iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel

Ab 19 Uhr im Livestream

„Weiter voraus“: Apple stellt heute das iPhone 14 vor

Artikel auf Mastodon teilen.
86 Kommentare 86

Endlich ist es soweit. Heute ab 19 Uhr wird Apple die neuen iPhone-Modelle 2022 vorstellen. Damit verbunden könnt ihr auch eine Überarbeitung der Apple Watch erwarten, neben der Apple Watch Series 8 werden wir aller Voraussicht nach auch ein Pro-Modell der Uhr und vielleicht sogar eine überarbeitete Apple Watch SE sehen. Obendrauf wird am heutigen Abend auch noch die Ankündigung von neuen AirPods Pro erwartet.

Der amerikanische Originaltitel des heutigen Apple-Events lautet „Far out“ und lässt sich auf verschiedene Weise auslegen. Apple Deutschland übersetzt hier mit „Weiter voraus“, was für uns fast schon zu banal klingt.

Tim Cook Pro

In jedem Fall könnt ihr euch die Veranstaltung am heutigen Abend wieder live zu Gemüte führen. Apple startet um 19 Uhr unserer Zeit mit der Übertragung und wir gehen davon aus, dass die diesjährige iPhone-Keynote wieder in vollem Umfang vorproduziert wurde und von den Apple-Präsentationen dementsprechend zügig durchgezogen wird. Im vergangenen Jahr hat Apple sein iPhone-Event am 14. September abgehalten und die Veranstaltung in 78 Minuten durchgezogen, dabei wurden neben den neuen iPhone-Modellen noch die Apple Watch 7 sowie neue Modelle von iPad und iPad mini vorgestellt.

Apples „Far out“-Livestream ab 19 Uhr

Der Umfang könnte in diesem Jahr ähnlich sein, zwar fällt die Mini-Variante beim iPhone 14 raus, dennoch werden vier verschiedene Geräteversionen erwartet – zweimal Standard und zweimal Pro – und statt den iPads im vergangenen Jahr hat Apple heute vermutlich zusätzlich eine Apple Watch Pro und neue AirPods auf dem Programm.

Dies alles ist aber weiterhin nur Spekulation. Fakten legt heute ab 19 Uhr der Apple-Chef Tim Cook gemeinsam mit ausgewählten Mitarbeitern und Präsentatoren auf den Tisch. Ihr könnt den Livestream der Veranstaltung entweder direkt auf der Apple-Webseite, in Apples TV-App auf iOS-Geräten, Mac und Apple TV oder auch auf YouTube mitverfolgen.

07. Sep 2022 um 07:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Noch nie so wenig aufgeregt gewesen zu einem Apple Event wie zu diesem

      • @Integer,
        Geht mir auch so. Sehe seit Jahre keine Keynote und Events mehr an.
        Kamera ein bisschen besser, Watch ein bisschen grösser.
        Dann noch 1 Stunde Selbsbeweihräucherung. Da kann einem Übel werden.
        Und solange Apple Touch ID nicht auf die Seite bringt, bleibe ich beim iPhone SE 2020.
        Macht die Dinger halt ein bisschen dicker, beim iPad geht das ja auch. Ein wenig mehr Akku würde dann auch noch drin liegen.
         

      • Gibt jedes Jahr Leute die das schreiben. Und jedes Jahr werden die Dinger wie warme Semmeln verkauft.

      • Wenn die iPhones noch wie warme Semmeln verkauft würden, würde Apple weiterhin diese Verkaufszahlen publizieren

      • Geht mir genauso. Es wird sicherlich wieder gutes Zeug vorgestellt, die Geräte werden verkauft wie bekloppt, aber letztendlich gibt’s keine riesigen technischen Sprünge mehr. Wir müssen uns immer vor Augen halten, wie schnell diese ganze Smartphone-Entwicklung in den letzten Jahren ging. Und nun kommt eben auf technischer Ebene eine Art funktionelle Sättigung.

