Was bisher geschah: Twitters Tagesrückblick
Der Kurznachrichtendienst Twitter will seine Nutzer noch stärker als bisher zur aktiven Nutzung des 140-Zeichen-Dienstes motivieren und bietet jetzt einen „Was bisher geschah“-Funktion an, die über die wichtigsten Tweets des zurückliegenden Tages informieren soll.
Aufgewacht in:
Zu Hause
— Der (@Der_es_sagte) 22. Januar 2015
Wichtige Tweets…
Gewichtet nach Reaktionen, Favoriten und weiteren nicht-öffentlichen Kriterien, wird Twitter zukünftig noch weiter von der chronologischen Nachrichten-Ansicht abweichen und die eigenen Account nun auch um eine Kurzzusammenfassung vermeintlich spannender Botschaften aus dem Freundes- und Follower-Kreis ergänzen.
„Unser Ziel“, so Twitters Paul Rosania in einem Blog-Eintrag zur neuen Funktion, „ist es, dir dabei zu helfen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, ganz unabhängig davon wie viel Zeit du auf Twitter verbringst“.
Die neue Funktion, die im englischen mit „While you were away“ überschrieben ist, soll noch im Laufe des Tages in der Twitter-eigenen iPhone-Applikation auftauchen. Auf Android soll das Feature nachgeliefert werden.
Seller Not Found
19.73MB
Warum wollen alle Dienste immer nur die alten Posts anzeigen? Facebook startet auch nicht mehr mit „Most recent“ sondern „Top Stories“ oder so und Twitter passt sich dem immer mehr an. Vielleicht können die Ads ja dann so besser angezeigt und von mehr Personen gesehen werden…
Naja, sie könnten natürlich auch zukünftige Nachrichten anzeigen, aber vielleicht sie noch nicht ganz so weit. :-)
Bisher konnte man von Twitter nicht behaupten, dass sie in der Vergangenheit leben ;) ich meinte damit eher, dass ich es besser fände, wenn auf aktuelle Tweets Wert gelegt wird. Naja, mal abwarten wie sich Twitter entwickelt.
Unnötig. Twitter sollte endlich mal überlegen die Leseposition zu syncen. Und zwar überall, Mac, Web, iOS, Android, Windows Phone.
DAS ist genau worauf ich auch warte!
Alles andere ist unnötig.
Bin zufrieden, bis auf den Sync.
Dann glotzen alle ja noch länger aufs Handy …!!