WhatsFake und Bleep-Messenger: Für falsche und sichere Nachrichten
Wir sind uns nicht sicher, in welchen Situationen euch WhatsFake aus der Patsche helfen könnte, wollen aber kurz darauf hinweisen: Wenn ihr euch in einer ausweglosen Situation befinden solltet, aus der ihre nur nur einer gefälschten WhatsApp-Nachricht ausbrechen könnt, dann schaut euch WhatsFake an.
Die kostenlose Anwendung (das Entfernen der Banner schlägt mit 2 Euro zu Buche) gestattet den Photoshop-freien Bau ausgedachter Kurznachrichten-Konversationen, bietet einen halbwegs authentischen Look und wird seit Juni regelmäßig aktualisiert.
Bleep, der neue iOS-Messenger aus dem Hause BitTorrent verfolgt hingegen einen ernsteren Ansatz und verspricht den sicheren Kurznachrichten-Austausch auf Mac und iPhone.
Die kostenlose App verzichtet auf Account-Zwänge und Registrierungen, baut verschlüsselte Peer-to-Peer Verbindungen auf und kann sowohl Textnachrichten als auch Fotos versenden. Übertragene Nachrichten werden auf Wunsch automatisch „zerstört“.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Die Beispielbilder von WhatsFake im AppStore sind ja höchst professionell (und scheinbar auch sehr zielgruppenorientiert) übersetzt! :D
Gut zu wissen, dass sowas mittlerweile SO einfach geht – dann kann man also Whatsapp-Screenshots auch nicht mehr vertrauen.
Die Übersetzung ist der Hammer
Was whatsfake bringt habe ich leider nicht verstehen können. Das bleep-Projekt hört sich aber sehr interessant an.
Zum Thema Screenshot’s vertrauen..
Die HTML Konsole hat mir am PC schon des öfteren den Arsch gerettet :p
Oooh ja wie leichtgläubig doch einige Lehrerinnen doch waren…. :)
Bei dem zweiten Messenger würde ich mich vergewissern, dass der auch funktioniert, wenn einer Offline ist. Peer-to-Peer Verbindung benötigen normalerweise 2 gleichzeitig anwesende Chatpartner
In der Beschreibung der App steht: „send and receive online and offline text and images“.
Scheint unkomplizierter und nicht so zugeknöpft zu sein wie Threema
Was ist an Threema zugeknöpft? Da kommt doch jede Nachricht an, auch wenn der andere nicht online ist.
What MB77? Threema macht dies seit Anfang. Es gab am Anfang ab und zu Probleme mit Push, aber die sind längst passé. Und Threema achtet auf die Sicherheit, weshalb sie gewisse Funktionen nicht einbaut, solange sie nicht sicher genug eingebaut werden können (oder vielleicht nur auf Umwegen mit viel zu viel Aufwand implementierbar wäre).
Hatte den selben Gedanken.
Wir wohl wie bei skype sein. Nachricht kommt erst an sobald beide online sind
Bleep … Sind chat/text UND auch das versenden von Bildern verschlüsselt ? … Bei Wire zb ist nur text/chat verschlüsselt. Bilder und Sprache nicht.
schaut Euch einfach die letzten xtra3 Sendungen an, da sieht man ein Anwendungsbeispiel für WhatsFake. Die griechische Regierung chattet mit der EU :)
Aha, dann stammen die „SMS von letzter Nacht“-Screenshots wohl von WhatsFake und Konsorten… ;)
Das hatte ich mir durch Photoshop & co. schon von Anfang an gedacht. Einiges (bzw. so ziemlich alles, was ich dort gelesen habe) ist zwar lustig, aber wirkt sehr konstruiert und unrealistisch – ich hatte nur mit mehr Aufwand gerechnet, der dafür notwendig ist.
schon traurig wer sowas braucht
Dank eurer Meldung und WhatsFake hat mein Freund jetzt keine Freundin mehr und meine Eltern denken, ich sei in Timbuktu und ich hatte eine ganze Menge Spaß! 10/10
toller Hecht
beides top Werkzeug für Leute, die mit der Treue zum Partner eher kreativ umgehen. Gerade auch mit der whisper Funktion bei bleep.