        Und auch, weil die iOS Major Udates mittlerweile so ausgelegt sind, dass zwar viele neue awsome Funktionen angekündigt sind, die aber teilweise erst im Laufe der .x Releases ausgerollt werden.

      • Genau! Immer die gleichen Plattitüden. Man liest Artikel und ahnt schon, was in den Kommentaren steht.

      • Mich interessiert das alles schon seit Jahren nicht mehr. Produktpflege, ist selbstverständlich, die Rahmendaten sind bekannt. Den Rest inklusive der Ärgernisse (noch teurer, noch mehr Abos, noch mehr Werbung) erfahre ich am Folgetag hier.
        Nö, die Zeit kann ich sinnvoller nutzen.

      • Da war es vom 12er aufs 13er doch noch „unspektakulärer“ finde ich…

      • Also ich habe meine Apple-Bullshit-Bingo Karte für heute Abend schon bereit gelegt:
        – Amazing
        – The best..xy…ever
        – x-times faster than
        – coming soon
        – starts in the USA
        – only for iPhone 14 pro and above

      • Du hast das Schlagwort schlechthin vergessen: uncredible :-)

      • Hattest du das nicht zufällig auch die letzten fünf Jahre gepostet?

  • Ich denke es könnte auch der neue macpro vorgestellt werden. Eventuell zusammen mit Ventura

    • Eine neu aufgelegte Watch 6 kaufen, rebranded als Watch 8? Nö danke! Wollte auch von der 3er wechseln, aber nachdem nun zum dritten Mal derselbe Prozessor und kein Upgrade drin ist, warte ich auf die 9er.

      • Der Prozessor ist doch mehr als performant genug. Und hier muss wirklich Energieeffizienz vor Leistung gehen. Und anscheinend bekommt man es nicht viel besser hin als bei dem aktuellen Prozessor. Die meiste Batterie werden auch immer noch die Funkmodule und das Display ziehen.

      • Weil du ja wieder genau weißt was heute kommt *Mit den Augen roll*

      • Tja das ist die Folge von den vielen Glaskugellnachrichten.

  • Und jedes Jahr die Gerüchte und Vorhersagen die nur zur 50% korrekt sind. Abwarten und genießen.

    • Seh ich genau so. Die Gerüchte wären erträglicher, wenn sie unter dem Titel ‚was wir uns wünschen‘ liefen. Aber es ist irgendwie unsinnig, Monate im Voraus zu spekulieren. Es ist in meinen Augen auch wenig sinnvoll, jedes Jahr per Datum xy neue Geräte bringen zu müssen. Das ist technisch manchmal cool, aber weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll. Aber eben, ist nur meine Meinung und die ist in den Augen vieler vermutlich ebenso unsinnig. Darum: jedem das Seine, ich bin auf heute Abend darum ebenso gespannt :-)

      • Solange sehr viele Menschen 2 Jahres Verträge haben macht das für Apple eben gerade extrem Sinn das jedes Jahr so zu machen. Ökologisch sollte man natürlich nicht jedes Jahr wechseln sondern vielleicht auch mal ein Gerät eher vier oder fünf Jahre benutzen. Mein letztes geschäftliches iPhone habe ich beispielsweise über vier Jahre benutzt dann war der Akku und das Display defekt/fertig und es gab keine iOS Aktualisierungen mehr. Aber problemlos machbar natürlich …

  • Das Starlink Sat-Thema hat dann Huawai ja bereits gespielt. Echt schade wie berechnend alles geworden ist.

  • „Weiter voraus“ mit always on was android seit Jahren macht usw. halte ich inzwischen für satire … oder meinen sie den preis, der geht in der tat immer „weiter voraus“!

