Für das komplett drahtlose iPhone
Von Mophie und Aukey: Neue QI-Akkus kündigen sich an
Wo wir es doch gerade von komplett kabellosen iPhone-Modellen hatten: Der Zubehör-Markt stellt sich bereits auf fehlende Ladeanschlüsse ein. So hat nicht nur Aukey den baldigen Verkaufsstart des PB-WL02 angekündigt, auch Mophie rückt mit der „Powerstation Wireless XL“ in drahtlose Bereiche vor.
Der aktuell nur bei Apple erhältliche Zusatz-Akku wird von Mophie für 110 Euro angeboten und kombiniert eine Powerbank mit Lightning-Eingang und 18W USB-C Power Delivery mit einer QI-Oberfläche für drahtlose Ladung.
Bonus: Die „Powerstation Wireless XL“ lässt sich selbst ebenfalls drahtlos laden, informiert allerdings nicht darüber wieviel Stunden eingeplant werden müssen, ehe die volle Kapazität von 10,000mAh wieder erreicht ist.
PB-WL02: Aukey-Modell mit 18W Power Delivery
Aukeys PB-WL02 verzichtet auf eine Lightning-Input und setzt neben der QI-Auflage auf USB-C und USB-A-Buchsen. Auch hier stehen der Euro-Verkaufspreis und der Termin des Deutschland-Starts noch nicht fest. Wahrscheinlich ist, dass die PB-WL02 das aktuelle QI-Modell mit 8.000mAh Kapazität und 18W Power Delivery ablösen wird – diese ist bei Amazon für knapp 30 Euro gelistet.
Keine Produkte gefunden.
Jetzt fehlt noch ein Akku, der dann zusätzlich auch noch die Apple Watch laden kann, dafür brauche ich nach wie vor ein Kabel…
Gibts doch schon. Einfach mal bei AMZ schauen. „Apple Watch Akku“ suchen und et voila…
Gibt es denn einen Akku der iPhone und Apple Watch ohne Kabel laden kann?
Zusätzlich müsste sich das iPhone noch im Querformat per FaceID entsperren lassen.
Macht ja wieder total Sinn die 10,000mAh Powerbank per QI zu laden.
Das wird dauern.
Und die Wärme tut den Geräten sowieso nicht gut.