iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 841 Artikel

Update bringt auch Design-Verbesserungen

WhatsApp erlaubt jetzt Gruppen-Sprachanrufe mit bis zu 32 Personen

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Mit der aktuellen App-Version 22.8.80 setzt WhatsApp bereits einen Teil der jüngst angekündigten. So halten mit dem Update verschiedene optische und technische Verbesserungen der Messenger-App Einzug.

Die aktuellen Funktionserweiterungen drehen sich um die Gruppen-Sprachanrufe bei WhatsApp. Hier hatten die Entwickler ja bereits versprochen, dass dergleichen fortan auch in Größeren Gruppen möglich ist. Mit dem Update auf die neue Version erhöht sich die maximale Zahl von Teilnehmern bei Gruppen-Sprachanrufen jetzt auf insgesamt 32.

Whatsapp Sprachnachricht

Damit verbunden präsentiert sich WhatsApp auch mit verschiedenen optischen Überarbeitungen. Die neue Oberfläche bei Gruppen-Sprachanrufen hebt jetzt beispielsweise die gerade sprechende Person hervor und auch die Info-Bildschirme für Kontakte und Gruppen präsentieren sich ein Stück weit eleganter. WhatsApp hat auch nochmal an der Darstellung der Sprachnachrichten gefeilt und zeigt diese jetzt in Form von Sprechblasen an.

Als eine der nächsten Neuerungen will WhatsApp dann die Möglichkeit integrieren, ähnlich wie von den Tapbacks unter iOS bekannt mit Emojis auf empfangene Nachrichten zu reagieren.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Titelbild: depositphotos.com
22. Apr 2022 um 20:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool eine weitere unnötige Funktion die niemand mehr braucht

  • Extrem nervige Verschlimmbesserungen. Die Gruppenanrufen nerven eh total. Sobald man in einer Gruppe ist und irgendein Trottel auf anrufen klickt. Wird man ständig wieder zum Telefonat im Vollbild erinnert und selbst wenn man auf ablehnen geht kommt es permanent wieder. Wozu braucht man die Wellenform bei Sprachnachrichten nochmal? WhatsApp entwickelt sich immer mehr am Ziel vorbei. Schade

  • Ich würde gerne die Sprachbachrichtenschicker instant bei mir blocken. Das wäre ein super Feature

    • Einfach generell einstellen zu können, dass man keine Sprachnachrichten bekommen kann wäre ja ein Träumchen

      • Wieso? Ich finde die Aversion mancher gegen dieses Feature (bei allen Messegern) befremdlich. Letztlich nicht immer angemessen. Aber dort wo, ist es gut, da man mit der Stimme viel mehr Informationen und Stimmungen übermitteln kann. Wie viele Textnachrichten habe ich schon bekommen, bei denen die Leute nicht in der Lage sind zu begreifen, dass man ohne Emojicons keine Wirkrichtung von Sprache erkennbar machen kann. Ich musste also nochmal Anrufen und fragen, wie dies gemeint war – nur anstrengend.

      • Mixmox, Sprachnachrichten finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht.

        Was mich daran nervt: Man schreibt aktiv mit den Personen (also antwortet sich z.B. in einer aktiven Konversation alle paar Minuten) und dann kommt ungefragt eine Sprachnachricht, häufig in einer Länge von 60 Sekunden aufwärts.

        Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, bei meiner beruflichen Tätigkeit kann ich Nachrichten fast immer beantworten. Sprachnachrichten kann ich nicht einfach mal abhören, dann müssen die Leute nun mal bis zu zwei Stunden warten, bis ich sie abhören kann, was in einer aktiven Konversation nervt, wenn man z.B. auf (wichtige) Infos wartet.

        Wenn man daheim ist und Zeit hat – warum nicht? Aber wenn man 12 Stunden auf der Arbeit ist, wirds irgendwann nervig, ungefragt Sprachnachrichten zu bekommen und dann noch konfrontiert zu werden, warum man nicht geantwortet hat.

        Sowas erkläre ich den Leuten mittlerweile mal, irgendwann haben sie halt Pech gehabt wenn sie weiter machen.

      • Klasse zusammengefasst. Danke!

    • Was sind denn bitte diese „Sprachbachrichtenschicker“…???

      • Naja, evtl. wäre es besser er/sie würde wohl mehr Sprachnachrichten nutzen. Schreiben ist wohl nicht so etabliert ;-)

  • Sprachnachrichten über CarPlay abspielen wäre mal eine nette Neuerung

  • 8 Leute und alle in relativ stabilen Netzen. Trotzdem war etwas Latenz vorhanden und wenn man dachte, keiner sagt gerade was, kamen plötzlich 4 Ansätze von Leuten was zu sagen. Und alle haben dann aufgehört zu reden. Kein vernünftiges Gespräch war zustande gekommen.
    So ein Mist mache ich nicht nochmal mit. Die sollen schreiben und gut ist es

  • Komisch…gab noch gar kein Kommentar „…Threema oder Signal bester Messenger“ ;-)

  • Mit WhatsApp kann man durch Sprachnachrichten scrollen, oder? Das vermisse ich bei iMessage (man belehre mich gerne eines Besseren, falls ich es übersehen haben sollte). Ich bekomme zwar sehr selten Sprachnachrichten, weil ich die Dinger hasse, aber noch viel mehr hasse ich es, dass ich nach dem ersten Abspielen immer wieder alles von Anfang bis Ende anhören muss, wenn ich noch einmal reinhören möchte.

  • Und was ist mal mit einer Apple Watch App? Diese ist so überfällig, aber WhatsApp interessiert es nicht. Schade was mit diesem Messenger passiert ist.

  • Wer benutzt denn WhatsApp noch?
    Privat ich auf jeden Fall nicht mehr.

    Meine Firma leider immer noch.

  • Die sollten lieber mal den Gruppenadmins ermöglichen Nachrichten dritter zu löschen, als so was unnötiges frei zu schalten!

  • Sir Rolf von Herd

    Könnt ihr noch innerhalb eines Chats die Suchfunktion benutzen???

    Kann das merkwürdigerweise nur noch aus der Komplett-Übersicht aller Chats heraus… Super nervig…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38841 Artikel in den vergangenen 6323 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven