Erneut deutliches Wachstum
WhatsApp-Rekord: 75 Milliarden Nachrichten an Silvester
Wenn man den weiterhin steigenden Erfolg von WhatsApp verdeutlichen will, muss man lediglich die Zahl der zum Jahreswechsel versandten Nachrichten mit der des Vorjahres vergleichen. Mit mehr als 75 Milliarden an Silvester verschickten Nachrichten schreibt der zu Facebook gehörende Messenger-Dienst in diesem Jahr erneut einen neuen Rekord. Im vergangenen Jahr waren es noch zwölf Milliarden weniger.
In einer Pressemitteilung weist das Unternehmen darauf hin, dass die Zahl alle Nachrichten beinhaltet, die am 31. Dezember zwischen 0:00 und 23:59 Uhr pazifischer Standardzeit gesendet wurden. Genau genommen wurde demnach an der Westküste der USA an Silvester gezählt, aus Europa fließen dank Zeitverschiebung aber auch schon alle Neujahrsgrüße mit ein.
Die 75 Milliarden Nachrichten enthielten dabei 13 Milliarden Bilder und 5 Milliarden Videos. Alles in allem haben die Nutzer des Messengers zum Jahreswechsel also ordentlich Traffic über die Leitungen geschickt, kein Wunder, dass WhatsApp an Silvester und Neujahr teilweise mit Erreichbarkeitsproblemen zu kämpfen hatte.
Und von mir war keine dabei :-)
Bin mir glücklicherweise auch nicht! Man man man… wie viele hätten es wohl werden können wenn wir aktive Nutzer wären :D
Dito. Solange man noch über iMessage und Threema wunderbar spammen kann, kriegen die von mir keine weiteren Rekorde! :D
Haha und ich gehöre nicht dazu :)))
Die Zahl ist aber schon heftig.
Ist noch immer ersichtlich, das wer die App gerade nutzt (ONLINE) oder wurde das jetzt entfernt nachdem andere Apps das auslesen?
Wieso sollten sie das ändern?
Ist doch kein Bug sonder ein Feature!
Immer noch sichtbar
Leider noch immer drin – ICH HASSE DIESES ONLINE!
Komm wieder runter – das lässt sich abstellen. Einfach mal die Einstellungen checken….
Nein, das lässt sich nicht abstellen. Ob jemand online ist, wird immer angezeigt. Abstellen kann man, dass der gegenüber nicht sehen kann, ob man eine Nachricht gelesen hat (außer in Gruppen) und wann man zuletzt online war. Der online Status bleibt immer sichtbar.
Online laesst sich nicht abstellen, nur „last seen“.
„WhatsApp-Einstellungen – Account – Datenschutz – Zuletzt Online – Niemand“
Funktioniert auch, ne Freundin hat das so, da sieht man nix…
Ist integraler Bestandteil genauso wie in TELEGRAM. ;)
Ich bin raus aus dieser miserabel programierten app.
Support schreibt mir nichtmal zurück.
Echt toll!
Hauptsach jede oma fragt mich warum ich kein whatsapp habe
Und Tschüss, ein Nörgler weniger!
Wenn man es nicht braucht um sexuelle Kontakte zu pflegen, kann man wirklich darauf verzichten. Seit ich verheiratet bin, habe ich WA auch gelöscht.
oje du Armer,
hast jetzt nur noch dein Frau und keine Freunde, Bekannte oder Verwande mehr. So sad!
Nächstes Mal sagst du, dass du zum intelligenteren Teil der Menschheit gehörst. Wer dann immer noch fragt warum, zeigt nur noch deutlicher, dass er absolut keine Ahnung hat, auf was er sich da eingelassen hat.
Glückwunsch!!
Und zum Vergleich die SMS? Wieviele waren das? Die Relationen auch zu Threema, Telegram usw. fehlen leider. Hier wurde leider ungefragt die Pressemitteilung übernommen und nicht recherchiert. Schade. Ohne Anspruch.
Wenn die das nicht publizieren, kann man es auch nicht mit einbeziehen.
oder im Text einfügen: „auf Nachfrage bei den anderen Anbietern haben wir leider keine Info zu deren Zahlen erhalten“…
Gehe mal davon aus, dass, wo Messenger schon im Alltag die SMS deutlich auf die hinteren Ränge verwiesen hat, sich dies auch an Silvester so darstellt. ;)
Sind die nicht WhatsApp-Nutzer die neuen Veganer? Ein Veganer muss auch ständig damit herumprahlen, dass er kein Fleisch ist…
+1
lustig – nicht wirklich!
Naja, Wahrheit ist halt nicht immer lustig. Wie das so ist mit Neo-Religionen…
Nein, das sind die Leute mit Hirn.
in der regel sind die fleischesser, die das nicht-fleischessen der anderen zum thema machen. ein einfaches zur kenntnisnehmen reicht da in der regel traurigerweise nicht…
Na klar. Sieht man deutlich am ersten Kommentar und seinen MiTus. ;)
Bitte was?
Wirklich erstaunlich, dass die Server bis auf wirklich minimale Aussetzer das durchgehalten haben. Das ist schon eine sehr beachtliche Leistung.
Wirklich krass. Vor allem für einen Dienst der kostenfrei ist, eine beachtliche Leistung.
Kostenfrei haha
Du zahlst schon, allerdings nicht mit geld!
@ donna,
du verstehst es nicht…
wenn du gerade aktiv online bist ist es immer ersichtlich.
mit der von dir genannten Einstellung, sieht keiner das du zB. 20 Uhr online warst.
Man wundert sich: Fast jeder hier nutzt WhatsApp, aber die Firma WhatsApp Inc. verdient kaum Geld. Also für mich bedeutet Erfolg auch „Gewinn“ bei einer Firma.