Vorbildlich: Schöne Erklär-Videos machen „ProCamera“ zur Einsteiger-App
Die App Store-Konkurrenz schneidet sich dann bitte mal eine Scheibe ab. Ausführliche Erklär-Videos im Stil der jetzt freigegebenen „ProCamera“ (AppStore-Link) Anleitungen hätten wir gerne zu jedem Download aus Apples Software-Kaufhaus.
Einhergehend mit Version 3.5 der Kamera-Applikation (neben Camera+ eine der beiden besten) haben die Entwickler den Funktionsumfang ihres 1,59€ teuren 17MB-Downloads, ProCamera, nun in gut 10 Minuten beschrieben und die Anleitungen auf drei knackige Youtube-Videos verteilt.
Kritiker werfen jetzt vielleicht ein, dass gute iPhone-Anwendungen weitgehend selbsterklärend sein sollten – die massive Funktionsvielfalt der Foto-Anwendung – seit dem letzten Update hat ProCamera auch einen Codescanner an Bord, versteht sich auf Video-Vergrößerungen, eine DropBox-Anbindung und einen energiesparenden „Green Mode“ – schreit jedoch geradezu nach einer ausführlichen Erläuterung.
(Direkt-Link)
Wir haben die Feature-Liste und zwei weitere Clips unten eingebettet. Über Weihnachten ist der Download – hier die Liste aller preisreduzierten Apps – noch im Angebot.
(Direkt-Link)
(Direkt-Link)
Nutzt die App. eigentl. auch den Bildstabilisator des 4s?
Mir kommen die Videos die ich mit ProCamera mache wesentlich wackliger (Hände zittern) vor, als mit Apple Cam.
Also auch wenn da jetzt ein Paar Erklär-Videos sind, finde ich die App immer noch nicht so gut zum Fotografieren wie Camera+ und zum Filmen schickt mir schon die normale App…
ProCamera ist die beste Kamera-App. Sie hat so viele Funktionen, da finde ich die Videos genial. Ist für mich eine tolle Hilfe.