Viele Fehlerbehebungen
Warnwetter, Satellite und SmartList bessern nach
Drei willkommene App Store-Aktualisierungen: Die Anfang des Monats von chefkoch.de ausgegebene Einkaufsliste SmartList kümmert sich um Fehlerbehebungen, die WarnWetter-App des Deutschen Wetter Dienstes verbessert ihre Karten- bzw. Regenradar-Ansicht und Satellite, die von Sipgate angebotene „Handynummer als App“, löst ihr bereits vor drei Wochen formuliertes Versprechen ein.
WarnWetter in Version 1.2
Der initial kostenlos angebotene und erst seit dem Rechtsstreit mit WetterOnline kostenpflichtige Download WarnWetter gibt nur selten Updates aus, dies sind jedoch stets sorgfältig geprüft und haben bislang nur wenige Bugfix-Aktualisierungen benötigt.
Die jetzt verfügbare Version 1.2 optimiert die Niederschlagsdarstellung in den Karten, hat den Detailgrad hier auf acht Stufen erhöht und zeigt Gewitterwolken nun in einer größeren Ausdehnung an.
Sipgate Satellite in Version 1.2.8
Schon Version 1.2.7 sollte Satellite dafür sorgen, dass die Namen von aktuellen Anrufern in der Push-Nachricht beim Eingang neuer Gespräche angezeigt werden.
Jetzt steht nicht mehr nur der Vorname, sondern der komplette Name in der Benachrichtigung. Außerdem wurde dafür gesorgt, dass beim Anruf eines hinterlegten Kontaktes der Name und nicht die Nummer angezeigt wird.
Chefkoch SmartList in Version 1.1.2
Erst am 3. April auf ifun.de vorgestellt, hat die neue Einkaufsliste SmartList des Kochportals Chefkoch.de viel gutes Feedback geerntet.
Entsprechend motiviert geht es nun weiter. Die App hat die Login-Probleme mit Google behoben, mehrere Absturz-Ursachen berichtigt und „unschöne Store-Icons“ ausgetauscht. Die Macher schreiben:
Wir danken euch für das zahlreiche Feedback, eure Wünsche und Anregungen! Auf die Schnelle machen wir in dieser Version alles heile, was euch bei der Nutzung gestört hat.
Kann Satellit denn jetzt auch SMS empfangen? Für WhatsApp meine ich, also die Bestätigungs-SMS zum anmelden?
nein
Nein, aber kannst du dich nicht auch anrufen lassen? Bei Telegram geht das jedenfalls.
Du brauchst doch so oder so eine mobilfunkkarte, sonst geht das ja nur im wlan.
Leider das Konzept nicht verstanden! Bitte auf Homepage nachlesen.
Bitte löschen , er meint Datenverbindung…. Oh je…
Habe ich aber ich will mir WhatsApp Business mit einer extra Nummer einrichten – Für die Arbeit. Damit der Chef nicht immer spioniert, was er gerne mal macht.
der warnwetter regenradar ist immer noch kein vergleich zu apps wie regenmeldung, die das deutlich besser und umfangreicher darstellen!
Und erst Pflotsh Storm. Aber das spielt vom Detailgrad ohnehin in einer ganz anderen Liga als alle anderen.
WarnWetter war mal deutlich besser. Seit dem letzten Update passen aktuelles Satellitenbild und der anschließende Wettervorschaufilm nicht mehr zusammen. Dann sind da plötzlich Wolken wo vorher keine waren. Das ganze geht besser!
Wie soll das AKTUELLE Satellitenbild denn mit den ZUKÜNFTIGEN Wettervorhersagen zusammenpassen?!
Seit dem Update von WarnWetter von vor ein paar Monaten mit dem Wechsel des ganzen Layouts ist der Nutzwert schon etwas gesunken. Die Entwickler haben das schön hinter dem neuen Layout versteckt und alle haben auch nur davon (ab)geschrieben. Aber der Detailgrad der Karten ist massiv gesunken. Auch das jetzige Update ist dahingehend eine Mogelpackung. Der Detailgrad wurde überhaupt nicht erhöht, nur die Zahl der Abstufungen. Früher konnte man z.B. auch Apples Kartenmaterial nutzen, ist leider seit Monaten ersatzlos gestrichen.