iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 544 Artikel

Bronze und Pink als neue Varianten?

iPhone 13 mit neuen Farben und bessere Akkus bei AirPods und Apple Watch?

Artikel auf Mastodon teilen.
90 Kommentare 90

Wenngleich sicherlich mit Vorsicht zu genießen, könnten uns die bei einem ukrainischen Onlinehändler aufgetauchten Informationen ein bisschen mehr darüber sagen, was Apple in der kommenden Woche im Detail vorstellen wird. Die von 91mobiles ins Englische übersetzten Angaben zu den voraussichtlichen kommenden Produktvarianten verweisen auf neue Farbvarianten und Speicheroptionen.

Die in diesem Zusammenhang genannten neuen Farbvarianten klingen gewagt. Apple werde demnach das iPhone 13 mini und das iPhone 13 in Schwarz, Blau, Violett, Pink, Weiß und Rot anbieten – die neue Variante in Pink würde das Grün der 12er-Modelle ersetzen.

Bei den Pro-Modellen ist die Rede von Schwarz, Silber, Gold und Bronze, als würde das Pazifikblau durch die neu Farbwahl Bronze ersetzt.

Iphone 13 Farben Vielleicht

So könnten die neuen Farben ungefähr aussehen

Aktuell bietet Apple das iPhone zudem nicht in Schwarz, sondern als dunkle Graphit-Variante an. Möglicherweise handelt es sich bei dem auf der Webseite genannten Schwarz tatsächlich um einen leicht veränderten, dunkleren Farbton, vielleicht aber auch nur um eine Umschreibung von „Graphit“.

Stimmen die Angaben der Webseite, so wird auch das iPhone 13 mit maximal 512 GB Speicher erhältlich sein. Im Vorfeld war die Rede davon, dass Apple in diesem Jahr erstmals auch eine Ausstattungsvariante mit 1 Terabyte anbieten wird. Überraschend wäre zudem, dass die günstigeren Modelle iPhone 12 mini und iPhone 13 nur mit maximal 128 GB und nicht mit 256 GB Speicher erhältlich sind.

AirPods und Apple Watch mit besserem Akku?

Wenn wir schon beim Spekulieren sind, packen wir noch ein paar Prognosen vom Wochenende dazu. Der hier und da auch schon treffsicher agierende Leaker Max Weinbach geht fest davon aus, dass Apple am Dienstag auch die dritte Generation der AirPods vorstellt und verspricht eine Ladehülle mit rund 20 Prozent leistungsfähigerem Akku gegenüber der Vorgängerversion. Auch bei der Apple Watch sei erstmals seit ihrer initialen Vorstellung eine Steigerung der Akku-Leistung zu erwarten.

10. Sep 2021 um 08:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei den AirPods war das Problem ja nie beim Akku im Case zu suchen. Eher in den Akkus in den Ohrhörern selbst!

    • marius müller westerwelle

      Echt? Der Akku hielt bei mir bisher immer lang genug, ich hab eher das Problem mit klackenden Geräuschen

      • Dieses klacken/knacken habe ich nur auf dem rechten.
        Hat einer Erfahrung mit dem Fehler und tauscht Apple den Defekten aus?

      • Das klacken hatte ich auch !Aber nur links ! Bis ich merkte das es mein Ohrstecker war der je nach Bewegung an den Ohrstöpsel schlug :-)

      • Das knacken ist meines Wissens nach mittlerweile von Apple behoben.
        Austausch mit dem Stichwort ist kein Problem.

      • ich habe das klacken beim linken. Wie soll man das denn beschreiben oder auch beweisen im Store?

      • Trägst du links einen Ohrstecker ?

      • Abhängig ob nur Audio oder auch Micro benutzt wird. Wenn Micro könnte die Leistung schon besser sein. Aber man sieht ja viele junge Leute die die Dinger den ganzen Tag im Ohr haben, warum auch immer. Der Akku ist da schon lange leer. Vielleicht verkommen sie ja zum Modeartikel ;-)

      • Ja, werden problemlos ausgetauscht

      • Hab das selbe Problem im linken Stöpsel !
        Muss ich damit zum Apple Store odergeht das online !?

      • marius müller westerwelle

        @Markus Apple tauscht zwar fleißig aus aber behoben ist das Problem noch nicht :D

      • So siehts aus, meine Austausch-Airpods hatten das Problem nach einigen Monat wieder, bin nun bei meinem dritten Paar, mal schauen wie lange die ohne knacken durchhalten.

      • Bei mir ist das knarzen zwar weg, aber die „eigengeräusche“ setzten sich im Transparenz Modus und bei NC immer mehr durch. Schätzen das liegt an den zugesetzten Mikros, die man unmöglich wieder sauber bekommt.. richtiges Wegwerfprodukt.

