Zubehör im Preis gesenkt
Wandsteckdose als Multi-Ladestation und günstige KFZ-Adapter
Auf dem Zubehörmarkt für iPhone & Co. finden sich teils durchaus exotische Produkte. Eine Leserzuschrift hat uns auf die bei verschiedenen Anbietern erhältlichen „Steckdosenregale“ mit Nachtlichtfunktion aufmerksam gemacht, die eine Wandsteckdose zu Ladestation für Smartphones und Zubehör machen.
Die für rund 18 Euro erhältlichen Geräte von Meltrck und Guukin sind weitgehend baugleich und als Adapter für Wandsteckdosen konzipiert. Oberhalb der Steckdose befindet sich dann eine kleine Ablage für das Smarthome und sonstige Geräte, die in den Rillen des „Regalbretts“ guten Halt finden. Darunter stehen zwei Schukosteckdosen sowie vier USB-A-Ladeanschlüsse zur Nutzung bereit. Zudem sind ein Umgebungslichtsensor und eine LED für die Nachtlichtfunktion integriert.
No products found.
No products found.
KFZ-Ladegerät für USB-C und USB-A für 8 Euro
Ergänzend haben wir hier noch den Hinweis auf das aktuell für 7,99 Euro erhältliche Dual-Autoladegerät von INIU. Ein Aktionsgutschein auf der Produktseite reduziert den regulären Preis für den KFZ-Adapter um 2 Euro. Das Ladegerät bietet je einen Anschluss mit USB-C und USB-A und kann dem Hersteller zufolge mit seiner Gesamtleistung von 66 Watt auch Notebooks mit Strom versorgen und zeigt zudem die Spannung der KFZ-Batterie an.
Wir können wir zwar nicht mit persönlichen Erfahrungsberichten dienen, über den Hersteller INIU aber bislang nichts Negatives sagen. Dessen 60W PD Autoladegerät funktioniert hier bislang einwandfrei.
Ich habe bei mir das Problem, dass der 12V-Anschluss leicht doof liegt: Wenn ich das dort platzierte Fach drin lasse, kann kein Kabel eingesteckt werden. Gibt’s Produkte, die im 90 Grad Winkel USB-C-Kabel aufnehmen können?
Es gab früher mal eins von TomTom, dass die USB-Anschlüsse „an der Seite“ hatte, also im 90 Grad Winkel. Aber das unterstützt natürlich kein USB-C oder fast charge.
Vielleicht gibt es da ja ne neuere Version?
Das neue Netzteil von twelveSouth? Wäre das was?
Also das Teil scheint ja seinen Einsatzzweck zu haben, aber einen Schönheitspreis definitiv nicht…
Sieht aus wie ein Stück Blende vom Kabelkanal schnell auf der Baustelle oben auf eine Steckdose geklebt…
Pott-Hässlich. Dann doch lieber Unterputz „Steckdosen“ Mit USB-A oder USB-C
Aussehen wäre mir ja noch egal, aber warum nur USB-A? Sowas sollte heutzutage gar nicht mehr verkauft werden. Irgendwie zu spät. Warum kein USB-C?
Es gibt Länder und Kulturen, auch in Europa, die alles Aufputz verlegen und in deren Elektroinstallation sowas nicht auffallen würde
Selbst dort würde es doch auffallen, wenn eine riesige Steckdose in einer Aufputzsteckdose sitzt.
Oh wie hüpsch #nicht
Also interessant ist es schon. Aber die Nominierung für einen Schönheitspreis zweifel ich an. ;)
Und die Kabel? Mega hässlich und unpraktisch, oder?
Oha! Bin zwar kein Experte, aber ich bezweifel, das die Schuko Dosen für derartige Belastungen nicht ausgelegt sind. Nach VDE? Bestimmt nicht. Da kann man ja auf den Schweelbrand direkt warten.. auhauaha…
Kann mich jemand verstehen oder belehren?
Soweit ich weiß ist es nach VDE nicht zulässig, dass solche Adapter mehr als einen Schukoanschluss haben. Es dürfen lediglich mehrere Euro-Stecker-Anschlüsse sein.
Ist in der Tat unzulässig Schukosteckdosen so zu benutzen. Dürfte im Brandfall für die Hausrat einfach sein das abzuwehren. Besser Finger weg, nicht nur wegen der Optik. Wäre auch für die Redaktion hier überlegenswert solche News besser sein zu lassen.
So, ich hab das häßliche Ding!
Es ist super praktisch an der Bettsteckdose und erfüllt genau den gewünschten Zweck. Im Urlaub kommt das Ding in den Koffer.
Der Picasso nebendran kann den Designunfall wohl verkraften…