iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 659 Artikel

Mitarbeiterzahl temporär erhöht

Wartezeiten beim Akkutausch: Apple Stores sollen Verstärkung bekommen

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Es war ohnehin schon immer schwierig, in einem der deutschen Apple Stores halbwegs zeitnah einen Service-Termin an der Genius Bar zu bekommen. Durch Apples Angebot zum vergünstigten, teils sogar kostenlosen Akku-Tausch wurde diese Situation noch verschlimmert. Zusätzliche Arbeitskräfte sollen nun offenbar dabei helfen, die Situation zu verbessern.

Auch in den USA müssen Kunden mittlerweile teils mehrere Wochen warten, bis sie das vergünstigte Tauschangebot von Apple in Anspruch nehmen können. Berichten zufolge will das Unternehmen nun die Belegschaft der eigenen Ladengeschäfte aufstocken, um der Situation Herr zu werden. Teils sollen dazu Mitarbeiter aus dem AppleCare-Team vor Ort eingesetzt werden, darüber hinaus wolle Apple die Belegschaft der Apple Stores mithilfe von externen Kräften aufstocken, die offensichtlich mit Zeitarbeitsverträgen ausgestattet werden.

Genius Bar: Termine um Mitternacht buchen

An dieser Stelle wollen wir euch nochmal den alten „Mitternachts-Tipp“ mit auf den Weg geben. Wenn ihr einen Termin an der Genius Bar benötigt, versucht es mal online um kurz nach 12 Uhr nachts. Zumindest bislang wurden die Termine für die darauffolgende Woche stets um Mitternacht freigeschaltet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2018 um 12:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann nur für den Apple Store Jungfernstieg sprechen.

    Seit Wochen ist es dort möglich das Telefon ohne Termin und Wartezeit (natürlich steht man ein paar Minuten) einfach „abzugeben“ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit es am selben Tag bzw. paar Stunden später auch wieder mitzunehmen.

  • Also die Lieferung des Akkus hat bei mir zwar 3 Wochen gedauert, aber den Termin hatte ich noch in der selben Woche dann. Reparatur war in 2h erledigt

  • Meine Mutter war heute vor ca. Einer Stunde im Apple Store Oberhausen wegen dem Akku von ihrem iPhone 6. Der Akku hatte einen Verschleiß von 51%. Der Mitarbeiter hat ihr gesagt, das die Gefahr bestehet, das der Akku sich aufgebläht haben könnte und somit kein risikofreier Akkutausch vorgenommen werden kann. Stattdessen wurde ihr ein Austauschgerät gegeben =) somit hat sie praktisch ein brandneues (recyceltes) iPhones 6.

  • gravis stuttgart, ohne termin hin um 18:30 uhr – 19:30 email bekommen dass ich es abholen kann.

    • Dann haben die aber echt gar nix zu tun dort. Innerhalb einer Stunde habe ich noch nie erlebt.

      • Doch. Letzte Woche im AEZ Hamburg. Ich hatte mittags über die Support-App einen Termin für den Nachmittag zum Display-Tausch beim iPhone 6 gebucht. Dort sprach ich den mittlerweile schlappen Akku an. Der wurde gleich mitgetauscht und eine Stunde später war alles erledigt.

  • Kann ich so nicht bestätigen. iPhone 6s plus – Apple Store Hannover, online am Montag angeleiert, Ersatz war am Dienstag da, Tausch am Freitag binnen zwei Stunden, Top-Beratung zu jeder Zeit.
    Hätte nicht besser laufen können.

  • Ich kann auch nur bestätigen das der Akkutausch im AEZ schnell vonstatten ging.
    Vom Austausch Programm betroffenen Akku (Iphone6s) am Montag telefonisch gemeldet, Termin für Freitag bekommen.
    Am selben Tag eine Mail, das der Akku in 2 bis 5 Wochen geliefert wird.
    Dienstag Früh eine Mail, der Akku liegt im AEZ bereit zum Tausch und ich kann JEDERZEIT zum Tausch vorbeikommen.
    Kurz nach Öffnung am Tresen gewesen und innerhalb 45 Minuten den neuen Akku im Iphone gehabt.

  • Oder halt joint Venture Kunde sein. Termin am selben Tag egal was der Web Kalender sagt. Klappt echt gut.

  • Ich habe 7 Wochen nach Akku-Vorbestellung nich immer keine Mitteilung von Apple bekommen. Habe dann nochmal im Store Hannover angerufen, da sagte man mir, sie hätten jetzt Akkus da. Habe morgen dort einen Termin. Ich war inzwischen im Urlaub – im Store in Miami Beach hätte ich am gleichen Tag tauschen lassen können. Wollte dafür aber dann doch nicht auf einen halben Tag am Strand verzichten. Ich hoffe, morgen geht alles glatt, muss dafür 120km fahren.

  • Ich war im Februar an Jungfernstieg. Wurde dort aber dezent abgewiesen. Ohne Termin geht da nix. Und Akkus hätten die auch nicht da. Wie kann ich auch nur so naiv sein und sowas voraussetzen. Ich wollte dann mein 6er da lassen und in ein paar Wochen wenn ich wieder in Hamburg bin abholen. Auch das war keine Option. Bis lang ist das eine „never ending Story“. Ich habe jetzt einen Akku bestellen lassen, warte aber auch schon ca. 3 Wochen auf die E-Mail das dieser eingetroffen ist. Ich bin zum Glück nicht darauf angewiesen, weil ich mittlerweile ein 8er habe. Aber insgesamt bleibt festzustellen, dass die ganze Sache aus meiner Sicher eher unprofessionel abgewickelt wird.

  • Und ich habe mein iPhone 6s eingeschickt, schön die Schutzfolie vor dem einschicken abgezogen und mich über ein tadelloses Display gefreut. Paar Tage später eine Mail mit 2 Fotos erhalten. Dort war dann plötzlich mein Display defekt. Jetzt soll ich 180€ zahlen, damit erst mein Display repariert wird. Leider habe ich nicht dran gedacht ein Video zu machen wie ichh das iPhone einpacke. Mach ich sonst bei Hochpreisigen Artikeln immer….ärgere mich immer noch.

  • Was nützen ein Termin, ein Tag Urlaub, eine Wegstrecke von insgesamt 320 km, wenn man einen Akku tauschen lassen will?! Nichts!!!
    Antwort vor Ort: Wir können den Akku nicht heute tauschen. Sie können ihr Telefon in fünf Tagen abholen der bekommen es in 8-10 Tagen per Post zugeschickt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38659 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven