Keine Vertragsänderungen
Wartungsarbeiten: Kundenportal der Telekom macht Pause
Die Telekom will an diesem Wochenende ihre Kundensysteme im Mobilfunkbereich auf den neuesten Stand bringen. Die damit verbundenen Wartungsarbeiten sind zwar mit Beeinträchtigungen für Mobilfunkkunden verbunden, haben dem Unternehmen zufolge aber keinen Einfluss auf die Anschlüsse selbst, die Handy-Nutzung sollte also wie gewohnt funktionieren.
Die Wartungsarbeiten beginnen am Samstag, 22. Juli um 19 Uhr und enden spätestens am Montag, 24. Juli um 7 Uhr. In diesem Zeitraum können keine Neuverträge oder Vertragsverlängerungen gebucht werden. Falls bei euch dergleichen ansteht, müsst ihr das also davor oder besser erst am Montag erledigen. Wer weiß, ob die Telekom im Rahmen der Umstellung auch einzelne Tarifdetails anpasst.
Im Video: Das Master Service Management Center der Telekom
Passend zu diesem Thema hängen wir unten noch ein neues Video der Telekom an. In der Reihe „Netzgeschichten“ gewährt das Unternehmen Einblick in das sogenannte „Master Service Management Center“, die oberste Kontrollinstanz für die Mobilfunk- und Festnetzsysteme der Telekom. (Danke Daniel)
Der Geschäftskundenbereich ist ja seit ewigen Zeiten offline, zumindest der für den Mobilfunkbereich.
Nicht das ich wüsste. https://bsp.t-mobile.de/portal/
Das meinte ich nicht, es gibt auch noch einen Zugang mit vereinfachter Darstellung und genau dieser geht nicht. Die Hotline meinte dazu, dass der Zugang keine Priorität habe und deshalb noch nicht funktioniere.