  • Traurig, dass „neue Farben“ inzwischen als Innovation angesehen werden. Oder die Einführung von nem neuen Emoji. Oder ein paar Prozent mehr Akku. Schon toll, was den crazy Experten von Apple immer so einfällt…

      • Aber ich finds trotzdem super, dass Apple endlich versteht, dass ein Handy auch mal bunt sein soll. Ich hatte bisher nur schwarz, aber das 13er wird bunt!

      • @Micha Es ist/wird einfarbig, bunt wird es nur, wenn du mehrere iPhones nebeneinander legst.

      • :,D

      • Danke, ich hab auch schon super Ideen. Wo ist mein alter Pelikan Farbkasten…

      • Sehr naiv deine Denkweise. Glaubst du wirklich, dass es an der Innovationskraft der Mitarbeiter liegt? Oder vielleicht doch am Management. Solange die Verkaufszahlen stimmen, werden die Bemühungen sich in Grenzen halten. Glaubst du wirklich, dass noch niemand bei Apple auf die Idee mit neuen Farben gekommen ist, bzw. sich gewünscht hat? Am Ende killt das Management die Idee weil es wirtschaftlich riskant ist. Apple müsste ja alle Farben vorhalten, das kostet Lagerplätze etc. Lohnt sich für Tim (noch) nicht.

      • @Martin Apropos Naiv, was meinst du, wie groß müsste so ein Lager sein, wenn Apple Fässer mit allen Farben vorhalten will? Bei den Farben hört’s ja nicht auf, du brauchst ja auch die Sprühpistolen, kleine Pinsel und Lappen und Verdünnung zum reinigen, falls mal was daneben geht.

      • der wahre Klaus

        Sehr lustig. Trotzdem hat Martin Recht – bei Apple haben die Buchhalter die Macht und da wird auf jeden Cent geguckt und mehr Farben kosten erstmal.

      • @D-Tator: #facepalm Er meinte sicher die Geräte in den entsprechenden Farben die erstmal vorproduziert werden müssen damit sie ohne lange Wartezeiten angeboten werden können. Flopt dann eine Farbe muss diese verramscht werden um den Lagerplatz für die beliebteren Farben freizumachen.

    • marius müller westerwelle

      Naja was möchtest du den gerne noch im handlichen Format haben welches praxistauglich ist? Smartphones sind am Ende der Entwicklung angekommen. Faltbare Displays sind doch eher was für tablets als „zeitungsersatz“ und selbst da muss ja noch viel Geschehen damit das über 2 Monate lang genutzt werden kann. Samsungs Leistung ist zwar ein guter Anfang aber mehr auch nicht. Ich finde da die Vision von Facebook (wird im RayBan Video angeschnitten) wesentlich interessanter und zukunftsfähiger als das Smartphone. Nicht falsch verstehen, das Smartphone wird, wie ein PC auch weiterhin Bestandteil des Lebens sein, aber halt nicht mehr als so innovativ betrachtet werden wie vor 15 Jahren. Es ist halt ein alltagsgerät.

    • Wo steht das die Farbe eine Innovation ist?? Es ist halt nur mal ne andere Farbe

    • Im Grunde ist es ein 12 „S“ Update und da gab es noch nie viel zu erwarten außer feinschliff und neue Farben .

    • Wer sieht das bitte inzwischen als Innovation? Du unterstellst das schlichtweg in deinem Kommentar…

  • Bronze?? Grün war Hammer, das blau auch aber Bronze? Ohman :-X

  • Mehr Akku ist echt immer gut. Ich fand den großen Akku von meinem iPhone 11 immer echt super.
    Nach jetzt 1 1/2 Jahren sagt mir die Zustandsanzeige ich hätte noch 88% Restkapazität. Gefühlt liegt die mittlerweile aber eher bei 70%
    Ich komme mittlerweile fast jeden Tag in den 1-Stelligen Prozentbereich, wenn ich viele Fotos mache oder Navigiere nicht mal mehr über den Tag.
    Das war am Anfang definitiv anders!

    Kennt ihr einen Weg, die tatsächliche Restkapazität und Ladezyklen auszulesen und so die 88% zu prüfen?

    • Ich will mich jetzt nicht zu früh freuen, aber nach genau zwei Jahren hat mein iPhone 11 pro noch 97%. Kann es echt nicht glauben. Abgesehen vom Umgang mit dem Akku gibt es offenbar Qualitätsunterschiede beim verbauten Material…

      • Mein XR (ca.2,5 Jahre) und mein 12pro (0,75 Jahre) liegen beide bei 96%. Toller Fortschritt in der Akku-Technologie!

    • Ja, ich verstehe auch nicht, warum man den Akku nicht einfach 1mm dicker machen könnte um uns dann gleich den Kamerabuckel zu ersparen.

