Teils noch unfertig
Petey für Apple Watch: ChatGPT am Handgelenk
Nachdem sich viele iPhone-Anwender die Funktionen des KI-Sprachchats ChatGPT bereits mit spezialisierten Kurzbefehlen auf ihre Geräte geholt haben, wächst die Anzahl der im App Store verfügbaren Anwendungen, die den komfortablen Zugriff auf das OpenAI-Projekt anbieten, sich dafür aber auch bezahlen lassen.
Teils noch unfertig
Jüngster Kandidat, die Apple-Watch-Applikation Petey. Diese befindet sich aktuell in einem Stadium, in dem sich deutsche Nutzer den 4,99 Euro teuren Download schon mal auf den Radar legen können, mit den Zugriff aber vielleicht noch bis zum nächsten Update warten.
So ist die neue Anwendung aktuell nur englisch, französisch, niederländisch und spanisch lokalisiert und gestattet noch nicht den Einsatz eigener API-Schlüssel, was den Download unabhängig von den Servern seiner Entwickler machen würde.
Die Nutzung eigener API-Schlüssel ist eine der Features die wie die Sicherung des Gesprächsverlaufs, wie der direkte Chatbeginn nach Aktivierung der Komplikation und wie die standardmäßige Spracheingabe erst für eine spätere Aktualisierung vorgesehen sind.
Von diesen Einschränkungen abgesehen bietet Petey jedoch schon eine recht bequeme Möglichkeit mit dem populären KI-Modell ins Gespräch zu kommen. Zudem haben die Entwickler das schnellen Teilen der Gesprächsinhalte vorgesehen, die sich einfach per E-Mail oder Kurznachricht versehen lassen.
Petey bringt eine eigene Komplikation zum Aktivieren der Anwendung mit und setzt zur Nutzung mindestens watchOS 9.0 voraus. Das eingebettete Video zeigt den Funktionsumfang der aktuellen App-Ausgabe im Detail.
Bing bietet ChatGPT ohne Bezahlung
Für schnelle Experimente mit ChatGPT empfehlen wir auf dem iPhone derzeit die offizielle BING-Applikation, der von Microsoft angebotenen Suchmaschine. Diese verfügt seit Ende Februar über eine umfangreiche ChatGPT-Integration.
Irre, wie schnell das Ding wächst..
die grösste weiterentwicklung gegenüber alexa und siri ist, dass chatgpt kontexte einer frage versteht, also eine unterhaltung führen kann. siri hat beim zweiten aufrufen schon wieder „vergessen“, was man vorher gefragt hatte.
Wie funktioniert ChatGPT bei Bing? Ich hab nur eine Meldung bekommen, dass ich auf der Warteliste stehe
Ich hatte mich Mitte Februar schon für die Bing KI angemeldet, nach 4 Tagen auf der Warteliste konnte ich es dann im Browser nutzen. In der App funktioniert es bei mir auch
Funktioniert ziemlich gut.
Ich habe mir die Unterschiede der 3 Stihl Akku Hochentaster Modelle erläutern lassen, da die Website des Herstellers eher unübersichtlich ist. Das hat hervorragend funktioniert.
Danach habe ich eine Zusammenfassung von „Peter und der Wolf“ gebraucht, da mein Sohn einen Test schrieb und ich ihm zur Vorbereitung ein paar Fragen stellen wollte. Das hat funktioniert, bis auf einen kleinen Fehler. Die zugeordneten Musikinstrumente waren nicht immer zu 100% konsistent, mal waren die Jäger „Pauken“ und mal waren sie „Pauken und Trompeten“.
Sehr praktisch war auf jeden Fall die Quellenangabe, mit dieser Hilfe konnte ich noch gutes Lehrmaterial finden.
Irgendwann kommt die Meldung, dass Du „auf Sendung“ bist. Dann den Bing-Knopf drücken und los gehts.
Danke!
Bei mir auch. Habe auch gleich nachgeschaut aber es scheint noch nicht zu funktionieren
So eine App hätte ich auch gerne fürs iPhone. Schade das Open AI dies nicht anbietet.
So etwas suche ich auch, da der Kurzbefehl nicht so meins ist. Ich hatte gerne eine Art Chat-App wie WhatsApp.
poe app!
@joka
Perfekte App.
Danke für den Tipp.
