Drei verschiedene Größen
Wetter-App Meteoblue bietet jetzt Widgets für iOS 14 an
Mit Meteoblue bietet die Schweizer Meteoblue AG eine Wetter-App an, die mit für unser Empfinden ganz guten Vorhersagewerten punkten kann. Zudem lässt sich die Anwendung kostenlos laden und bietet die Option zum Entfernen der angezeigten Werbung für günstige 99 Cent pro Jahr. Mit dem aktuellen Update haben die Entwickler ihre App um ein Home-Bildschirm-Widget erweitert.
Das Meteoblue-Widget steht in drei verschiedenen Größen zur Verfügung. Standardmäßig wird hier das Wetter für den aktuellen Ort angezeigt, alternativ kann man über die Einstellungen der App auch festlegen, dass entweder Wetterinformationen für den zuletzt besuchten Ort angezeigt oder ein beliebiger, per Suchfunktion auswählbarer Ort verwendet wird.
Ebenfalls neu in der aktuellen Version ist ein „Wetter-Rückblick“. So kann Meteoblue die Wettervorhersage jetzt auch stets mit dem vergangenen Tag beginnen. Auch diese Option lässt sich in den Einstellungen aktivieren.
Unbedingt erwähnenswert ist die bereits von Beginn an verfügbare „where2go“-Funktion der App. Wenn man hier maximale Entfernung, Zeitraum und Dauer angibt, zeigt die App an, wo es unter Berücksichtigung dieser Kriterien am meisten Sonnenstunden geben wird. Ein Feature, das uns so von keiner anderen App bekannt ist.
Hi, habe eben die Metoblue App auf 1.3.0 (58) aktualisiert, aber von Widget leider nichts zu sehen?
Nur wenn man die Werbung entfernt
habe ich…
nun… ich habe den Kauf nochmal wiederhergestellt, jetzt ist es da.. genial! Danke für den Tipp…
Für das Widget muss man, wie bisher auch schon, das Jahresabo abschließen, kostet aber nur schlanke 99 Cent.
Ein simples Geschäftsmodell:
1. Ich ziehe mir die Daten von DWD,
2. Ich bereite sie positiver auf
3. Ich verdiene dann per Abbo
Kuckt man auf der mobilen Seite nach dem Wetter in Berlin,wo ich wohne,steht unter der Karte im Copyright Deutscher Wetterdienst/meteoblue.Die WarnWetter-App des DWD habe ich schon,also bringt mir die Meteoblue-App nichts.
Sie macht aber einen relativ guten Eindruck.
ja, ist ja auch eine frage der darstellung und der bedienung.
Die DWD hab ich ebenfalls, auch bezahlt. Aber das UI ist fürchterlich. Bis ich da mal z.B. die Sonnenstunden für den heutigen Tag angezeigt bekommen, muss ich 3x tippen.
Ich kann nichts dafür, aber ich würde noch nicht mal ein Jahresabo für 1 Cent pro Jahr abschließen für sowas. Und bitte keine Diskussionen, ich weiß auch nicht warum, es ist einfach so.
Weil es die gleichen Daten via DWD-App vielleicht kostenlos gibt?
Noch nicht mal. Es geht mehr um diesen Gedanken, dass man irgendwann für jeden Pups ein Abo braucht, und dann mit 67 Abos durch Leben geht irgendwann…
Ach wenn es es DWD Daten sind, sind die dort nicht so gut und übersichtlich aufbereitet. Ich bin auch kein Freund von Abos, aber 0,99€ pro Jahr kann man es ruhig mal testen. Ich hab’s getan und mir gefällts.
Hat noch jemand das Problem das die Widgets unter iOS 14.4 flackern?
wenn wir schon beim ersatz für standard apps sind, mal eine frage an die community und die redaktion: aktuell ist der standard kalender ja nicht so bedienungsfreundlich. das drehrad zum einstellen der uhrzeit wurde geändert. welche alternative empfehlt ihr?
Man kann die Uhrzeit auch einfach eintippen ;)
iCalender
FirstSeed Calendar
Fantastical
Man kann doch trotzdem drehen… Oder eben eintippen…
danke für die tipps. ja, man kann noch drehen. aber komisch ist das doch. erst auf „beginn“ gehen. beginn-uhrzeit wird dann zweimal übereinander angezeigt. die untere anzeige ist das feld zum ändern. das dann nur drehen. nicht auf das untere uhrfeld tappen, sonst springt es komplett nach oben, weil die tastatur eingeblendet wird. also, schönes und praktisches UI ist anders.
werde jetzt mal die vorschläge testen.
Vantage
Calendar 366
Bei mir wird im Widget immer die Stadt „Leer“ angezeigt, obwohl ich Essen als einzige Stadt und Favoriten ausgewählt habe – was kann ich tun ?
Umziehen ist keine Option ;)
Bei mir Sindelfingen – auch nicht schlecht :-)
Support – Antwort:
Hierbei handelt es sich um einen Fehler, der sich leider eingeschlichen hat. Unsere Entwickler arbeiten derzeit an der Behebung des Problems.
Im Laufe dieser Woche wird ein Update erscheinen, das hoffentlich dieses Problem behebt. Bitte schauen Sie ab Morgen immer wieder Mal im App Store nach, ob Ihnen das neue Update zur Verfügung steht.
Bis das Problem behoben ist, würden wir Sie gerne um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bitten.