      Dann noch USB-C und einen Fingerabdruckleser wie beim iPad, und man hat viele Kunden ohne Aufwand glücklich gemacht

      • Ohne Aufwand, soso… du weißt schon, wieviel Entwicklungsvorlauf ein neues iPhone hat?

      • Mehr Akku und Buckel weg kommt doch vielleicht nächstes Jahr. Das ist zwar auch keine Innovation, wäre aber eine super Entwicklung.

      • Weil etwa 80% der iPhone Nutzer eine Hülle verwenden. Jetzt stell dir mal vor wie dick und schwer das dann mit Hülle ist. Ich habe die originale Apple Hülle und dann mit ist die Rückseite Plan.

      • Ohne den hässlichen Buckel und ohne die rutschige Form von früher kann man das iPhone auch wieder ohne Hülle in die Hand nehmen ;)

    • Dann benutz das alte 5W Netzteil, die Schnelllader lassen den Akku im Zeitraffer altern…
      Hab ein 12pro Max seit mehr als 9 Monaten und hab immer noch 100% Akku und benutze das IPhone den ganzen Tag ( Poweruser )!!!!

      • iPhone 12 Pro Max seit Dezember 20, noch 97%. Immer geladen wie es gerade muss, zwischendurch auch per Schnellladen.
        Nach 1-2 Jahren wird es eh verkauft

      • Hab AppleCare+, wenn’s zu niedrig ist, lasse ich es austauschen und dann verkaufen‍♂️ Hab auch noch 97% (nach dem iOS 15 Beta 8 Update), im Dezember bestellt und Anfang/Mitte Januar bekommen. 95% der Zeit mit MagSafe, ob im Auto oder zu Hause, geladen. Aber ab und zu halt auch mit dem 20w Lader von Apple

      • Habe ich genauso gemacht und werde ich auch weiterhin. Möglichst langsam laden ist super! Deswegen kann ich den ganzen Schnellladern auch nichts abgewinnen. Auch drahtlos ist keine Option für mich.

      • Kann man nachts ja machen, zwischendurch schadet aber auch kein Schnellladen so dramatisch. Selbst nachts, wichtig ist das optimierte Laden aktiviert zu haben.
        Siehe mein Beispiel, über 9 Monate. 97%, geladen wie es passt

      • Mache ich. Hab gar kein anderes Netzteil, als dass ich schnelladen könnte.

      • Langsam laden ist schon sehr gut.
        Noch wichtiger ist es, die beiden „äußeren“ Ladezustände 0% und 100% zu vermeiden.
        Am besten wäre, ab 30% wieder nachzuladen und bei 70% das Laden zu beenden.
        Das ist natürlich unpraktisch und im „normalen“ Betrieb selten machbar, würde dem Akku jedoch zur doppelten Lebensdauer verhelfen.

    • Thomas Schweikert

      Also meine 11 pro hat nach knapp 2 Jahren nur noch 86% Kapazität, und auf bei mir ist das gefühlt eher 70%.

      • Mein 11 pro steht nach der Neukalibrierung bei 100%, gekauft Oktober 2019. Und ich lade nur über Nacht kabellos mit optimiertem Laden oder über das 18 Watt Netzteil. Merke auch keinen großen Unterschied in der Laufzeit, aber die 100% glaube ich trotzdem nicht, vor der Neukalibrierung waren es glaube 95 oder 96%…

    • Hi,

      Ging mir genau so, habe meinen Akku tauschen lassen. Laut Anzeige 86% aber gefühlt eher 70%.
      Mit Imazing oder Coconut Battery kannst du die Zyklen und Hersteller auslesen.
      Ich klaube auch es gibt da Qualitätsunterschiede.
      In meinem IPhone 11pro Max und in meinem IPad Pro 10,5 Zoll sind Akkus vom Hersteller Sunwoda, da ist die Kapazität sehr im Keller.
      Wobei in meinem IPad Air 2 ( 7Jahre alt) ein Akku des Herstellers Dynapack ist, da liegt die Restkapazität bei nach 7 Jahren bei 92%.

  • Ich liebe mein Baltic Blue und Ich möchte kein Bronze. Igitt.

  • „erstmals auch eine Ausstattungsvariante mit 1 Gigabyte anbieten“
    Sicher ist 1 TB gemeint.
    dass die günstigeren Modelle iPhone 12 mini und iPhone 13 nur mit“
    Das Mini hat sicher dieselbe Nummer wie der Rest.

    War spät gerstern? ;)

  • Das komplette Verschwinden der Notch und ein gewagteres Design, mit dem man sich vom Rest deutlich abhebt… das wäre mal was….

