Funktion in Deutschland bereits aufgetaucht
WhatsApp: Erste Nutzer können Gruppentelefonate führen
WhatsApp will offenbar künftig auch Gruppentelefonate erlauben. Die Funktion steht in der aktuellen Version 2.18.60 bereits für ausgewählte Nutzer zur Verfügung. Es ist allerdings unklar, ob es sich dabei um ein Versehen handelt, oder die Funktion schubweise freigeschaltet wird.
Der von dem auf WhatsApp-Themen spezialisierten Blog WABetaInfo veröffentlichte Screenshot zeigt eine deutschsprachige Version der App. Somit scheint es zumindest wahrscheinlich, dass Deutschland zu den ersten Ländern gehört, in denen die neue Funktion verfügbar ist. Falls jemand von euch die Option bereits innerhalb einer WhatsApp-Gruppe sieht, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren zu Wort melden.
Dem offiziellen Beschreibungstext zufolge hat das letzte Update lediglich die Funktion ergänzt, über die Account-Einstellungen einen Bericht über die bei WhatsApp gespeicherten persönlichen Account-Informationen und -Einstellungen abzurufen. Dies darf aber nicht mit einem Backup der Nachrichten verwechselt werden, der Bericht enthält ausschließlich Details zu den von euch gesetzten Einstellungen sowie Informationen wie Versionsnummern, benutzte Geräte und deren Betriebssystem, Registrierungsdatum, Profilbild usw. sowie Listen mit den Rufnummern aller WhatsApp-Kontakte (ohne Namen) und allen WhatsApp-Gruppen, in denen man Mitglied ist.
Konnte ich schon länger. Dabei war es ein versehen, wie ich darauf gekommen bin.
Stumm kleingeschrieben? Hmmm
Das geht mit Wire schon lange…
Ja, wunderbar. Jetzt kommen wieder die ganzen Kommentare à „von Threema / Telegram / Wire / iMessage / ChatSecure schon lange“.
In jedem Artikel über WhatsApp wiederholen sich die Kommenare. Wahrscheinlich wird gleich jemand auf meinen Kommentar antworten, dass meiner auch nicht besser ist. *gähn*
Deiner ist auch nicht besser..
Aber meiner ist besser: Löscht diese Spionage App endlich von Euren Handys!
So, da habt Ihr’s…
An den Gast
Bitte vor dem Posten zwei – drei Bier weniger trinken und mal an den Datenschutz denken… dann wirst auch Du Feststellen das WA das „Letzte Ist“!
Und ich finde es Wunderbar – Ja!
… minimimi! Einfach WA nicht nutzen! Dann kommen dir auch keine Daten weg. ;o)
Und Google ist schlimmer und trotzdem nutzt jeder es. Also *gähn* langweilige Disskusion hier.
„Jeder“, viele Menschen, die sich über mangelnden Datenschutz bei FaceBook und co. aufregen, nutzen kein Google. Es gibt ja gescheite Alternativen (DuckDuckGo, Startpage etc.).
@Flava Hihi
@degre Den Kommentar gibts auch schon lange
@baseship Kein Bier getrunken. Hast du gesoffen? Habe absolut nichts bzgl. des Datenschutzes von WhatsApp kommentiert. Habe lediglich geschrieben, dass dein Kommentar mittlerweile ausgeleiert ist. Ich weiß, dass der Datenschutz von WhatsApp nicht der beste ist.
@Flitzepiepe Gilt auch für dich: Wo habe ich geschrieben, dass meine Daten geklaut werden? Habt ihr alle gesoffen oder was? ;)
Und was braucht bringt Wire und co, wenn man keinen seiner Kontakte damit erreicht?
Hat sich jemand das Problem (iPhone 7/aktuelles iOS/aktuellste WhatsApp Version) das PushNachrichten ohne Anzeigennamen kommen und nur noch da steht „WhatsApp Nachricht“?
Seh nicht mehr von wem die kommt und auch keine Text Vorschau obwohl in den Mitteilungen Vorschau auf „immer“ steht. Umstellen hat nix verändert. :/
Sich=Auch (blöde Autokorrektur oO)
Vielleicht hat es was mit dem Zugriff auf die Kontakte zu tun?
Hi. Ne darin liegt es nicht. Heute kam ein neues WhatsApp update. Jetzt werden zumindest wieder die Namen angezeigt. Aber die Nachrichten sind weiterhin nicht in der Vorschau. Mal abwarten wann es gefixt wird.
Das wird nicht „gefixt“ das ist eine Einstellung, Einstellungen – WhatsApp – Mitteilungen – Vorschauen anzeigen hier wählen.
Mal ernsthaft…
Wer ist eigentlich so dämlich und telefoniert noch freiwillig über WhatsApp?
Mal Ernsthaft, wer ist eigentlich noch so dämlich und nutzt ein Smartphone freiwillig? Wirst doch eh dadurch von Vorne bis hinten ausspioniert.
Mal ernsthaft…
Wer ist eigentlich so dämlich und telefoniert noch freiwillig übers Festnetz?
Hintergrund: Damals (mittlerweile afaik nicht mehr) war DECT so unsicher, dass jeder die Gespräche abhören konnte. ;)
Egal was Ihr nutzt, Ihr sitzt alle in der Glaskugel. Also ist es doch Schei. egal was man nutzt.
Falsch
WhatsApp hat wirklich jeder und es funktioniert einwandfrei – egal ob chatten oder Telefonieren oder Video Telefonie – Von daher ist einfach top. und das Datenschutz Thema ist wirklich mittlerweile langweilig.
Genau wegen solchen Äußerungen wird sich auch nie etwas ändern und diese Firmen können machen was sie wollen …
Es steht jeden einzelnen Frei, der WhatsApp bzw. Facebook nicht nutzen zu wollen. Diese Dienste zu meiden.
mimimi
Ich habe es nicht weil es auf meinem geschäftlich genutztem Handy verboten ist.
Genau: Datenschutz ist langweilig. Und mich wundert gar nichts mehr.
Was wäre denn „Central“ für ein Netzanbieter in DL? Das Öls kommt mir nich recht komisch vor.
Ich sollte doch lieber diktieren und nicht versuchen, mit meinen dicken Wurstfingern zu schreiben…