Mitarbeiterzahl temporär erhöht
Wartezeiten beim Akkutausch: Apple Stores sollen Verstärkung bekommen
Es war ohnehin schon immer schwierig, in einem der deutschen Apple Stores halbwegs zeitnah einen Service-Termin an der Genius Bar zu bekommen. Durch Apples Angebot zum vergünstigten, teils sogar kostenlosen Akku-Tausch wurde diese Situation noch verschlimmert. Zusätzliche Arbeitskräfte sollen nun offenbar dabei helfen, die Situation zu verbessern.
Auch in den USA müssen Kunden mittlerweile teils mehrere Wochen warten, bis sie das vergünstigte Tauschangebot von Apple in Anspruch nehmen können. Berichten zufolge will das Unternehmen nun die Belegschaft der eigenen Ladengeschäfte aufstocken, um der Situation Herr zu werden. Teils sollen dazu Mitarbeiter aus dem AppleCare-Team vor Ort eingesetzt werden, darüber hinaus wolle Apple die Belegschaft der Apple Stores mithilfe von externen Kräften aufstocken, die offensichtlich mit Zeitarbeitsverträgen ausgestattet werden.
Genius Bar: Termine um Mitternacht buchen
An dieser Stelle wollen wir euch nochmal den alten „Mitternachts-Tipp“ mit auf den Weg geben. Wenn ihr einen Termin an der Genius Bar benötigt, versucht es mal online um kurz nach 12 Uhr nachts. Zumindest bislang wurden die Termine für die darauffolgende Woche stets um Mitternacht freigeschaltet.
Ich kann nur für den Apple Store Jungfernstieg sprechen.
Seit Wochen ist es dort möglich das Telefon ohne Termin und Wartezeit (natürlich steht man ein paar Minuten) einfach „abzugeben“ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit es am selben Tag bzw. paar Stunden später auch wieder mitzunehmen.
Kann ich auch für den Apple Store im AEZ bestätigen: dort haben wir vor ein paar Tagen den Akku fürs 6S tauschen lassen, das war (ohne vorherigen Termin und ganz spontan) innerhalb einer Stunde erledigt.
Das selbe auch im Apple Store MTZ!
Also die Lieferung des Akkus hat bei mir zwar 3 Wochen gedauert, aber den Termin hatte ich noch in der selben Woche dann. Reparatur war in 2h erledigt
Meine Mutter war heute vor ca. Einer Stunde im Apple Store Oberhausen wegen dem Akku von ihrem iPhone 6. Der Akku hatte einen Verschleiß von 51%. Der Mitarbeiter hat ihr gesagt, das die Gefahr bestehet, das der Akku sich aufgebläht haben könnte und somit kein risikofreier Akkutausch vorgenommen werden kann. Stattdessen wurde ihr ein Austauschgerät gegeben =) somit hat sie praktisch ein brandneues (recyceltes) iPhones 6.
gravis stuttgart, ohne termin hin um 18:30 uhr – 19:30 email bekommen dass ich es abholen kann.
Dann haben die aber echt gar nix zu tun dort. Innerhalb einer Stunde habe ich noch nie erlebt.
Doch. Letzte Woche im AEZ Hamburg. Ich hatte mittags über die Support-App einen Termin für den Nachmittag zum Display-Tausch beim iPhone 6 gebucht. Dort sprach ich den mittlerweile schlappen Akku an. Der wurde gleich mitgetauscht und eine Stunde später war alles erledigt.
Kann ich so nicht bestätigen. iPhone 6s plus – Apple Store Hannover, online am Montag angeleiert, Ersatz war am Dienstag da, Tausch am Freitag binnen zwei Stunden, Top-Beratung zu jeder Zeit.
Hätte nicht besser laufen können.
Auch im Apple Rheincenter ist alles Top!
Kann man da ohne Termin hingehen?
weiss jemand wie es beim MTZ frankfurt aussieht?
Also ohne Termin machen die nichts. Zumindest war das letztes Jahr mal so als ich was wollte und spontan reinschaute. MTZ ist denke ich sehr beliebt und immer reges Treiben im Store :D
Ich kann auch nur bestätigen das der Akkutausch im AEZ schnell vonstatten ging.
Vom Austausch Programm betroffenen Akku (Iphone6s) am Montag telefonisch gemeldet, Termin für Freitag bekommen.
Am selben Tag eine Mail, das der Akku in 2 bis 5 Wochen geliefert wird.
Dienstag Früh eine Mail, der Akku liegt im AEZ bereit zum Tausch und ich kann JEDERZEIT zum Tausch vorbeikommen.
Kurz nach Öffnung am Tresen gewesen und innerhalb 45 Minuten den neuen Akku im Iphone gehabt.
Oder halt joint Venture Kunde sein. Termin am selben Tag egal was der Web Kalender sagt. Klappt echt gut.
Aktuell wäre der nächste freie Termin in 30 Minuten in Köln.
In 30 min schaffe ich das aber nicht :-)
Ich habe 7 Wochen nach Akku-Vorbestellung nich immer keine Mitteilung von Apple bekommen. Habe dann nochmal im Store Hannover angerufen, da sagte man mir, sie hätten jetzt Akkus da. Habe morgen dort einen Termin. Ich war inzwischen im Urlaub – im Store in Miami Beach hätte ich am gleichen Tag tauschen lassen können. Wollte dafür aber dann doch nicht auf einen halben Tag am Strand verzichten. Ich hoffe, morgen geht alles glatt, muss dafür 120km fahren.
Ich war im Februar an Jungfernstieg. Wurde dort aber dezent abgewiesen. Ohne Termin geht da nix. Und Akkus hätten die auch nicht da. Wie kann ich auch nur so naiv sein und sowas voraussetzen. Ich wollte dann mein 6er da lassen und in ein paar Wochen wenn ich wieder in Hamburg bin abholen. Auch das war keine Option. Bis lang ist das eine „never ending Story“. Ich habe jetzt einen Akku bestellen lassen, warte aber auch schon ca. 3 Wochen auf die E-Mail das dieser eingetroffen ist. Ich bin zum Glück nicht darauf angewiesen, weil ich mittlerweile ein 8er habe. Aber insgesamt bleibt festzustellen, dass die ganze Sache aus meiner Sicher eher unprofessionel abgewickelt wird.
Und ich habe mein iPhone 6s eingeschickt, schön die Schutzfolie vor dem einschicken abgezogen und mich über ein tadelloses Display gefreut. Paar Tage später eine Mail mit 2 Fotos erhalten. Dort war dann plötzlich mein Display defekt. Jetzt soll ich 180€ zahlen, damit erst mein Display repariert wird. Leider habe ich nicht dran gedacht ein Video zu machen wie ichh das iPhone einpacke. Mach ich sonst bei Hochpreisigen Artikeln immer….ärgere mich immer noch.
Was nützen ein Termin, ein Tag Urlaub, eine Wegstrecke von insgesamt 320 km, wenn man einen Akku tauschen lassen will?! Nichts!!!
Antwort vor Ort: Wir können den Akku nicht heute tauschen. Sie können ihr Telefon in fünf Tagen abholen der bekommen es in 8-10 Tagen per Post zugeschickt.