  • Frikadellenkapitän

    Wartet es ab, das iPhone 14 wird ein Killerfeature haben, es wird so heiß dass man damit im Winter die Wohnung heizen kann. Somit wird das iPhone 14 insbesondere für Geringverdiener interessant. ;-)

  • Seien wir doch mal ehrlich, die Preise bei den iPhones sind doch sch*** egal. Die könnten auch 5.000 Euro fürs Pro Max XYZ verlangen, würd sich dennoch jeder kaufen. Spätestens wenns der beste Kumpel hat :)

    Da die meisten die Telefone eh auf „Pump“ kaufen, spielt der Preis nur eine nebensächliche Rolle ;)

    • Wenn man das Geld fürs Phone auch mal auf die Nutzungszeit runterrechnet dann sind iPhones deutlich billiger als so manches Auto was vor der Tür den Wert verliert.
      Dort wird aber nur auf den Spritpreis geschaut und nicht auf den Wertverlust. Habe schon oft mit Leuten über den Preis der Geräte diskutiert und wenn ich ihnen das Beispiel bringe fangen sie erstmal an zu grübeln.
      Ich selbst wäge oft nach Nutzungszeit ab, wieviel ich bereit bin für etwas auszugeben.

  • Die neuen iPhone, sind für mich relativ uninteressant. Besonders das iPhone 14 könnte eine Enttäuschung werden. Meine Hoffnung, lag auf ein re-design der AW 8. das veraltete Design der AW, nervt mich nur noch und ich kann es ehrlich gesagt, auch nicht mehr sehen. Falls die AW 8 wieder genauso sch…… aussieht, wie meine jetzig 4er, werde ich die 4er, noch ein Jahr zu Grabe tragen. Ich hoffe nur, der Akku überlebt bis dahin. Die AW Pro scheint doch mehr Richtung Outdoor Extremsport zu gehen und die neuen CAD Leaks, deuten auf ein ziemlich klobigen Brocken hin. Uninteressant für mich. Ich werde mir das teure Konsum-Festival heute Abend trotzdem anschauen, in der Hoffnung, nicht recht zu behalten. Ich vermisse auch die Livepräsentationen und hoffe, das Apple, das zeitnah wieder so macht.

  • Die Abzocke geht weiter. Ärgere mich immer noch über mein iPhone 13 Pro Max mit 1 TB Speicher. Die Kamera ist eine Frechheit. Hätte ich geahnt, dass die Kamera so schlecht ist, hätten auch 256 GB Speicher völlig ausgereicht. Lasst euch von den YouTube Hypern nicht verkackeiern. Die wenigsten wissen worüber sie reden.

    • Wieso „Abzocke“? Wurdest du von Apple in irgendeiner Weise gezwungen dir das iPhone zu kaufen? Und wenn du nicht zufrieden bist/warst, hättest du es ja auch direkt wieder zurückgeben können ;)

      • Das war nicht sofort ersichtlich. Hatte das iPhone auch in Spanien beim Mediamarkt gekauft, da in Deutschland auf Monate nicht lieferbar. Auf dem iPhone sahen die Bilder und Videos hervorragend aus. Erst auf dem heimischen Apple Pro Display kam die Wahrheit ans Licht. Ich habe hier eine Kamera, die unwesentlich mehr als das iPhone kostete. Die bringt die 6k Auflösung wirklich auf den Schirm. Auch bei wenig Licht.

      • OK, im Vergleich zu einer „echten“ Kamera schneidet wohl jedes Telefon bescheiden ab ;)

        Das iPhone ist ne ordentliche „Knippse“ für unterwegs, aber wenn man wirklich seriös geile Bilder machen will, dann kommt man an einer richtigen Cam nicht vorbei :)

      • Genau so ist es. Apple versucht aber leider in ihren Präsentationen genau das Gegenteil zu beweisen und von der immer so gut informierte YouTuber Szene kommt keine Kritik. Apple weiß, warum sie die Kameranachbearbeitung nicht deaktivierbar machen. Da nützt auch kein Pro Format. Das Ergebnis reicht nicht mal für einen Kalender. Mit dem iPhone 5 war das noch möglich. Das konnte ich selbst kaum glauben, dass ich das wunderschöne Hafenmotiv mit den roten Schleppern in Wellington bei untergehender Sonne mit dem iPhone fotografiert hatte.

