Overdressed aber elegant
Wetter-App: „Sun“ scrollt euch durch den Tag
Sun, die Wetter-Applikation des iOS-Entwicklers Jakob Henner Pedersen, steht seit wenigen Tagen in Version 3.0 zum Download im App Store bereit und sollte euch zumindest den Besuch auf der offiziellen Webseite des 6MB großen iPhone-Downloads wert sein.
Die Anwendung, setzt auf die Wetterquellen-Datenbank des Online-Dienstes Dark Sky, der für europäische Voraussagen auf die Prognosen des „Norwegian Meteorological Institutes“ zugreift. Sun dürfte damit nicht ganz so akkurat wie die Warnwetter-App arbeiten, punktet aber mit einer schicken Oberfläche und einem fast schon über-designten Ansatz: Statt einer statischen Vorhersage blendet euch die App einen Zeitstrahl ein.
Auf diesem könnt ihr euch mit einfache Wischbewegungen durch den Tag hangeln und über die voraussichtlichen Temperaturen informieren lassen.
Simple scroll-based user interface. Scrolling horizontally enables time travelling while scrolling down vertically provides a detailed forecast for a particular data point. Scrolling up simply reveals a collection of all cities. That’s it.
Wie gesagt, schaut euch die Demo auf der Webseite des Entwicklers an. Hier hat sich jemand Mühe gegeben.
Diese Faszination mit Wetterapps…
;-)
90% nutze ich morgens das hauseigene Widget, um Tageshöchsttemperatur und voraussichtlichen Niederschlag zu erfassen.
Wenn es genauer sein muss: Warnwetter
Das Design ist mir, schlicht gesagt, komplett egal!
ich nutze immer mehrere Wetterapps bis ich die Vorhersage gefunden hab die mir auch taugt.
Wie mit dem Horoskop. Ich lese zehn und das beste ist dann gültig ;-)
Wetterapps nutze ich nur, wenn ich zu faul bin, aus dem Fenster zu schauen. Naja, nicht ganz. WeatherPro hat die beste Regenvorhersage, hat mir schon einige Male die Planung gerettet.
Ich switche oft zwischen WeatherPro und Wetter Online. In Sachen RegenRadar ist die Kachelmann App immer noch die beste. Immer 100% genau.
Ich will endlich die iPhone App am iPad und das gilt auch für den Taschenrechner…..
Grundsätzlich mach ich „Best of 3 or 5“ und ich weis genau in welche Richtung es mit dem Moped losgeht..
Wenn eine App ein unkompliziertes, frei konfigurierbares und übersichtlichens Designh bietet bin ich immer bereit Geld in die Hand zu nehmen.
greetz