Vom Namen abgeleitet: iToneMaker kreiert individuelle Klingeltöne aus Morsecode und Distortion-Effekten
Der iToneMaker (0€ AppStore-Link) fährt einen netten Ansatz bei der Erstellung individueller iPhone-Klingeltöne und verpackt seinen Werkzeugkasten in eine augenfreundliche, schlicht schwarze Benutzeroberfläche. Ausgehend vom eingegebenen Namen setzt der iToneMaker – es müssen nicht immer Spiele-Melodien sein – auf das Morsealphabet und bietet zahlreiche Klangeffekte, Echos, Geschwindigkeitssteuerungen und Verzerrer an mit denen sich die Töne noch weiter individualisieren lassen. Diese MP3 demonstriert die breitbandigen Optionen am Eingabewort „Hello“.
Die Ergebnisse können exportiert und so mit iTunes abgeglichen werden. Den einzelnen Kontakten können die Töne nach der Synchronisation dann über das iPhone-Adressbuch zugewiesen werden.
Ein Haken: Zwar lässt sich die App uneingeschränkt nutzen, wer jedoch Namen mit mehr als fünft Buchstaben setzen und die erweiterte Effekt-Palette in Anspruch nehmen möchte, muss per In-App-Kauf auf die Pro-Version umsteigen. Nichts desto trotz: Eine nette Spielerei und eine einfache Möglichkeit individuelle Klingeltöne zu erstellen die dennoch auf der gleichen Grundlage basieren.
imho, totalster schwachsinn!! sorry!
Re :)
Das Nonsens-Ding hat mein iPhone gleich ins Nirvana geschickt…
Koplette Wiederherstellung war danach nötig!!!
Also bei mir nicht ^^
Vom technischen Standpunkt her würde mich mal interessieren, wie so etwas passieren können soll.
Naja, wenn du die App installierst und dann startest und dir dein iPhone dann in ein Glas Wasser fällt.
So ist das bei „menhir“ wohl passiert. ^^
Super Ding, gefällt mir!
Schrott hatte plötzlich keinen Ton mehr musste Rebooten.