja gerade immer, mittlerweile gibt von allem Unmengen an Apps und man weiß gar nicht welche man nehmen soll…
@Crossbow: kostenlos? Also wenn ich die openvpn Webseite richtig verstehe, sind nur die ersten 100MB kostenlos und dann wird es teuer.
Ich weiß ne gute App:
„Fragen“
Da wo man ist, mal einfach fragen.
Kostet nix
Fördert das Sozialverhalten
Man(n) lernt neue Leute kennen
Ja gute App! Danke
Oder einfach mal sinnlos posten gell ;-)))
Das ist eine sehr gute App
Zur Not baut man halt eine VPN Verbindung zu seiner eigenen Fritzbox auf …
Kann jemand ne gute VPN-App nennen? Hotspot Shield VPN soll gut sein, kostet aber auch.
Viele Marken sind falsch gesetzt oder die App stellt sie falsch dar. Hannover z.B. ist rechts neben dem Maschsee ein Fähnchen für das Courtyard Hotel, dort wo in der Realität das große Gelände vom NDR ist. Das Hotel ist aber am westlichen Nordufer und nicht am östlichen Ufer. Balzac im der Schillerstr. Ist am Kröpcke in der Karte, …
Man sollte nach der Adresse gehen und nicht nach der Karte. Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mit einer App um Geschäfte und Lokale in der Umgebung zu finden. Extrem ungenau (tw. 2 km Abweichung in HH) und beim neuen iPhone vor 2 Jahren nicht wieder installiert.
Die Daten sind mit Vorsicht zu genießen, z. B. steht bei Telekom-Hotspots „no password required“. Das stimmt, um in den Hotspot selbst zu gelangen, was aber nicht viel hilft. Um ins Internet zu kommen, braucht man persönliche Zugangsdaten. So dürfte das auch bei vielen anderen WLANs sein, z. B. denen von Hotels.
Das sehe ich auch so! Viele der WLan-Zugänge waren zwar offen, aber dahinter gab es ein Zugangssystem wie Telekom Hotspot, Fon, TheCloud, … Um nur einige meines Tests zu nennen. Zumindest eine Anmeldung ist notwendig und meist auch kostenpflichtig. Abgesehen davon sind die Date und / oder Fähnchen extrem ungenau, um nicht falsch zu sagen, siehe auch Kommentar darüber!
Wo stammen die Daten her Google Streetview??
„An diesem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen Sie es später erneut“
:-(
Heißt das, sie Schrauben des Preisschild wieder nach oben?
Kostet wieder …
Ja, und die schrauben kräftig. 2,99 $ auf der itunes-Seite. Eben wars noch bei 0,89 – aber da war kaufen nicht möglich („… Änderungen vorgenommen…“).
Naja, da will wohl einer schnell viel Geld machen. Für 89 ct hätte ich es probiert, aber nicht bei diesem Theater ,,,
Der Preis liegt aktuell bei € 2,69!