WhatsApp Business sucht Anzeigenkunden
WhatsApp: Nachrichten bearbeiten und Anruflinks jetzt verfügbar
WhatsApp sollte die Bereitstellung der mit den letzten Aktualisierungen angekündigten neuen Funktionen jetzt abgeschlossen haben. Dementsprechend haben nun auch WhatsApp-Nutzer in Deutschland die Möglichkeit, bereits verschickte Nachrichten nachträglich noch zu bearbeiten oder WhatsApp-Anrufe in Form eines Kalendereintrags zu planen.
WhatsApp-Nachrichten bearbeiten
Die neue Funktion zum nachträglichen Bearbeiten von WhatsApp-Nachrichten steht jeweils 15 Minuten nach deren Versenden zur Verfügung. Ihr müsst dafür lediglich die entsprechende Nachricht gedrückt halten, und dann auf den Menüpunkt „Bearbeiten“ tippen. Anschließend lässt sich der Text noch einmal ändern, beispielsweise um Schreibfehler und dergleichen zu korrigieren.
Kalendereinträge für Videoanrufe
Ebenfalls neu findet sich in WhatsApp jetzt die Möglichkeit, Sprach- oder auch Videoanrufe über WhatsApp mithilfe des iOS-Kalenders zu planen. Die Funktion wirkt ein wenig exotisch, da man sich in den seltensten Fällen selbst anruft, kann aber dabei unterstützen, Gruppentelefonate für einen gewissen Zeitpunkt zu planen.
Die Option „Zum Kalender hinzufügen“ findet sich nun als weiterer Eintrag unter den drei im Menü „Anruflink erstellen“ bereits vorhandenen Optionen „Link über WhatsApp senden“, „Link kopieren“ und „Link teilen“.
WhatsApp Business sucht mehr Anzeigenkunden
WhatsApp hat darüber hinaus eine Neuerung für seine Geschäftskunden angekündigt, die so einiges zwischen den Zeilen lesen lässt. Der Firmenchef Mark Zuckerberg lässt über seinen Instagram-Channel vernehmen, dass die seinen Aussagen zufolge mehr als 200 Millionen Nutzer von WhatsApp Business künftig keinen Facebook-Account mehr benötigen, um auf Instagram oder Facebook für ihr Angebot zu werben.
WhatsApp Business kommt mit einer eigenen App und will Unternehmen dabei unterstützen, über die Messenger-Plattform direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren. Als Zusatzfunktionen gegenüber der regulären WhatsApp-Version besteht hier unter anderem die Möglichkeit, ein Unternehmensprofil zu pflegen und Festnetznummern zu verwenden.
Die bearbeiten Funktion gibts schon länger.
Bei Business verstehe ich nicht, warum ich jeden Kunden speichern muss um ihn anzuschreiben, das ist sehr nervig, statt einfach nur die Nummer einzutippen.
Gibt es bei einigen länger. Jetzt ist es vollständig ausgerollt. Schließe nicht von dir auf andere.
Die Problematik mit dem Speichern der Nummern stört mich auch bei der nicht Business Version. Wenn man Gruppen für Sportvereine o. ä. anlegt, muss ich immer irgendwelche Nummern temporär speichern.
Die Kalendereinträge sind echt cool, was noch cooler ist: bei mir funktioniert endlich die Link Devices Funktion. Jetzt kann ich endlich das 13pro zuhause lassen und das 12 mini öfters mal gassi führen
Darauf warte ich noch. Seit ich das 13 Mini habe, fass ich das 14pro kaum mehr an, aber device linking funktioniert bei mir immer noch nicht
Gespräche zwischen Geringverdienern. *protzptotz
Tatsächlich ist das 12er mein diensthandy und das pro ein „Jugendlicher Fehler“. War jetzt mein letzter iPhone Kauf. Wenn ich vom ag keins gestellt bekomme wird’s halt ein android.
Wann werden Voice Nachrichten transkribiert?
Heute nicht.