Schnell aufgerufen
Web-App Tones: Ein ganz unverbindlicher Step Sequencer
Die Webseite tones.fm kann nicht nur am Desktop sondern auch hervorragend auf dem iPhone geöffnet werden und versorgt euch mit einem Step Sequencer der weder einen App-Download, noch das Erstellen eines Benutzer-Kontos voraussetzt.
Eine unverbindliche kleine Audio-Spielerei, die euch die Zeit auf dem Klo vertreiben kann und deutlich mehr Features anbietet, als es der unscheinbare Startbildschirm zunächst vermuten lässt.
So könnt ihr die Web-App sowohl dazu nutzen ganz neue Kompositionen zu erstellen als auch bereits fertige zu laden und zu modifizieren. Und modifizieren lässt sich viel. Im Noten-Bereich könnt ihr zwischen Minor und Major wählen, Scale und Offset einstellen, habt im integrierten Synthie-Modul die Möglichkeit Filter, Wellenformen und Effekte einzustellen und könnt eure fertigen Klang-Experimente am Ende sogar speichern.
Als Freunde von Projekten wie dem FM Player und Scythe, gefällt uns Tones gut – vielleicht auch gerade weil sich die Web-App so schnell wieder schließen lässt wie sie aufgerufen wurde.
Entwedee funktioniert die App nicht oder ich bin zu blöd – aber ich kann keinen Sound hören.
Eventuell das iPhone auf lautlos gestellt? Das dreht bei vielen Apps den Ton ab, ich glaube auch bei Web Apps
Ich dachte ich hätte den Schalter umgelegt, aber anscheinend doch nicht – ich bin wohl doch zu blöd. Nun klappts, Danke.
Der Schalter muss schon umgelegt sein, wenn das iPhone gesperrt bzw. Safari nicht geöffnet ist, bin gestern dann tatsächlich ebenfalls drüber gestolpert
Kopfhörer werden vorausgesetzt!
Nein sie werden Empfohlen!
Die Web-App macht sich auch ganz toll auf dem Homescreen. Da wurde an alles gedacht – sehr schön. Web-Apps werden meines Erachtens oft unterschätzt. Es braucht nicht immer eine App im Store.