    • Wenn die Notch weg wäre, würde sich das iPhone nur leider nicht mehr vom Rest abheben ;)
      Aktuell tut es das noch stark.

      • marius müller westerwelle

        Wenn die Funktion unters Display wandert, wäre das doch ein großer Schritt. Mir würde halt aktuell nur nicht einfallen wie Apple das physikalisch dann mit den Sensoren hin bekommt ohne dass das Display an der Stelle bescheiden aussieht…

  • Den größten Akku in der Watch hatte bislang die AW3 LTE 42mm mit 352 mAh – und läuft auch nur 2 bis 2,5 Tage. Ne erwähnenswerte Steigerung sollte dann schon 3 Tage Nutzen bringen!

  • Violett, Pink und Rot. Und dann nur Blau als kalte Farbe? Hm, sehr eintönige Farbpalette diesmal.

  • Bei der Watch wäre das ein echter Fortschritt sollte es auch zu einer längeren Laufzeit führen

  • Was das mit den neuen Farben immer soll. Apple macht das sicher nur, damit in den Keynotes was hergezeigt werden kann ;-)

    Die meisten packen ihr iPhone eh in eine Hülle, und dann sieht man von der Gehäusefarbe sowieso nichts mehr.

    • Da hast du völlig Recht! Vor allem sind die meisten dieser Cases häßlich!

      Dabei gibt es auch wunderbare Clear-Cases, welche sehr gut schützen und man die Farbe und das Design weiterhin gut sehen kann.

      Ansonsten kann ich mich der Kritik an den neuen Farben nur anschließen! Bronze? Ich weiss ja nicht… klingt für mich nach einen Ladenhüter! Ich habe mich bei meinem iPhone 12 für weiss entschieden und finde das diese Farbe grundsätzlich angeboten werden müsste. Ebenso silber. Sind doch die klassischen Apple Farben. Naja, alles Geschmacksache!

    • Das stimmt zwar aber unterschätzte mal nicht den Effekt einer neuen Farbe. Wie oft ich schon gefragt wurde ob sich das iPhone 12 zu dem Zeitpunkt noch gelohnt hat, weil jetzt die violette Farbe dabei ist. Beim pinken werden meine weiblichen Mitmenschen im Umfeld ausflippen :D

    • Meins war noch nie in einer Hülle ;) Aber ich kann auch auf meine Geräte aufpassen und das seit Jahren

  • Mehr Akku im AirPods-Case? Braucht man nicht! 20% mehr Akku in den AirPods selbst, das wäre mal etwas!

  • Immer dieses Orakeln, dann kommt es doch anders, als man denkt. Ist bei Apple halt so. Lasst euch doch einfach überraschen

  • Ein WECHSELBAER Akku in den AirPods – DAS wäre eine Lösung. Sind die Akkus fritte, lohnt nur ein Neukauf. Der Batterie-„Service“ ist echt in Witz. 110€ damit beide Stöpsel ausgetauscht werden, also 55€ das Stück. 55€ für beide würde ich ja noch akzeptieren…

  • Die Farben sind doch inzwischen fast egal da man die Geräte nahezu zwangsläufig in eine Hülle stecken muss weil sie zu groß und gleichzeitig zu rutschig sind um sie ohne Hülle sicher halten zu können.

    Ich hatte vom ersten bis zum iPhone SE (1. Gen.) nie eine Hülle an den Geräten, aber inzwischen geht es selbst beim 12 Mini fast nicht anders weil der Alurahmen irgendwie viel rutschiger ist als die (Edelstahl-?)Rahmen am iPhone 4 und 5.
    Ich finde das sehr schade. Man erfreut sich ja auch an schönen Dingen.

  • Also wenn wirklich nur 512gb, dann können die ihr 13er behalten.

    1tb war das wichtigste Kaufargument für mich dieses Jahr

  • der akku meiner airpods der allerersten generation sind seit ca 1 jahr hinüber !
    laden stunden lang, nach 10 minuten telefonat geht der rechte aus.
    der linke läuft etwa noch 20 minuten länger.
    Und ich habe die dinger super selten genutzt , lagen viele monate in der schublade .
    Ich zahl keine 100 euro oder mehr für die kleinen dinger .
    sehr ähnliche (chinesische) mit BT 5.2 bei amazon für 30-50 euro mit sehr guten bewertungen

  • Wenn die AirPods Pro selbst (also die Hörer, nicht das Case) einen Akku von sagen wir mal 14h hätten, würde ich eine vierstellige Summe dafür ausgeben. Jedes Mal genervt wenn ich sie während einer Videokonferenz oder eines Films zum Laden rausnehmen muss.

  • …bin mal gespannt wie Silber aussieht, hab momentan noch das blaue

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38544 Artikel in den vergangenen 6275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven