Noch keine Termine für Deutschland
Warten auf Fitness+: In den USA schon 300 Workouts
Während Apple das Workout-Angebot von Fitness+ in den USA stetig ausbaut, schauen deutsche Interessenten in die Röhre. Weiterhin steht es in den Sternen, wann der Dienst auch hierzulande verfügbar ist.
Wie aus den USA berichtet wird, können dortige Nutzer mittlerweile aus beinahe 300 Workouts auswählen. Erst vergangene Woche hat Apple wieder 26 neue Fitness-Trainings hinzugefügt.
Für Apple-Nutzer ist Fitness+ aus mehreren Gründen attraktiv. So präsentiert sich das persönliche Workout-Programm beispielsweise als optimale Kombination aus Apple Watch und anderen Apple-Geräten. Die von der Uhr erfassten Messwerte werden direkt auf dem Bildschirm von iPhone, iPad oder Apple TV angezeigt. Auch mit Blick auf die hierzulande seit Oktober verfügbaren Kombi-Abos Apple One wäre Fitness+ eine willkommene Ergänzung. Bislang bietet Apple hier lediglich Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade gemeinsam mit iCloud-Speicher im Paket an, viele Nutzer sehen allerdings in der Fitness-Erweiterung eine der interessantesten Optionen der in den USA bereits verfügbaren größeren Abo-Pakete.
Fitness+ ist derzeit in Australien, Großbritannien, Irland, Kanada, Neuseeland und den USA verfügbar. Apple hat sich bislang nicht dazu geäußert, ob und wann ein Start von Fitness+ auch in anderen Ländern geplant ist. Allerdings kann man fest davon ausgehen, dass der Dienst auch nach Deutschland kommt, und es lediglich an den deutschen Fassungen der Trainingsvideos fehlt. Im Hintergrund wird die Einführung bereits fleißig vorbereitet, so stehen beispielsweise zahlreiche Hilfedokumente zum Thema schon als deutsche Fassung zur Verfügung. Hier ein paar Beispiele:
- Alles über Apple Fitness+
- Starten eines Apple Fitness+-Trainings
- Einrichten von Fitness+ auf Apple TV
- Stöbern in den Apple Fitness+-Trainings
Apple Fitness+ Systemvoraussetzungen
Fitness+ setzt zwingend eine Apple Watch Series 3 oder neuer voraus. Im Zusammenspiel mit der Apple-Uhr kann das Trainingsprogramm dann auf einem iPhone 6s und neuer mit mit mindestens iOS 14.3, einem iPad (Pro, 5 Gen, mini 4, Air 2) mit iPadOS 14.3 oder einem Apple TV 4K und Apple TV HD mit tvOS 14.3 genutzt werden.
Braucht man echt einen Apple TV dafür? Ich hoffe auf eine Fire TV App.
Geht auch über das iPhone oder iPad.
FireTV wird nicht unterstützt
Durchaus interessant, benötige es aber nicht zwingend.
Bin mit der Nike App sehr zufrieden.
Ich nutze Fitness+ seit 2 Wochen mit einem US-Account. Ich finde es sehr gut, es macht Spaß zu sehen wie die Ringe sich während dem Workout füllen.
Die Ringe füllen sich auch, wenn ich mit meinem Deutschen Fitness-Studio Online Workouts absolviere.
Und sogar auch dann, wenn man einfach draußen ohne irgendwelche Vortänzer Sport macht. Faszinierend.
Warum schaust du beim Workout die ganze Zeit auf deine Uhr?Muss ja witzig aussehen.
Mensch wie witzig ihr alle seid. da freut sich jemand über die app, lässt ein feedback da, findet es cool wie sich die ringe während des trainings schliessen und dann nur kommentare wie: oh geht auch wenn ich spazieren gehe, oder wenn ich mit einer deutschen app trainiere gehts doch auch. smh.
Meine Ringe füllen sich auch ganz ohne App…mit Chips in der Hand auf der Couch ;-)
+1 ich kann nicht mehr. Genial.
Sogar einen 4. Ring hab ich dadurch bekommen. Am Bauch. Badummtzzz
Ich würde mich über einen Deutschland-Start freuen!
Kann man mit zwei Personen jeweils mit einer eigenen Watch & iPhone auf einem
Apple TV trainieren?
Finde dazu nix :-(
Nein, das geht leider bisher nicht. Es kann nur eine Watch mit dem TV verbunden werden.
Ja, das geht. Du hältst vor Beginn des Trainings deine Uhr an das Apple TV und dabei erfolgt die Koppelung. Es spielt keine Rolle, ob es den Brnutzer auf dem Apple TV bereits gibt oder nicht. Es kann also auch jemand anderes seine Apple Watch an dein Apple TV halten und es wird funktionieren und auch auf seinen Account aufzeichnen. Vorausgesetzt natürlich er hat Fitness plus.
Aber auch beide zeitgleich dann oder nur abwechselnd?
Gute, interessante Frage, würde Ich auch gerne wissen.
Also 2 watch Träger mit 2 Apple ids vor einem Fernseher mit Fitness+??!
Ganz ehrlich? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir reden hier immerhin von Apple! Für solch triviale Sachen war Apple noch nie bekannt
Schien zu Beginn in den USA nicht zu gehen wohl ..
Hoffe das ändert sich. Oder zumindest mit 2nd screen für zwei dann um zusammen zu trainieren.
Nike Training zeigt in den workout videos auch den Puls von der Watch an.
Ja? Das wäre doch schonmal eine Lösung :)
…also mich nervt es voll das wir in Deutschland oft außen vor gelassen werden.
Ich würde es gern nutzen.
Ein Grund in die USA oder ein englischsprachiges Land zu ziehen?
Reicht doch einfach ein us Account … ist jetzt nicht so schwierig
Iphone 6s und neuer, mindestens iOS 14.3.
Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage, das 6s hat nicht mal mehr iOS 13 erhalten …
Doch hat es. Das 6S wird allerdings iOS 15 nicht mehr erhalten.
Da bleibe ich dann doch lieber bei Kernwerk. Dort gibt es täglich ein neues Workout angepasst auf mein Fitnesslevel und mein Equipment.
Mein Pi-hole blockt deren Seite leider und der Coach steht scheinbar erst ab einem 3-Monats-Abo zur Verfügung. Danke aber für den Tipp. Werde es mal testen, wenn es zunächst ohne Abo möglich ist.
Mittlerweile wurde das Pricing umgestellt, aber wenn du über die Website den Coach buchst, bekommst du eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie. Das sollte genug Zeit sein um den Coach vernünftig zu testen.
Warum nicht den englischen Kontent für alle Länder freigeben? Ich traue vielen Interessierten ausreichende Sprachkenntnisse zu.
Selbst wenn man vor dem Kauf/Download in mehreren Pop-Ups bestätigen müsste, dass man sich der Einschränkung bewusst sei, gäbe es noch genügend Leute, die sich trotzdem anschließend beschweren, dass sie es nicht auf Deutsch nutzen können.
Das sieht man immer wieder gut an den Bewertungen im App Store, wenn Apps ein bestehendes Abo o.ä. voraussetzen und darauf auch klar und deutlich in der Beschreibung hingewiesen wird. Da finden sich trotzdem immer unzählige schlechte Bewertungen, weil in der App nichts funktionieren würde.
Da hat Paul absolut recht. Denke das wird der einzige Grund sein.