Messwerte auch als Widget
Wetterstatus für Netatmo mit mehr Details und besseren Diagrammen
Die iPhone-App Wetterstatus für Netatmo ist als Erweiterung für Besitzer einer Netatmo-Wetterstation zu sehen und hat sich darauf spezialisiert, die von der Station gemessenen Daten schnell und übersichtlich zu präsentieren. Mit dem Update auf die aktuelle Version 1.2. hat der Entwickler erneut verschiedene Verbesserungen implementiert, so lässt sich fortan der Tag, die Woche, der Monat oder das Jahr für die Diagrammanzeige frei wählen und die Diagramme können darüber hinaus auch vergrößert dargestellt werden.
Verbesserungen gibt es auch mit Blick auf die Regenanzeige zu vermelden – vorausgesetzt natürlich, ihr habt eure Station um einen Regenmesser erweitert. Hier wird der Niederschlag jetzt in Form eines Balkendiagramms dargestellt und man bekommt ergänzend nun auch die gesamte Regenmenge im jeweils gewählten Zeitraum angezeigt.
Die Wetterstatus-App kann jetzt auch mehr Details zu den einzelnen Modulen anzeigen, darunter die Qualität des Funksignals, der Batteriestand oder Informationen zur Firmware und dem Modell. Ergänzend dazu ist mit der neuen Version der App auch direkt in der Übersicht ersichtlich, wenn der Batteriestand eines Moduls unter 35 Prozent sinkt.
Umfangreiche Grundfunktionen inklusive Widgets kostenlos
Die Wetterstatus-App lässt sich mit der Standard-Übersicht und den Widgets für den Home- und Sperrbildschirm kostenlos laden und verwenden. In der Basisversion fehlt lediglich die Möglichkeit, vom iPhone aus auch auf Wochen-, Monats- und Jahresdiagrammen zuzugreifen oder auf der Apple Watch die Werte aller Zusatzmodule zu sehen. Den vollen Funktionsumfang kann man entweder zum Jahrespreis von 5,99 Euro oder per Einmalkauf für 24,99 Euro freischalten.
Die App unterstützt sämtliche von Netatmo angebotenen Module und damit verbunden auch beispielsweise die Anzeige von mehreren Innenmodulen oder Stationen.
Finde ich total klasse!
Gekaufte Hardware + App! Und dann alle Funktionen nur gegen extra Geld – irgendwie uncool, um es freundlich zu sagen.
Diese Software ist nicht von Netatmo
Naja, man kann ja die Standard App verwenden und auch die Internetseite, aber er hat jetzt mit dieser neuen Version echt einiges rausgeholt, was die Station für mich noch lohnenswert macht!
Vor allem, da ich gerade bei Niederschlag, jetzt auch mit VoiceOver die Möglichkeit habe mir alles auslesen zu lassen Und auch die vorherigen Jahre einzusehen.
Super gelungen und vielen Dank.
Vielleicht siehst Du es mal genau andersrum:
Wie genial ist es, wenn ein Hersteller eine „offene“ Schnittstelle anbietet, die es anderen Entwicklern ermöglicht, zusätzliche Visualisierungen & Auswertungen anzubieten.
+1
Traurig das Netatmo selber nicht in der Lage ist Widgets und Apple Watch anzubieten.
Die Auswertung ist ebenso gelinde gesagt: „verbesserungsbedürftig“
Es gibt genügend Apps, die genau das anbieten:
Ich mag z.B. den ganz simplen Kurzüberblick von „Netatmo Comfort“ auf der Apple Watch
Danke für die Erinnerung an Comfort. Die App kann im Gegensatz zu Wetterstatus auch Werte direkt in den Komplikationen anzeigen.
Mir würde es schon reichen, wenn Netatmo in Ihrer eigen App die Regen-Benachrichtigung von 0,3 mm auf 0,1 mm reduzieren würde.
Da habe ich in den letzten Jahren über 20. e-Mails geschrieben.
Bis heute ohne Erfolg.
Traurig
Mit freundlichen Grüßen
Das geht eigentlich. Du musst in der App nur eine benutzerdefinierte Benachrichtigung erstellen und 0,1mm einstellen.
Es ist echt traurig zu lesen, dass jemand (angeblich) 20 Mails schreibt, anstatt einmal in die Anleitung zu schauen bzw. die wenigen Menüpunkte, die die App hat auszuprobieren.