      • Kann die Tests von dxomark empfehlen. Sehr detailliert und ausführlich.

      • Lol Norbert wollte nur erzählen wie hart er auf Apple setzt. Klassischer Troll der heute wieder die maximalste aller möglichen Konfigurationen aller vorgestellten Produkte kauft.

      • Also es gibt unzählige Tests. Kurzfazit: Die Kamera vom 13ner ist im oberen Bereich der Smartphones dabei. Es gibt kur wenige Smartphones die eine bessere Bildqualität haben.

    • Wer glaubt, dass ein Smartphone an einer Kamera mit Vollvormatsensor und Wechselobjektieve heran kommt hat die Technik nicht verstanden.
      Ich selbst Fotografiere mit einer Sony7R3 mit diversen Wechselobjektiven. Das Gepäck nehme ich allerdings nur mit wenn ich etwas spezielles fotografieren will oder direkt eine Fototour mache. Ansonsten mach ich mittlerweile über 90% der Urlaubsbilder mit dem iP13Pro Max. Videos mache ich nur noch mit dem iP. Die medien werden dann zu Videos geschnitten und 4 K gerendert. Der Unterschied auf dem großen WohnzimmerTV ist dann nicht mehr sichtbar.

      Also Pixelpeeping im Vergleich zu einer Richtigen Kamera sein lassen. Die beste Kamera ist die die man dabei hat. ;)

    • Was hast du denn von der Kamera erwartet und warum hast du es nicht zurückgegeben?

    • YouTuber verarschen die Menschen mit „Das ist unsere freie Meinung“ aber in Wahrheit erzählen die nur das, was die Hersteller verbreiten wollen.

  • Also die iPhones lassen mich ziemlich kalt. Wenn die „Notch“ so als Pille kommt find ich das ja fast noch störender als bisher. Mit meinem 13pro bin ich ansonsten auch sehr zufrieden. Ich schiele da eher auf die Watch. Meine 3er ist da langsam echt am Ende.

  • Das Always on Feature ist das was am wenigsten interessant ist, am heutigen Event.

  • Im Bezug auf dem ,,Far Out“ Event könnte Apple sich ja einmal mehr von der Masse abheben und zu deutsch seiner Konkurrenz ,,Weiter voraus“ sein im Hinblick auf Virtual Reality, Camara & Co.

    Wer weiß, vielleicht überrascht uns Apple ja, womit niemand rechnet.

  • Werde von meinem 6s umsteigen :-) Was empfiehlt Ihr mir denn? das 14 Pro oder doch das 13 Pro?

  • Freue mich auf eine neue Apple Watch, wenn sie den wirklich neu ist. Das iPhone 14 werde ich wohl ignorieren, das 12er muss noch reichen; denke das 15er wird es dann wieder.

  • Bei einigen hier in den Kommentaren würde man echt meinen es geht um Leben und Tot was Apple heute vorstellt.
    Apple Produkte und die Produkte der Konkurrenz sind Luxusartikel die niemand „braucht“.

    Genießt die Keynote, lasst eure Wut verlaufen und freut euch einfach mal.
    Dann ist das Leben gleich viel besser :)

  • Endlich das Geld muss raus
    neues iPhone 14 Pro Max
    Apple Watch 8
    Air Pods Pro und neues iPad Air oder iPad 11 Zoll. Dann kann ich mich endlich verabschieden vom iPhone 6s Plus, Apple Watch 2 und IPad 3. Danke für das lange durch halte Vermögen…. !

  • Wo finde ich denn das Event in der
    Apple TV App auf dem Apple TV?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven