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VR Banking für iOS: Konfigurierbare Push-Mitteilungen zum Kontostand und bei Umsätzen
Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken haben jetzt die Möglichkeit, gezielt Push-Mitteilungen für Bewegungen auf einzelnen Konten zu konfigurieren. Die neue Funktion hat mit dem Update auf die aktuelle Version 6.0.0 der App „VR Banking“ Einzug gehalten.
Die entsprechenden Einstellungen haben die Entwickler ein wenig versteckt im Konfigurationsmenü für die einzelnen Konten platziert. Tippt hierfür in der Ansicht des gewünschten Kontos auf die drei Punkte oben rechts und wählt anschließend unten die Option „Benachrichtigungsservice“ aus.
Die erweiterten Push-Mitteilungen lassen sich separat auf den Kontostand oder auf aktuelle Umsätze bezogen konfigurieren. Beim Kontostand hat man die Möglichkeit, eine Mitteilung zu erhalten, wenn dieser einen frei wählbaren Betrag über- oder unterschreitet. Alternativ dazu kann man sich die Info zum aktuellen Kontostand auch jeweils zu einem selbst festgelegten Zeitpunkt schicken lassen. Wenn man stattdessen oder auch ergänzend per Push-Mitteilung über aktuelle Umsätze informiert werden will, kann man damit verbunden Mindestgrenzen nach oben oder unten definieren.
Zusätzliche Inhalte der Push-Nachricht optional
Die ergänzende Option „Inhalte Pushmitteilung einstellen“ zeigt, dass die Entwickler der VR-Banking-App im Zusammenhang mit der Einbindung der neuen Funktion erfreulich weit mitgedacht haben. Man hat hier nämlich die Möglichkeit zu konfigurieren, welche Informationen in der Mitteilung selbst enthalten sein sollen – sei es aus Platzgründen, oder weil man damit verbunden soweit es geht die Privatsphäre wahren will.
Bei Kontostand-Mitteilungen kann man auswählen, ob die zugehörige IBAN und der aktuelle Kontostand in die Nachricht eingebunden werden sollen. Die Benachrichtigungen über neue Umsätze können neben der IBAN des Kontos und dem Umsatzbetrag auch um den Verwendungszweck ergänzt werden. Jede dieser Optionen lässt sich separat und unabhängig von den anderen zuschalten.
Vielen Dank :-) das habe ich im Vergleich mit der Sparkasse (Kontowecker) vermisst.
Wahnsinn, wie lange man hier braucht etablierte Features anderer Banken zu kopieren. Die manuelle Konfiguration ist aber gut.
Die sollen lieber mal ihre Girocard mit Apple Pay verknüpfen.
Die Girocard wird es bald nicht mehr geben.
Quatsch. Die Girocard steht besser da als jemals zuvor. Man kann damit nun auch online zahlen, sie kann zur Altersverifikation genutzt werden, sie ist ein deutsches Produkt das unserer Wirtschaft dient und sie ist auch billiger – sowohl die Gebühr für die Karte als auch für den Handel.
Und weil sie so gut dasteht führen die Banken die kostenlose Visa Debit ein und verlangen Geld für die ewiggestrige deutsche Insellösung. oder verbannen sie ganz. Und vor Anbietern die Apple Pay für die Girocard unterstützen kann man sich quasi nicht retten. :-)
Eine Altersverifilation kann man sehr leicht mit dem Perso machen…sogar einen ID Check. Die Girocard ist ein totes Pferd
Deswegen bin ich da weg und zu 1822direkt. Ohne Girocard gehts für mich nicht und ich möchte auch nicht alles von amerikanischen Unternehmen nutzen, wenn es hier gute Alternativen gibt.
Ist hier auch so. Wohnen nicht in der Stadt und hier ist es mit Kartenzahlung eh immer schwer aber seit Corona hat unser Bäcker, die Döner- und Pommessbude und auch der Blumenladen endlich Girocard Kontaktlos und somit auch Apple Pay. Kreditkarten gehen aber in den Läden nicht, nur in unserem Penny-Markt.
…kein Amerikanisches Unternehmen…wie gut das Apple kein amerikanisches Unternehmen ist. Die Firma Apple wurde von August Apfel 1912 in Süderschmedeby in Schleswig-Holstein gegründet ;-)
Oh ja! Ich würde SOOO gerne zur GLS-Bank wechseln, da mir die persönlich sehr zusagen aber ohne Apple Pay mit Girocard gehts wirklich nicht.
Das war ja leicht zu implementieren. Einfach die Funktion für alle freischalten und nicht nur für die Kundenberater, die die Umsätze „ausgesuchter Kunden“ ja schon immer überwachen. ;-)
Auch bei der App von Sparda ist das Feature aufgetaucht
Die Usability dieses Features ist der Knaller:
Man muss einen Von- Bis-Bereich definieren, über den ein Betrag als Push gemeldet werden soll.
Also am besten -1000000000 bis 1000000000 dann sollte man auf der sicheren Seite sein xD
Kannst es auch leer lassen. Dann wirst du bei jedem Umsatz informiert.
nö, wenigstens ein Betrag muss eingegeben werden.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese Nachrichten maschinell auswerten zu können? Also ohne, dass ein Mensch am Handy sitzt oder einen Kontoauszug herunterlädt?