Hat Jordi, der Entwickler von macGPT angekündigt und heißt phoneGPT. Befindet sich aktuell im Review bei Apple.
phoneGPT
The new ChatGPT API was announced last week and I immediately started working on a native iOS app so that you can use ChatGPT as if you’re using iMessage. Complete with multiple conversations. It’s been In Review at Apple for the last few days so I hope they approve it soon. I will send out an email when it’s available.
You will be able to use it by putting in your OpenAI API key.
Irgendwie konnte man den ChatBot doch mit Siri auf dem HomePod verknüpfen….
…dass die dann noch Kinder bekommen…
Bei einer Lösung bitte Bescheid geben:)
Meines Erachtens wird ChatGPT völlig überbewertet und ist keineswegs ‚intelligent‘. Es ist letztlich eine riesige Suchmaschine, die in allen möglichen Texten nach Textbausteinen sucht, die zur Suchanfrage entweder unmittelbar passt oder in Texten die passen als nächstes folgen. Die werden dann zusammengebastelt.
Das ist eine immense Leistung und führt zu gut klingenden Ergebnissen, aber nicht wirklich intelligent, denn es wird nicht inhaltlich überprüft, ob die Inhalte auch richtig sind oder zumindest plausibel sind. Dh. Es wird nicht mit bekannten Wissen abgeglichen, sondern lediglich mit bekannten Inhalten.
Dh. Wenn es zu einer Anfrage hinreichend genug inhaltlich falsche Texte gibt (Fake News), dann werden die sogar noch verbreitet. Eigentlich ähnlich wie die Algorithmen von FB etc. jetzt schon arbeiten und ähnlich wie Verschwörungstheorien sich verbreiten.
Ich sehe da eine ziemliche Gefahr auf uns zukommen.
Intelligenz ist das nur auf Seiten der Programmierer vorhanden aber nicht bei ChatGPT selber.
Je nach Fragestellung stößt man immer wieder auf die gleichen unklaren Textbausteine.
Das ist halt der Unterschied zwischen künstlicher und echter Intelligenz.
Also bei einem großen Teil der Bevölkerung kein merkbarer Unterschied (auf einzelne Themen runter gebrochen wird’s wohl jeden von uns erwischen)
Absolut!
Ich sehe dass auch nicht als echte KI.
Erst wenn Maschinen selbstständig denken können.
Aber wollen wir das wirklich?
ChatGPT ist bei weitem nicht genial. Da werden so viele falsche Informationen verknüpft. Nicht mal Wikipedia kann das Tool fehlerfrei zitieren oder durchsuchen. Da werden u.a. Regisseuren falsche Filme zugeordnet, unfassbar.
„1984“ lebt, das Ministerium für Wahrheit (Miniwahr) ist derzeit Realität.
Dann lass dir mal was programmieren. Funktioniert ziemlich gut. nutze es für VBA, Excelformeln und PowerQuery.
das sind sicher keine zusammengesuchten Textbausteine
Naja, im Vergleich zu Siri, Alexa usw. ist das Teil Skynet…
Und Arnie ist jetzt zu alt, um uns zu helfen! ;-)
Hat ChatGPT also diesen Artikel von der Yacht mit dem Sprengstoff geschrieben?
Es gibt einen Kurzbefehl mit dem man ChatGPT mit Siri verwenden kann. Man muss nur einen account erstellen und den api key eintragen.
So wie im Artikel, im ersten Abschnitt verlinkt. ;)
Notion kommt inzwischen ebenfalls mit einer (noch) kostenlosen Integration von Chat GPT. Falls jemand Bedarf hat …
Das ist nicht ChatGPT, sondern eine eigene AI von Notion, bei der man 20 Fragen gratis stellen kann und dann zahlen muss.
Ich sehe für mich überhaupt keinen Verwendungszweck von ChatGP. Also kommt es auch nicht auf meine Geräte.
Gut, denn es ist Jauch nur für Leute gedacht, die es nutzen wollen und können
Ich bezahle sogar gerne die 20€/mntl.
Im Bereich Marketing mit Content-Entwicklung top! Blog-Beiträge, Umformulierungen, Rechtschreibprüfungen, alternative Vorschläge, Texte für Social Media usw.
Achja. Und Bewertungstexte schreiben lassen, die man dann über eine Agentur eintragen lässt. Wenn man weiß wozu man es braucht, dann ist dieses Tool sehr hilfreich. Da gibts noch mehr Einsatzmöglichkeiten. Ich habe nur ein paar erwähnt. Sonst zensieren sie hier alles wieder.
Funktioniert das dann auch auf Deutsch?