iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 655 Artikel

Drucken & Ausprobieren

Whitelines: Notiz-App digitalisiert in die Cloud

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Wenn ihr noch regelmäßig zu Stift und Zettel greift um eure Alltags- und Geschäfts-Notizen festzuhalten und bislang kein Geld in einen der Livescribe-Stifte investieren wolltet, die sich schon während des Schreibens um die Digitalisierung des zu Papier gebrachten Inhaltes kümmern, solltet ihr der schwedischen iPhone-Applikation Whitelines fünf Minuten eurer Freizeit widmen.

lines

Der kostenlose Download setzt auf speziell vorbereitete Papier-Bögen um die Digitalisierung eurer handschriftlichen Notizen zu automatisieren und bietet seine Vorlagen nicht nur in gebundener Buch- und Heft-Form zum Kauf an, sondern hält auch PDF-Dateien zum Ausdrucken in Eigenregie vor.

Wenn ihr die Papiervorlagen für eure Notizen einsetzt und diese anschließend mit Hilfe der Whitelines-App abfotografiert, kümmert sich die Anwendung um die Entfernung des grauen Hintergrundes, erkennt und berichtigt schief fotografierte Seite und kann – vorausgesetzt ihr habt auf dem Blatt ein Häkchen gesetzt – das Dokument direkt an einen Cloud-Speicher eurer Wahl senden.

efter

Aufgepasst: Immer dann, wenn ihr eure Zeichnungen und Einkaufslisten abknipst, muss darauf geachtet werden, dass alle vier Ecken der Whitelines-Vorlage im iPhone-Display zu sehen sind, der Rest funktioniert anschließend weitgehend automatisch. Danke

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2014 um 11:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Benutze Whitelink schon ein Jahr lang. Funktioniert prima. Die Notizbücher sind etwas teuer, aber immerhin deutlich günstiger als die vergleichbaren von Moleskine.

  • Also ist das Spezialpapier nur dafür da um das Geschriebene einzuscannen ohne es danach zuschneiden zu müssen? Für Leute die das Geld für die Blöcke haben, bestimmt ’ne tolle Sache.

  • Tut nichts zur Sache

    Ist doch absolut unbrauchbar für den „Hausgebrauch“ da man das teure Spezialpapier nutzen muss.

  • Sehr spannend finde ich den Shop, in dem ich mit SEK bezahlen darf …. gut, dass ich einen Währungsumrechner auf meinem iPhone habe!!! :-)
    Aber, für eine Company, die international erfolgreich sein möchte, ist das nicht wirklich zeitgemäß!!!

  • scan-apps mit integr. ocr-funktion tun eh das gleiche :)

  • Da würde mich eher ein test vom
    Adonit ADJS Jot Script Präzisions Evernote Edition Stylus mit 1,9mm dünner Spitze (Bluetooth, Pixelpoint Technologie) für iOS Gerät grau

    in Verbindung mit MS OneNote auf dem iPad interessieren

  • Klingt jetzt nicht viel anders als die Moleskine-Evernote-Notizbücher. Wobei der eingebaute Dokumentenscanner von Evernote eigentlich auch mit jedem beliebigen Notizbuch gut zurecht kommt.

  • Es lassen sich nicht mehrerer Seiten zu einer PDF zusammenfassen.
    Dadurch wird es zu aufwändig wenn man mehrseitige Notizen scannen und speichern will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38655 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven