Für Klima-Nerds
Wetter-App Ventusky: Version 10 führt 3D-Globus ein
Die Wetter-App Ventusky ist für Wetter-Interessierte, was flightradar24 für Flugbegeisterte ist. Hier geht es weniger um die schnelle Vorhersage des sonntäglichen Ausflugswetters und mehr um ein ganzheitliches Bild des globalen Wetter-Geschehens mit zahlreichen Konfigurations-Optionen für Klima-Nerds.
Welche Funktionen und Ansichten Ventusky dabei zur Verfügung stellt, könnt ihr euch schlicht auf der Webseite des Dienstes anschauen – diese ruft ihr jedoch am besten auf dem Desktop auf. Wenn euch das Gebotene gefällt, dann richtet sich auch die hier schon mehrfach besprochene Ventusky-App an euch.
Ventusky – der Name setzt sich aus dem lateinischen Wort Ventus (Wind) und dem englischen Wort Sky (Himmel) zusammen – wird von der tschechischen meteorologischen Gesellschaft InMeteo angeboten und konzentriert sich auf Wettervorhersagen und Visualisierungen meteorologischer Daten.
Die App bietet ihren Nutzern eine animierte Wetter-Karte, die weltweite Daten zu Niederschlägen, Temperaturen, Bewölkung, Windböen, Luftdruck, Gewitter, der Nullgradgrenze und aktuellen Schneedecken anzeigt.
Die jetzt verfügbare Version 10 der Wetterkarten-App führt einen neuen, beliebig zoombaren 3D-Globus ein, der Niederschlags-, Wind- und Wetter-Ansichten überschaubarer macht und geografisch leichter einsortieren lässt.
Wir haben gerade ein riesiges Update unserer Android- und iOS-App veröffentlicht! Die Wetterkarte wird jetzt in 3D angezeigt. Sie können alle Wetterschichten auf dem faszinierenden 3D-Globus sehen. Dies ist ein großer Schritt für unsere App. Jetzt können Sie Wetterkarten ohne Verzerrung betrachten. Das Wetter um den Nord- und Südpol, die Polarwirbel oder die Jetstreams sind jetzt deutlich sichtbar.
Funktionen – Top
Genauigkeit und Anzeige – Flop
Naja, selbst wenn die App nur Daten von gestern hätte, dann wäre es doch eigentlich egal, oder nicht?
Wie immer bei Wetter-Apps: keiner fragt nach der Güte und Aktualität der Daten, alle nach dem Design und dem Preis. Damit ist jede Besprechung des Themas wenig zielführend.
Das is mal ne Wetterapp
Aber wie ich sehe auch ganz interessant für Surfer, Daten von Wind und Wellen, sowie die Skifahrer mit den schneehöhen.
Als Warner kann ich mir es mit Push in gefahrengebieten vorstellen.
es gibt auch die App Windy, kostenlos mit fast gleichen Infos
Völlig unübersichtliche Abos im App Store…
…MeteoEarth
Keine Updates mehr, zugemüllt mit Werbung ohne „Premium“…
Sorry 2.3.1 kaum Werbung undkein Premium